Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8 - Bluraydisc

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2016, 14:32   #1
SabineB.
 
Windows 8 - Bluraydisc - Standard

Problem: Windows 8 - Bluraydisc



Hallo zusammen

ich wusste nicht, wohin mit dem Thema, bei Bedarf also bitte verschieben.

Vor ein paar Tagen habe ich mir BlurayDiscs gekauft (Original) und wollte sie mit meinem Notebook von Acer, mit dem man ausser DVD's auch Bluray abspielen kann, starten.
Dies war nicht möglich, da die Datei nicht geöffnet werden konnte.
Also habe ich mir nero2016 gekauft und installiert. Die DVD's lassen sich auch abspielen, aber wenn ich eine Bluray starten möchte, kommt nur die Meldung "an Gerät senden" und nicht, wie bei DVD's "DVD abspielen". Wenn ich nun also "an Gerät senden" auswähle, so kommt die Meldung, dass die Disc kopiergeschützt sei. Bluray lässt sich also nicht abspielen.

Kennt sich da vielleicht jemand mit aus und kann mir weiterhelfen?
Das wäre wirklich klasse.

Viele Grüsse

Sabine

Alt 16.09.2016, 14:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8 - Bluraydisc - Standard

Windows 8 - Bluraydisc Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von SabineB. Beitrag anzeigen
mit dem man ausser DVD's auch Bluray abspielen kann
Das kann niemand bestätigen bzw überprüfen, da du sämtliche releventen Angaben zur Hardware vergessen hast


Zitat:
Zitat von SabineB. Beitrag anzeigen
Also habe ich mir nero2016 gekauft und installiert.
Ich kann mit Nero 2016 Platinium keine Blu-Ray ?s abspielen. Es erscheint die Meldung "Kein Blu-Ray Player verfügbar"

Wieso kaufst du planlos irgendeine Software anstatt dich mal vorher zu informieren?
Nero ist eine Brennsoftware, was du willst ist ein Bluray-Player als Software für Windows. Also mit Nero kannst du schonmal garnix abspielen. Ob dein Laufwerk überhaupt Blurays lesen kann ist aich noch nicht wirklich geklärt.

Und wieso holst du nicht einfach einen stinknormalen Bluray-Player von Samsung oder so, einfach an den Fernseher anschließen und fertig!
__________________

__________________

Alt 16.09.2016, 15:27   #3
SabineB.
 
Windows 8 - Bluraydisc - Standard

Windows 8 - Bluraydisc Details



Natürlich habe ich nicht "planlos" gekauft, sondern war im Geschäft und habe dort nachgefragt. Der Verkäufer hat mir dann diese Software empfohlen. Gerade weil ich mich mit der Technik nicht auskenne, habe ich mich beraten lassen.
Einen Blurayplayer habe ich, übrigens auch von Samsung, den ich ans Notebook anschliesse. Ich habe keinen Fernseher.
Im Gerätemanger ist Bluray nicht aufgeführt, aber es ist ein fetter Aufkleber "Bluray" auf dem Notebook und auch auf dem Laufwerk.

Dieses hier habe ich:

hxxp://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-771G-Notebook.74162.0.html
__________________

Alt 16.09.2016, 16:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8 - Bluraydisc - Standard

Lösung: Windows 8 - Bluraydisc



Dann wurdest du falsch beraten. Mit Nero2016 ist das Abspielen von Bluray nicht mehr möglich.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.09.2016, 16:56   #5
SabineB.
 
Windows 8 - Bluraydisc - Standard

Wie Windows 8 - Bluraydisc



Naja. Auf der Rückseite der Verpackung ist aber auch das Bluray Logo drauf.
Kannst du oder sonst jemand, mir eine Software empfehlen?


Alt 16.09.2016, 17:55   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 8 - Bluraydisc - Standard

Wo Windows 8 - Bluraydisc Lösung!



Du suchst also eine Software für Windows mit der du Bluray Filme anschauen kannst? Ohne Garantie:
http://www.chip.de/downloads/Leawo-B..._76782813.html
http://www.computerbild.de/download/KMPlayer-19338.html
(... Seite wegen Adware entfernt ... )
In allen 3 Fällen gilt: wähle bei Chip und Computerbild jeweils Manuelle Installation für den Download und beim 3. Download pass bitte auch auf das dir keine Adware mitinstalliert wird.

Geändert von M-K-D-B (16.09.2016 um 21:38 Uhr) Grund: Softonic ist Müll

Alt 16.09.2016, 20:45   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 8 - Bluraydisc - Standard

Windows 8 - Bluraydisc



Für den Player sollte doch eine CD/DVD beigelegt gewesen sein
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.09.2016, 20:46   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8 - Bluraydisc - Standard

Windows 8 - Bluraydisc



Alternativ hättest du auch vernünftige Downloadquellen nennen können purzel

Also sowas hier

=> Leawo Blu-ray Player, eine professionelle Blu-ray/DVD Media Player Software
=> KMPlayer?Multimedia Player
=> Blu-ray Player ? Blu-ray Filme und 1080p Video auf PC abspielen

@Sabine: ich bin mir nicht sicher, ob Nero2016 garnix mehr abspielt oder nur noch Bluray ohne Kopierschutz. Also selbst gebrutzelte Blurays. Aber wenn es Bluray brennen kann ist das Logo ja nicht wirklich falsch, auch wenn es nix abspielen könnte
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.09.2016, 20:50   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 8 - Bluraydisc - Standard

Windows 8 - Bluraydisc



Ja schimpf mich nur cosinus, hab ja noch extra das geschrieben:
Zitat:
In allen 3 Fällen gilt: wähle bei Chip und Computerbild jeweils Manuelle Installation für den Download und beim 3. Download pass bitte auch auf das dir keine Adware mitinstalliert wird.
Und wer sagt das die Hersteller Installer selbst sauber von Adware sind?

Alt 16.09.2016, 20:55   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8 - Bluraydisc - Standard

Windows 8 - Bluraydisc [gelöst]



Ja, mittlerweile solltest du das doch wissen, dass man nix mehr von chip lädt und erst recht nicht von Softonic!

chip geht im notfall noch so grade aber softonic ist echt das letzte!

Natürlich hast du recht, dass man aufpassen und immer die manuelle/benutzerdefinerte Installation nehmen muss. Aber das ist kein Grund dafür bei der Auswahl der eigentlich Downloadquelle der Setups zu schlampen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.09.2016, 21:07   #11
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 8 - Bluraydisc - Standard

Windows 8 - Bluraydisc [gelöst]



Manno cosinus, bei Chip und Computerbild kann man für den Download auch Manueller Download wählen ohne den Chip bzw Computerbild Installer, das meinte ich. Und ganz ehrlich für User wie die TO hier, sollten solche User zuerst Unchecky installieren: https://unchecky.com/

Alt 16.09.2016, 21:10   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8 - Bluraydisc - Standard

Windows 8 - Bluraydisc [gelöst]



Das ist keine Entschuldigung oder ein Argument dafür, als Helfender irgendwelche Müllseiten als Downloadquellen zu verlinken.

Ja, es kann auch Adware im Setup sein wenn man es vom original lädt. Aber deswegen muss man ja nicht von der größten Pottsau runterladen weil eh was drin sein könnte
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.09.2016, 21:20   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 8 - Bluraydisc - Standard

Windows 8 - Bluraydisc [gelöst]



Ich verstand mein letztes Posting nicht als Entschuldigung und ich weiß mit Installern umzugehen, egal ob die von chip und Konsorten sind oder von Herstellern bei denen auch Adware drin sein kann. Siehe zum Beispiel CDBurnerXP Brennprogramm um nur eines zu nennen.

Alt 16.09.2016, 21:30   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8 - Bluraydisc - Standard

Windows 8 - Bluraydisc [gelöst]



Das ist ja wirklich sehr schön, dass du mit solchen Schrottinstallern meinst umgehen zu können aber behalt das doch bitte für dich. Wenn du helfen willst hier, dann sorg nicht für weiteren Zündstoff.

Und nochmal: natürlich kann Adware im Installer drin sein. Du als Helfer kannst den Mist aber auf ein Minimum reduzieren indem du saubere Quellen nennst. Filepony oder gleich direkt den Hersteller.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.09.2016, 21:34   #15
cc207
 
Windows 8 - Bluraydisc - Standard

Windows 8 - Bluraydisc [gelöst]



Ich verstehe auch nicht warum er das nicht kapiert und immer wieder die Müll-Portale Chip und Computerbild hier benennt.

Antwort

Themen zu Windows 8 - Bluraydisc
abspielen, acer, ausser, datei, dvd, ebook, gekauft, gerät, installier, meinem, meldung, nero, nicht möglich, notebook, original, sende, senden, starte, starten., tagen, thema, weiterhelfen, windows, windows 8, wirklich




Zum Thema Windows 8 - Bluraydisc - Hallo zusammen ich wusste nicht, wohin mit dem Thema, bei Bedarf also bitte verschieben. Vor ein paar Tagen habe ich mir BlurayDiscs gekauft (Original) und wollte sie mit meinem Notebook - Windows 8 - Bluraydisc...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8 - Bluraydisc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.