Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2005, 22:47   #1
marion.ch
 
Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen? - Standard

Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen?



Hallo!
Ich habe eben von AntiVir folgende Warnung erhalten:

...contains the signature of a cost-incurring dialer DIAL/76288.A (Dialer)

(C:\WINDOWS\System32\EGCOMSERVICE_1054.DLL)

Ich habe nun auf "Delete file" geklickt.
War das falsch? Kann ich irgendwo schauen, ob der Dialer schon aktiv war, das heisst, sich eingewählt hat (Telefonrechnung lässt grüssen!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss Marion

Alt 23.05.2005, 23:40   #2
The Don - D.R.
 
Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen? - Standard

Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen?



ja jetzt is es zu spät da der dialer nun weg ist und du kein beweis mehr hast dass du nicht wirklich solange im internet warst

da gibts nix, du musst die rechnung zahlen
__________________

__________________

Alt 23.05.2005, 23:44   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen? - Standard

Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen?



Zitat:
Zitat von The Don - D.R.
da gibts nix, du musst die rechnung zahlen
So einfach ist das auch nicht...

Gruß
Yopie
__________________

Alt 24.05.2005, 23:49   #4
marion.ch
 
Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen? - Standard

Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen?



Ich glaube, was die Telefonrechnung angeht, habe ich Glück! Ich habe heute bei der Telefongesellschaft angefragt, und es ist anscheinend nichts passiert. (habe gleich einige dieser Nr. sperren lassen)
Dafür habe ich heute schon wieder eine Warnung von AntiVir erhalten:

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE(A5724DF5-44AE-4026 geht ev. noch weiter habs aber im Fenster nicht weiter gesehen

contains the signature of a cost incurring dialer DIAL/76288.A

Meine Fragen:
1) ist aus diesen Angaben ersichtlich, ob es sich um denselben Dialer handelt?

2) bringe ich sie mit AntiVir weg und wie (umbenennen, Zugriff verweigern, löschen, usw.)

3) kann ich irgendwie rausfinden von wo ich einen Dialer habe?

4) ich habe letzte Woche etwas bei blitzbox.de (im Zusammenhang mit einem Progamm von einer Heft-CD des Heftes "CD INfO") heruntergeladen und bei
Chip.de einige Newsletter abonniert. Könnte da ev. ein Zusammenhang bestehen?

Danke für Eure Hilfe.

Alt 24.05.2005, 23:54   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen? - Standard

Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen?



Hallo,

deaktiviere die Systemwiederherstellung und das 'Problem' ist gelöst, wenn es denn überhaupt eines war.
Möglicherweise könnte dies mal wieder ein Fehlalarm von AntiVir sein.

__________________
Gruß, Cidre


Alt 25.05.2005, 13:10   #6
marion.ch
 
Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen? - Standard

Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen?



Danke Cidre
Falls es ein Fehlalarm ist, dann ein lästiger. Die Warnung taucht mittlerweile jeden Tag auf und ich lösche, verweigere den Zugriff usw. Ohne Erfolg.
Danke für Deinen Rat wegen der Systemwiederherstellung. Dazu noch eine Frage: muss ich sie deaktiviert lassen? oder nach einiger Zeit wieder aktivieren? Könnte es nicht negative Konsequenzen haben, für den Fall, dass sie deaktiviert bleiben soll?

Vielen Dank für die Mühe. Ich bin wirklich froh, dass es Euch gibt. Ich möchte nicht bei jedem Problem den PC zum Fachmann bringen, sondern so viel wie möglich lernen, damit ich mir selbst helfen kann.

Alt 25.05.2005, 16:04   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen? - Standard

Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen?



Zitat:
Zitat von marion.ch
Danke für Deinen Rat wegen der Systemwiederherstellung. Dazu noch eine Frage: muss ich sie deaktiviert lassen? oder nach einiger Zeit wieder aktivieren? Könnte es nicht negative Konsequenzen haben, für den Fall, dass sie deaktiviert bleiben soll?
Du kannst sie wieder aktivieren. Allerdings wird sie dir vermutlich im Notfall nicht viel bringen. Ich würde sie daher deaktiviert lassen und ein Image-Programm als Backup-Lösung verwenden.

Zitat:
Ich möchte nicht bei jedem Problem den PC zum Fachmann bringen, sondern so viel wie möglich lernen, damit ich mir selbst helfen kann.
Das ist die richtige Einstellung.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen?
.dll, aktiv, antivir, antivirenprogramm, c:\windows, delete, dialer, erhalte, erhalten, falsch, file, folge, folgende, heiss, heulen, löschen, programm, rechnung, system, system32, warnung, windows



Ähnliche Themen: Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen?


  1. Pop ups lassen sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2015 (19)
  2. Windows 8: Antivirenprogramm (Norton) und Internetbrowser durch Virus (?) lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (11)
  3. Registry Einträge lassen sich nicht durch WinZip nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  4. Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert... Avast und Antivir lassen sich nicht mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (17)
  5. Avira Antivir und MBAM werden durch Gruppenrichtlinien blockiert und lassen sich dadurch nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (10)
  6. [doppelt] Totale Verzweiflung. Weder Antivirenprogramm lassen sich öffnen noch bin ich Admin!
    Mülltonne - 22.10.2011 (1)
  7. Trojeaner TR/Crypt.fkm.gen lässt sich durch AntiVir nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (3)
  8. Mehrere unbekannte Viren und Trojaner, nicht entfernbar durch AntiVirenProgramm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  9. Fake Antivirenprogramm (avira antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (1)
  10. Nach Löschen von Virus durch AntiVir Desktop-Hintergrund nicht mehr editierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (57)
  11. Dialer durch netstat -a gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2006 (1)
  12. Problem- Antivir findet viren, die sich nicht löschen lassen!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2005 (1)
  13. Kann einen Trojaner bzw. Dialer nicht löschen...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2004 (17)
  14. Dialer-Anbieter geht gegen Schutzprogramm Antivir vor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2004 (2)
  15. kann dialer Programm nicht löschen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2003 (5)
  16. Gefahr durch Dialer mit 0193-Einwahlnummer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2003 (6)
  17. 120€ Schaden durch Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2003 (9)

Zum Thema Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen? - Hallo! Ich habe eben von AntiVir folgende Warnung erhalten: ...contains the signature of a cost-incurring dialer DIAL/76288.A (Dialer) (C:\WINDOWS\System32\EGCOMSERVICE_1054.DLL) Ich habe nun auf "Delete file" geklickt. War das falsch? Kann - Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen?...
Archiv
Du betrachtest: Dialer durch Antivirenprogramm AntiVir löschen lassen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.