Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2005, 15:01   #1
Da_Rockwilder
 
Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo - Standard

Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo



Tr/Dldr.IstBar.gen
Tr/Dldr.Dvfuca.X
Tr/dldr.small.xo
Weiß jemand von euch wie man die entfernt? Mit dem normalen Stinger habe ich sie nicht gelöscht bekommen.

Alt 03.03.2005, 17:13   #2
Sagamore
 
Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo - Standard

Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo



Zum ersten bietet das Board folgendes an:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=10446

Ansonten wäre es nicht verkehrt zu wissen, wo sich das Zeug versteckt.

Ein Highjackthis Logfile hilft auch schonmal weiter.
__________________

__________________

Alt 04.03.2005, 04:10   #3
Tiberian_Sun
 
Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo - Icon21

Tr/Dldr.Swizzor.BT.1



Hallo Leute, heute hat Antivir 6.0 meinen ersten Trojaner erkannt:
TR/Dldr.Swizzor.BT1 !
Aufgefallen ist mir, das dieser Trojaner nach der Installation von dem PRG Trillian erfolgte !
entweder ist er dort versteckt gewesen oder das Antiviren-PRG sieht Teile von Trillian als Trojaner an ?
Hat jemand die selbe Erfahrung mit Trillian gemacht ?

P.S.: Antivir löschte diese Datei oder Anwendung, ob der Schaden damit behoben ist, weiss ich nicht !
__________________

Alt 06.03.2005, 16:38   #4
Da_Rockwilder
 
Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo - Standard

Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo



Erstmal danke für die Antworten. Wie finde ich heraus wo sich die Trojaner verstecken? Wie muss ich so ein Highjackthis-File lesen?

Alt 06.03.2005, 16:41   #5
cronos
 
Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo - Standard

Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo



http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

__________________
Only cronos endures

Alt 06.03.2005, 16:43   #6
Swordian
 
Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo - Standard

Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo



Zitat:
Zitat von Tiberian_Sun
Hallo Leute, heute hat Antivir 6.0 meinen ersten Trojaner erkannt:
TR/Dldr.Swizzor.BT1 !
Aufgefallen ist mir, das dieser Trojaner nach der Installation von dem PRG Trillian erfolgte !
entweder ist er dort versteckt gewesen oder das Antiviren-PRG sieht Teile von Trillian als Trojaner an ?
Hat jemand die selbe Erfahrung mit Trillian gemacht ?

P.S.: Antivir löschte diese Datei oder Anwendung, ob der Schaden damit behoben ist, weiss ich nicht !
bitte einen eigenen Thread eröffnen um die Übersicht beizubehalten! Danke

Alt 06.03.2005, 16:43   #7
Haui45
 
Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo - Standard

Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo



Zitat:
Zitat von Da_Rockwilder
Wie finde ich heraus wo sich die Trojaner verstecken?
Steht normalerweise in der Logdatei des Virenscanners. Führe alternativ dies aus:
Scanne dein System bitte mit eScan im abgesicherten Modus (Anleitung genau befolgen!) und poste was gefunden wird. Am einfachsten machst du das so:
Direkt nach dem Scan, den Inhalt des Fensters "Virus Log Information" kopieren (Strg+A alles markieren; Strg+C kopieren) und dann in einer Textdatei abspeichern (z.B. mit Wordpad o.ä.). Dazu den Inhalt mit Strg+V in das Textverarbeitungsprogramm einfügen und das Dokument dann abspeichern. Nach dem Neustart kannst du die Infos aus der Datei dann einfach ins Forum kopieren.

Poste außerdem folgendes aus der mwav.log (steht ganz am Ende):
Zitat:
Total Number of Files Scanned:
Total Number of Virus(es) Found:
Total Number of Disinfected Files:
Total Number of Files Renamed:
Total Number of Deleted Files:
Total Number of Errors:
Time Elapsed:
Zitat:
Zitat von Da_Rockwilder
Wie muss ich so ein Highjackthis-File lesen?
Entweder du lernst es (dabei kann dir diese Anleitung behilflich sein), oder du postest das Log hier, damit es sich jemand von uns anschaut.

Alt 06.03.2005, 21:39   #8
Manolo22
 
Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo - Standard

Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo



Hallo folgende Viren auf dem Computer:

TR/Dldr.IstBar.2821
Worm/VB.CT

Wahrscheinlich habe ich die Viren über eine Email reinbekommen adresse war moody@wcom.com
Was kann ich tun?

Danke.

Alt 06.03.2005, 22:16   #9
The Don - D.R.
 
Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo - Standard

Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo



hi manolo

lade hijackthis (signatur)
und poste hier das log

Antwort

Themen zu Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo
entfern, entfernt, entfernt?, gelöscht, normale, normalen, stinger



Ähnliche Themen: Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo


  1. Mehrere Funde! EXP/JAVA.Ternub.Gen - JAVA/Dldr.Small.CI - JAVA/Dldr.OpenC.A - EXP/08-5353.AI.5.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (29)
  2. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (54)
  3. TR/Dldr.Small.baxe und TR/Dldr.Small.baxg. Ich krieg sie nicht mehr los!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (3)
  4. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Mülltonne - 01.12.2010 (0)
  5. TR/Dldr.IstBar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2005 (4)
  6. TR/Small.Dld.FO TR/Dldr.BR3 TR/Dldr.BR1...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2005 (14)
  7. TR/Dldr.Delf.DG | TR/StartPage.IG | TR/Dldr.Small.YX.1 | HTML script virus | dialer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2005 (7)
  8. TR/Dldr.IstBar.A
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2005 (1)
  9. Dldr.IstBar.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (3)
  10. TR/Dldr.IstBar.A
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (5)
  11. TR/Dldr.INService.I und TR/Dldr.IstBar.A
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2005 (2)
  12. TR/Dldr.IstBar.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2004 (7)
  13. hm... TR|DLDR.IstBar.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (2)
  14. SOS Habe TR/Dldr.small.OR und TR/Dldr.Agent.CB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (3)
  15. HILFE, dldr.agent.cb und dldr.small.or
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2004 (4)
  16. TR/Dldr.Small.OR und TR/Dldr.Agent.CB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (7)
  17. Hilfe!! TR/Dldr.Small.OR und TR/Dldr.Agent.CB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2004 (6)

Zum Thema Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo - Tr/Dldr.IstBar.gen Tr/Dldr.Dvfuca.X Tr/dldr.small.xo Weiß jemand von euch wie man die entfernt? Mit dem normalen Stinger habe ich sie nicht gelöscht bekommen. - Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo...
Archiv
Du betrachtest: Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.