Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Dldr Lastad H

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2005, 15:31   #1
CrashOverwrite
 
Trojaner Dldr Lastad H - Standard

Trojaner Dldr Lastad H



Hatte heute diesen Trojaner und fand so gut wie nichts im Internet über diesen Virus. Drum hier kurze Erklärung wie man ihn killt:

Virenscanner meldet eine .dll datei im system32 ordner als infiziert. Diesen Namen merken bzw notieren.

über ausführen -> msconfig nach suspekten Dateien im Systemstart suchen. Müsste eine exe datei mit drei buchstaben sein im System32 Ordner. Bei mir hieß sie qgi.exe
Man kann nun das Häckchen abwählen, aber eigentlich eh egal, weil man das Ding gleich löscht.

im abgesicherten Modus starten, die exe und die dll löschen. Die DLL beginnt ebenfalls mit den drei buchstaben der exe datei, sind also in der regel direkte untereinander aufgeführt.
Sicherheitshalber noch per regedit die Einträge mit diesen Dateien killen

fertich, hoffe ich konnte jemandem helfen

Alt 23.05.2005, 17:16   #2
The Don - D.R.
 
Trojaner Dldr Lastad H - Standard

Trojaner Dldr Lastad H



dieser trojaner ist auch unter
Trojan-Downloader.Win32.Lastad.h
bekannt

oder
Trojan.Downloader.Lastad.H

ich find auch nix drüber.
ausser die namen

peace D.R.
__________________

__________________

Alt 25.05.2005, 12:28   #3
KAX
 
Trojaner Dldr Lastad H - Daumen hoch

Trojaner Dldr Lastad H



Hallo,

ein Freund hatte das Vieh auch. Kein Virenkiller hat das Teil erkannt ausser Antivir und Antivir konnte Ihn nicht entfernen ebenfalls hatten diverse Trojaner und Spyware programme keinen Erfolg.


Mit dem Programm MSConfig konnte ich eine Exe Datei im Systemstartverzeichnis ausfindig machen, diese exe ist auch für diverse Einträge in die Registriy verantwortlich. Leider kann msconfig den exe Eintrag zwar entfernen, und anschliessend kann man die Reg Einträge löschen. Nach wenigen Minuten trägt sich der Virus aber im Systemstart wieder unter gleichem Namen ein und auch alle Einträge in der Registry sind wieder da.

Auch der abgesicherte Modus hat da nicht geholfen.

Geholfen hat mir schliesslich das Programm Security Taskmanager http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html

Damit konnte ich die exe dauerhaft blockieren, anschliessend die Registry Einträge löschen ! Und auch noch 3 DLL suchen und löschen:

Dann war endlich ruhe ! Was sich hier so leicht schreibt hat 4 Stunden gedauert, bis ich dahinter gekommen bin.

Leider weiß ich den Namen der Exe nicht mehr abnlk.exe (?) oder so ähnlich. Startet im System32 Ordner von Windows ! Die 3 dll`s findet man nur wenn man nach versteckten Systemdateien sucht. Die dll hatten lange Namen, fingen aber mit den 3 Buchstaben der exe an. Also in meinem Beispiel abn

Den Namen QGI.exe von von Crashoverwrite kann ich nicht bestätigen, aber vielleicht tarnt sich das Vieh auch anders als bei mir.

Aber mit meinen Tips werden Ihr das Vieh sicher killen können.

Gruß KAX
__________________

Alt 01.06.2005, 13:30   #4
Krax
 
Trojaner Dldr Lastad H - Beitrag

Trojaner Dldr Lastad H



Hallo,

hatte auch diesen Strolch ( Dldr.Lastad.H ) drauf. Die infizierte Datei hieß Inzacsj.exe bzw. INYACSJNDW30103LIB.DLL .

Weitere waren bis jetzt nicht infiziert. Aber es scheint, als ob der Trojaner die infizierten Dateien selber generiert und irgendwie benennt.
Der Tipp von Kax mit dem Security Taskmanager http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html war für mich echt Gold wert. Das Programm hat diese Dateien sofort als gefährlich eingestuft und geblockt. (Spybot, Anti-Vir, Firewall,... habens alle nichteinmal ekannt... ). Ich kann jetzt wieder arbeiten.

Besten Dank an Kax.

Alt 01.06.2005, 15:21   #5
gimmetwofingers
 
Trojaner Dldr Lastad H - Standard

Trojaner Dldr Lastad H



Hallo

Ich habe den wohl auch, aber msconfig gibt es bei mir (Win2k) nicht. Und durch den Security-Taskmanager steige ich nicht durch. Könnt Ihr mir evtl. erklären, wie ich den dann loswerde?
Danke schonmal


Antwort

Themen zu Trojaner Dldr Lastad H
.dll, .dll datei, abgesicherten, abgesicherten modus, datei, dateien, ebenfalls, einträge, exe, exe datei, helfen, heute, infiziert., internet, killt, kurze, meldet, modus, namen, nichts, ordner, regedit, scan, scanner, starten, suche, system, system32, systemstart, trojaner, träge




Ähnliche Themen: Trojaner Dldr Lastad H


  1. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  2. TR/Dldr.Phdet.E.41/ EXP/2008-5353.CP/JAVA/Dldr.Lamar.BD/TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (29)
  3. ATRAPS.GEN & GEN2, Dldr.Phdet.E.38, Kazy.79779, JAVA.Ternub.Gen, Dldr.Lamar.BD in C:\Users\.\AppData
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (3)
  4. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (54)
  5. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Mülltonne - 01.12.2010 (0)
  6. TR/Dldr.FakeAV.A6 & TR/Dldr.Zlob.QZ2 befallen meinen PC !HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2010 (68)
  7. Antivir meldet Trojaner TR/Dldr.Agent.cyrd / TR/Dldr.Exchanger.ayn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2010 (4)
  8. 3 trojaner TR/Yatagan.Dll. TR/Dldr.dll.Ya.2. TR/Dldr.Agent.dag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2007 (9)
  9. TR/Dldr.Lastad.r.1 Trojaner... =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2006 (6)
  10. TR/Dldr.Lastad.r.1 und TR/Dldr.Lastad.R.4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2005 (5)
  11. bds/agent.ay & TR/Dldr.Lastad.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2005 (10)
  12. TR/Dldr.Lastad.H , TR/Buddy.F , TR/Agent.CP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2005 (0)
  13. Problem mit "TR/Dldr.Lastad.H"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2005 (0)
  14. Problem mit dem Trojaner LASTAD.H
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2005 (3)
  15. TR/Dldr.Delf.DG | TR/StartPage.IG | TR/Dldr.Small.YX.1 | HTML script virus | dialer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2005 (7)
  16. Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2005 (8)
  17. Lästige Trojaner TR/Dldr.Agent.gs TR/Dldr.Agent.gs
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (5)

Zum Thema Trojaner Dldr Lastad H - Hatte heute diesen Trojaner und fand so gut wie nichts im Internet über diesen Virus. Drum hier kurze Erklärung wie man ihn killt: Virenscanner meldet eine .dll datei im system32 - Trojaner Dldr Lastad H...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Dldr Lastad H auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.