Trojaner-Board

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Malice18 18.11.2016 12:22

Freezes unter Win 10
 
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Hallo Trojaner-Board,

Vor fast einem Jahr habe ich mir einen Gamer-PC basteln lassen auf one.de ohne ein Betriebssystem, da ich noch eine Lizens hatte. Nun war an sich anfangs alles in Ordnung, irgendwann stellte sich aber ein Problem ein, welches ich nicht identifizieren kann, da einfach zu wenig Ahnung da ist. Doch auch ein PC-Spezialist, sowie der Hersteller selbst können den Fehler nicht finden, laut ihnen ist alles in Ordnung.

Nun zum Problem:

Der PC stürzt in unregelmäßigen Zeitpunkten auf eine seltsame Art ab. Der Ton hängt sich auf oder geht ganz aus, die Maus lässt sich manchmal noch bewegen, manchmal hängt auch die. Lässt sie sich bewegen verlangsamt sich alles nach und nach, bis ich nichts mehr anklicken kann und reseten muss. Es folgt kein Bluescreen, er hängt einfach. Mir ist aufgefallen, dass das nur dann passiert wenn ich ein Spiel spiele oder mir Videos anschaue. Beim streamen tatsächlich am häufigsten, beim spielen geht es mittlerweile. Manchmal habe ich Glück und er hängt sich tagelang gar nicht auf, manchmal mehrmals am Tag. Auch habe ich festgestellt, dass die Probleme bei diversen Programmen häufiger auftreten z.B. Antiviren Programme oder Hearthstone oder Spotify. Diese Sachen habe ich nicht mehr installiert.

Laut Hersteller (nach zwei Reparaturversuchen) findet sich kein Fehler an der Hardware, es wurde eine memtest gemacht ohne Befund, ein Hitzetest ohne Befund und das System bereits viermal neu aufgespielt ohne Besserung. Auch wurde getestet ob es möglicherweise an angeschlossenen Geräten liegt, wie Maus und Tastatur oder Boxen, aber auch das wurde als Problem ausgeschlossen.

Internet nutze ich über wlan, aber auch lan macht keinen Unterschied, wurde auch schon von mir getestet.

Im Anhang findet ihr einige Daten zu meinem PC, falls ihr noch etwas braucht, bitte sagt mir bescheid.

Bei der Ereignisanzeige findet sich rund um den Neustart kein erkennbarer Fehler oder Grund, zumindest wurde mir das vom Spezialisten so mitgeteilt und ich sehe da unmittelbar in dem Zusammenhang auch nichts. Im Anhang findet ihr die aktuelle Liste von heute, markiert habe ich den Reset.

Ich danke euch schonmal, vielleicht könnte ihr mir ja helfen :/

Liebe Grüße

felix1 18.11.2016 21:28

Denke mal, das hier Hwinfo nicht das richtige Programm zum Auffinden der Probleme ist. Das Programm sollte bessere Ergebnisse liefern.

Malice18 19.11.2016 10:41

Habe das ausprobiert, aber:

Crash dump directory: C:\WINDOWS\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

No valid crash dumps have been found on your computer

es sind ja keine Bluescreens, es läuft einfach nicht mehr und ich muss manuell neustarten :/

felix1 20.11.2016 22:22

Zitat:

Zitat von Malice18 (Beitrag 1624123)
Hallo Trojaner-Board,

Vor fast einem Jahr habe ich mir einen Gamer-PC basteln lassen auf one.de ohne ein Betriebssystem, da ich noch eine Lizens hatte. Nun war an sich anfangs alles in Ordnung, irgendwann stellte sich aber ein Problem ein, welches ich nicht identifizieren kann, da einfach zu wenig Ahnung da ist. Doch auch ein PC-Spezialist, sowie der Hersteller selbst können den Fehler nicht finden, laut ihnen ist alles in Ordnung.

Das mit Hwinfo war nur ein Versuch, hätte aber helfen können. Was erwartest Du von einem Forum, wenn Lieferant und Hersteller die Hände heben:glaskugel:
Wenn dem so ist, wie Du gepostet hast, könnte Dir rechtlicher Beistand helfen, den wir Dir aber hier nicht geben dürfen.

Malice18 21.11.2016 10:52

Rechtlich habe ich mir schon Rat geholt und da ich den PC jedoch ohne Betriebssystem gekauft habe und an der Hardware scheinbar alles ok ist, liegt der Fehler jedoch nicht beim Hersteller und somit kann ich nur mit dem PC so leben wie er ist.

In dieses Forum habe ich gepostet, weil ich dem Hersteller nicht ganz traue bei den Reparaturversuchen und ich die Hoffnung hatte, dass hier vielleicht jemand weiß, was das sein könnte, vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden oder ähnliches. Wenn dem nicht so ist, ok, dann hat mein Beitrag doch aber auch niemandem geschadet, nur mir keine Lösung gegeben und dann muss ich wohl mit einem PC leben der eben nicht geht, was bei der Summe echt nicht schön ist. Wäre dir glaube ich auch nicht ganz so egal und ich weiß nicht, ob du das nicht auch versuchen würdest dir auf dem Weg weitere Meinungen zu holen ;)

felix1 21.11.2016 20:48

Zitat:

Zitat von Malice18 (Beitrag 1624749)
Rechtlich habe ich mir schon Rat geholt und da ich den PC jedoch ohne Betriebssystem gekauft habe und an der Hardware scheinbar alles ok ist, liegt der Fehler jedoch nicht beim Hersteller und somit kann ich nur mit dem PC so leben wie er ist.

Und hier ist das nächste Problem: Über welches BS reden wir hier:confused:
Liefern die Hersteller der Komponenten auch die entsprechenden Treiber für Dein BS:confused:

Malice18 28.11.2016 16:42

Auf dem HWinfo Screen sieht man das doch unten rechts, win 10 64.

Und nein, Treiber bekomme ich keine. Ich habe bisher alles selbst installiert, also den NVidia Treiber zumindest. Was die mal gemacht haben war ein BIOS Treiber, aber das hat auch nicht geholfen.

purzelbär 28.11.2016 17:10

Malic18, wenn du willst, mach mal folgendes: mache zuerst mit einem Backup Programm wie Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free, Easeus Todo Backup Free oder Paragon Backup & Recovery Free(welches du dafür nimmst ist Geschmackssache, vergiss aber dann nicht das Rettungsmedium zu brennen)ein Komplettbackup deines Systems auf eine USB Festplatte. Lade dir danach dann Iobit Driver Booster Free: http://filehippo.com/de/download_driver-booster-free/ runter, installiere das und lass es dann starten damit es nach veralteten Treibern auf deinem System suchen kann und entscheide dann wenn mit Driver Booster neuere Treiber gefunden werden, welche du davon damit installieren lassen willst. Vielleicht hast du Glück und damit wird dein Problem gelöst. Bei mir selbst half es, hatte immer ungefähr alle 2 Tage einen Bluescreen bei Windows 10 mit mit Watchdog Violation Meldung, dann aktualisierte ich mit Driver Booster 2 Treiber und seitdem gibt es keinen Bluescreen mehr.

felix1 28.11.2016 21:49

Zitat:

Zitat von Malice18 (Beitrag 1626104)
Und nein, Treiber bekomme ich keine. Ich habe bisher alles selbst installiert, also den NVidia Treiber zumindest.

Bekommst Du Treiber für W10 für die Hardware, wenn Du in den Gerätemanager gehst?

Zitat:

Zitat von purzelbär (Beitrag 1626110)

Solche Hinweise auf malware- oder sonstigen Müll einschleppende Produkte mögen wir nicht.

Malice18 29.11.2016 16:46

Meinst du wenn ich sie manuell aktualisiere? Wenn ich das mache kommt nur, dass alles aktuell ist...

purzelbär 29.11.2016 18:30

Zitat:

Solche Hinweise auf malware- oder sonstigen Müll einschleppende Produkte mögen wir nicht.
Das weiß ich felix1, aber was denkst du warum ich Malice dazu geschrieben habe das Sie bevor sie das machen kann wenn Sie das will, unbedingt ein Systembackup machen soll mit einem der genannten Freeware Backup Programme. Dann hat sie die Chance wenn Driver Booster nicht den gewünschten Erfolg verspricht, mittels Rettungs Medium des Backup Programms das Systembackup wieder einzuspielen und ihr System wäre in dem Zustand vor Driver Booster Benutzung.

felix1 29.11.2016 19:20

Kann der TO versuchen. Denke aber, dass es vergebliche Mühe sein wird. Neben Montags-autos soll es auch -rechner geben.

purzelbär 29.11.2016 19:31

Es wäre ein Versuch wert, wenn Malice sich dazu entschliesst und vorher als Sicherung ein Systembackup macht wie beschrieben. Mir half bei einem Bluescreen Driver Booster: http://www.trojaner-board.de/183154-...ion.html(bitte komplett durchlesen damit du dir ein richtiges Bild davon machen kannst)denn der Bluescreen taucht seit der Installation zweier Treiber Updates mit Driver Booster nicht mehr auf.

Malice18 22.12.2016 12:46

Hallo,

eine Weile hat der PC jetzt mal funktioniert, doch heute gab es mal einen ganz anderen Absturz, den ich so noch nicht kannte. Es gab ein Knacken in den Boxen und der Bildschirm ging aus. Einfach schwarz, hat wohl die Connection verloren. Der PC ist auch erst nach mehrmaligen Drücken des Reset Knopfes wieder neu gestartet.

Kann es vielleicht an meinem Netzteil liegen?

Ich habe das Netzteil 530W Thermaltake ATX 2.3 80+ (W0392RE)

Ich weiß das man eigentlich mehr W braucht, aber die Marke ist ja doch ziemlich gut, weshalb ich dachte das es ausreicht. Was meint ihr?

Da ich keinen Bluescreen bekommen und auch sonst keinen Eintrag, außer eben das ich ihn manuell resete, könnte es doch eventuell einfach am Strom liegen, oder? Kann man das irgndwie testen?

edit:

Und ich hatte eine Lampe an die Leiste angeschlossen, an die auch der PC angeschlossen ist, nachdem ich die angemacht hatte, ist mir die Maus am PC rausgeworfen worden...

felix1 22.12.2016 20:27

Trenne mal stromtechnisch EDV und normale Verbraucher.


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