Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 startet nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.10.2016, 08:19   #1
FaxeF3
 
Windows 10 startet nicht mehr - Standard

Problem: Windows 10 startet nicht mehr



Hallo und Guten Tag,

Danke, dass es dieses Forum gibt und Ihr mir versuchen wollt zu helfen.
+
Kurz zu meinem Problem:
Ich habe ein Asus Laptop mit Icore 5 Prozessor Windows 7 mit Update auf Windows 10.
Seit einiger Zeit läuft der Rechner immer langsamer. Ich habe keinerlei zusätzliche Anti-Virenprogramme außer den Defender installiert und so dacht ich mir.....ich installiere mal Malwarebytes und AntiVir und checke den PC.
Malwarebytes hatte ich installiert und laufen lassen. Während des scannen habe ich AntiVir installieren wollen. Malwarebytes hatte 3 Funde gemeldet, aber ich weiß leider nicht was, denn der Rechner hat nicht mehr reagiert. AntiVir hatte sich wohl im Hintergrund aufgehängt.
Keinerlei Reaktion vom Laptop, also blieb mir nur die Möglichkeit auszuschalten.
Seit dem komme ich bis zum Windows Logo, das geht dann aus und danach dreht sich nur ein Kreis.
Im abgesicherten Modus war ich schon und konnte den Wiederherstellungszeitpunkt durchführen und den Stand vor den Installationen herstellen. Malwarebytes und AntiVir sind wieder runter.
Leider ohne Erfolg. Ich starte normal und nichts passiert.
Habe ich eine Chance ohne Neuinstallation wieder normal mit Windows zu arbeiten?
Ich habe auch leider noch keine Daten gesichert.
Leider muss ich noch eingestehen, das ich nicht ganz so fit bin. Also habt bitte Nachsicht, wenn ich nicht gleich alles verstehe.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

Faxe

Alt 18.10.2016, 17:22   #2
Darklord666
 
Windows 10 startet nicht mehr - Standard

Windows 10 startet nicht mehr Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von FaxeF3 Beitrag anzeigen
Während des scannen habe ich AntiVir installieren wollen.
Ganz schlechte Idee. Während ein AV-Programm werkelt, sollte keine andere,separate Software laufen und schon gar nichts installiert werden.

Das immer langsamer werden könnte daran liegen, dass das Windowsupdate arbeitet.
Falls du eine langsame Internetverbindung hast, kann das sehr lange dauern.
Falls du jetzt mitten im Updatevorgang den Rechner "gewaltsam" neu startest, kann das Betriebssystem zerschossen werden.

Du solltest aber bei dem Bootvorgang in die erweiterten Startoptionen kommen.

Falls nicht, dann ist Neuaufsetzen des System wohl wirklich die einzige Alternative.
__________________


Alt 18.10.2016, 18:34   #3
FaxeF3
 
Windows 10 startet nicht mehr - Standard

Windows 10 startet nicht mehr Details



Ja, ich weiß...
Irgendwie habe ich jetzt geschafft, das System wieder zum laufen zu bringen,
Abgesicherter Modus und Rebuild, oder so ähnlich.... sorry...
Alle Daten sind da, bis auf die Mails aus Thunderbird.. (ca. 1 Monat).

Was soll ich jetzt tun? Das Malwarebytes etwas gefunden hatte, macht mich nun doch etwas nervös.
Trotzdem neu aufsetzen, oder das Risiko nochmal eingehen und Malwarebytes erneut installieren?

Danke

Faxe
__________________

Alt 18.10.2016, 21:32   #4
Darklord666
 
Windows 10 startet nicht mehr - Standard

Lösung: Windows 10 startet nicht mehr



Zitat:
Zitat von FaxeF3 Beitrag anzeigen
Was soll ich jetzt tun? Das Malwarebytes etwas gefunden hatte, macht mich nun doch etwas nervös.
Trotzdem neu aufsetzen, oder das Risiko nochmal eingehen und Malwarebytes erneut installieren?
Ohne detaillierte Infos kann man das schwer einschätzen. Wenn die Funde nur was mit .PUP beinhalten, dann ist das nichts gefährliches (potentiell unerwünschte Programme) also meist Adware. Die sollte man allerdings entfernen, z.B. mit dem Adwcleaner.

Alt 19.10.2016, 08:17   #5
FaxeF3
 
Windows 10 startet nicht mehr - Standard

Wie Windows 10 startet nicht mehr



wie gesagt ich weiß leider nicht, was das für Funde waren, da sich der Rechner ja vorher schon aufgehängt hat.
Ich werde heute Abend Malwarebytes erneut installieren und dann dieses mal abwarten und hoffen das alles glatt geht.
Melde mich dann nochmal.


Alt 23.10.2016, 14:58   #6
FaxeF3
 
Windows 10 startet nicht mehr - Standard

Wo Windows 10 startet nicht mehr Lösung!



So, wie versprochen, melde ich ich nochmal.
Ich habe Malwarebytes nochmal installiert und diesmal in Ruhe laufen lassen.
Es wurde insgesamt 6 Funde gemeldet:
3 x Pup.Optional.InstallCore
3 x Pup.Optional.OpenCandy
Malewarebytes hat alles entfernt.

Soll ich Adwcleaner nochmal laufen lassen, oder reicht das so?

Und andere Frage zum Antivirenprogramm: Reicht Eurer Meinung nach der Windows Defender aus, oder soll ich mir einen kaufen?

Danke

Faxe

Alt 23.10.2016, 19:06   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows 10 startet nicht mehr - Standard

Windows 10 startet nicht mehr



Ich würde eine vollständige Bereinigung in einem der Unterforen "Plagegeister..." oder "Log-Analyse..." empfehlen. Da bekommt man zum Schluss auch noch Sicherheitstipps.

Oder halt neu aufsetzen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu Windows 10 startet nicht mehr
abgesicherten, antivir, asus, defender, forum, hintergrund, laptop, malwarebytes, modus, neuinstallation, nicht mehr, nichts, problem, programme, prozessor, reaktion, rechner, scan, scannen, startet, startet nicht, update, windows, windows 7, zusätzliche



Ähnliche Themen: Windows 10 startet nicht mehr


  1. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2015 (3)
  2. Windows 7 startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 10.01.2015 (10)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (9)
  5. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (3)
  6. Windows XP startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (4)
  7. Windows 7 startet nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 08.08.2013 (55)
  8. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  9. Windows 7 startet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 14.12.2011 (4)
  10. Windows 7 startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (14)
  11. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  12. Windows startet nicht mehr die 2te
    Alles rund um Windows - 21.02.2009 (2)
  13. Windows XP startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.04.2007 (6)
  14. Windows startet nicht mehr!?
    Alles rund um Windows - 12.02.2007 (3)
  15. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (3)
  16. Windows XP startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2006 (6)
  17. Windows startet nicht mehr..
    Alles rund um Windows - 09.09.2005 (1)

Zum Thema Windows 10 startet nicht mehr - Hallo und Guten Tag, Danke, dass es dieses Forum gibt und Ihr mir versuchen wollt zu helfen. + Kurz zu meinem Problem: Ich habe ein Asus Laptop mit Icore 5 - Windows 10 startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.