Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Random freezes

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.10.2016, 15:35   #1
damianek2
 
Random freezes - Standard

Problem: Random freezes



Hallo an alle und danke schon mal für all Eure Zeit und Hilfe.

Mein Problem besteht darin, dass sich mein PC ab und zu, mittlerweile etwas öfter, komplett willkürlich aufhängt. Mit willkürlich meine ich natürlich, dass es weder von einem bestimmten Programm, noch einem Zeitpunkt abhängt. Aufgrund dessen kann ich deswegen auch keine weiteren Informationen zu den Freezes selbst liefern.

Meine Beobachtungen:
- alles hängt sich auf; PC reagiert nur auf einen Neustart (über den Power-button)
- keine Eingaben etc. möglich
- Sound hängt sich ebenso auf - ist verzerrt
- Strom fließt jedoch normal weiter (Bildschirm leuchtet, Tastautr/Maus ebenso)

Was ich bis jetzt versucht habe:
- Temperaturen überprüft: alles i.O.
- Memtest (bootbarer USB-Stick - nicht bei laufendem OS): ebenso alles i.O., keine Fehler
- BIOS geupdatet: auch nichts gebracht

Mein Setup:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25)
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB
1 x Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2951)
1 x ASUS P8 H77-V LE
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Ah ja, anzumerken wäre, dass mir das damals vorgeschlagene Mainboard (MSI Z77A-G45 (7752-010R)) nicht verfügbar war und ich stattdessen das obengenannte bestellt habe.

OS: Windows 7 64 Bit

Sollte ich etwas vergessen haben, reiche ich es gerne nach!

Liebe Grüße,
Damian

Alt 03.10.2016, 08:39   #2
kerri88
Gesperrt
 
Random freezes - Standard

Random freezes Anleitung / Hilfe



Kannst du von Amfang an dem Task manager starten?
Überwache dort, unter 'Leistung' ob die hohe Auslastung mit den Freezes zusammenhängt.
__________________


Alt 03.10.2016, 09:22   #3
Ostseesand
 
Random freezes - Standard

Random freezes Details



Mein Tipp wäre, eine Live Linux CD oder Stick.
Von dem (der) booten und sehen ob es an der Hardware liegt oder am Windows.
Das geht schnell und gibt aufschlussreiche Infos.
__________________

Alt 03.10.2016, 09:25   #4
kerri88
Gesperrt
 
Random freezes - Standard

Lösung: Random freezes



Tritt dieses Problem evtl. seit einer bestimmten Softwareinstallation auf?
Ups, hi Ostseesand!

An die Live CD hätte ich gar nicht gedacht.

Alt 03.10.2016, 09:57   #5
Ostseesand
 
Random freezes - Standard

Wie Random freezes



Sowas habe ich immer in der Tasche.
Das ist mein erster Test wenn der PC hakt.
Ab und zu darf ich das auch als Zweitsystem installieren, denn das Linux-Theme ist Win10 angelehnt und sie staunen nicht schlecht was Linux so kann und das kein Virenscanner nötig ist.
Klar bekommt man einen Spielejunkie nicht überredet, aber als Surfsystem ist man offen dafür.

Wenn es nicht am Win liegt, dann alle Steckkarten und Stecker und RAM abziehen und wieder einsetzen.
Entstauben ist dann auch angesagt.
Hakt es immer noch... dann PC minimalistisch booten.


Alt 03.10.2016, 11:28   #6
damianek2
 
Random freezes - Standard

Wo Random freezes Lösung!



Das Problem an der ganzen Sache ist, ob Task-Manager oder Live Linux oder sonst was - wie gesagt, die freezes kommen random und danach lässt sich nichts mehr machen. Ich kann doch nicht den Task-Manager öffnen und gegebenenfalls 1 Woche lang draufglotzen bis ein Freez kommt..

Ob es an einer bestimmten Software liegt kann ich leider nicht sagen, da es zu lange her ist.

Alles abziehen etc. werde ich mal versuchen.

Ahja noch etwas, in der Windows Ereignisanzeige steht auch nur, dass das System unerwartet heruntergefahren wurde...

Alt 03.10.2016, 11:42   #7
kerri88
Gesperrt
 
Random freezes - Standard

Random freezes



Kannst du bei der Ereignisanzeige auf Detailansicht gehen & kopieren oder abfotografieren und anhängen? Ggf. Mit Bluescreenview versuchen.

Alt 03.10.2016, 11:52   #8
damianek2
 
Random freezes - Standard

Random freezes



Nun wovon denn genau...?
Es werden lediglich die beiden Ereignise mit der ID, 41 und 6008 gelogt, da ich den Rechner mit dem Netzschalter runterfahren muss.

Davor passiert nichts (die Logs davor lieger mehrere Minuten, wenn nicht weiter weg).

Alt 03.10.2016, 11:59   #9
kerri88
Gesperrt
 
Random freezes - Standard

Random freezes



Versuch vielleicht mal das:
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Vielleicht hilft uns das weiter.

Alt 03.10.2016, 21:43   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Random freezes - Standard

Random freezes [gelöst]



Zitat:
Zitat von kerri88 Beitrag anzeigen
Versuch vielleicht mal das:
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Vielleicht hilft uns das weiter.
Das kann helfen, aber bitte in der Malwarefraktion.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Random freezes
asus, bestimmte, bestimmten, bildschirm, bios, board, design, fenster, freeze, geforce, intel, komplett, mainboard, mas, neustart, nichts, notebook, problem, programm, reagiert, setup, sound, verfügbar, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Random freezes


  1. Win 10 sehr langsam seit 2 Tagen/mini freezes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2015 (1)
  2. Bluescreens und Freezes
    Alles rund um Windows - 25.11.2015 (7)
  3. Verzögerte Tastatureingabe, Freezes in Spielen - Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2015 (12)
  4. Komischer Ordner auf D:\ mit random Zahlen, schreibgeschützt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2014 (1)
  5. Random Zahlen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (9)
  6. PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes..
    Alles rund um Windows - 15.11.2010 (4)
  7. System freezes --> Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2010 (5)
  8. DFÜ-Verbindung bricht nach random zeitspanne ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2009 (2)
  9. Hacking at Random: Informationen sind wie Wasser, und frei
    Nachrichten - 14.08.2009 (0)
  10. Hacking at Random: Eintrittskarten ausverkauft
    Nachrichten - 22.07.2009 (0)
  11. Hacking at Random: Hackercamp mit vollem Programm
    Nachrichten - 03.07.2009 (0)
  12. drwtsn32.exe, freezes bei introvideos (von spielen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (2)
  13. Freezes, Virus-Vermutung. Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2007 (2)
  14. komische Lags / Freezes am PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2007 (9)
  15. random *.exe und leere win*.tmp's in c:\windows\temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (13)
  16. Random Sites Popup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2004 (9)

Zum Thema Random freezes - Hallo an alle und danke schon mal für all Eure Zeit und Hilfe. Mein Problem besteht darin, dass sich mein PC ab und zu, mittlerweile etwas öfter, komplett willkürlich aufhängt. - Random freezes...
Archiv
Du betrachtest: Random freezes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.