Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.07.2016, 16:07   #1
Elaine1993
 
Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht? - Standard

Problem: Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht?



Hallo liebe Trojaner-Board-Experten

Seit längerem versuche ich das Windows 8.1 Update auszuführen, aber meistens bricht es mitten in der Hälfte ab: 'Update auf Windows 8.1 nicht möglich - Dieser PC ist leider nicht für Windows 8.1 geeignet. Das kann daran liegen, dass der Ordner "Benutzer" oder "Programme" an eine andere Partition umgeleitet wird'

Offensichtlich bekomme ich die Installtion nicht alleine gebacken. Vielleicht ist mein PC wirklich nicht für diese geeignet... keine Ahnung ...
Deshalb wende ich mich an euch: Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe übrigens Windows 8 (64 bit).

LG, Elaine

Alt 21.07.2016, 16:27   #2
stefanbecker
 
Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht? - Standard

Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht? Anleitung / Hilfe



Also wirkliche Infos außer "geht nicht" sind nicht vorhanden.

Was genau ist denn "mein PC"?
__________________


Alt 21.07.2016, 17:19   #3
Elaine1993
 
Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht? - Standard

Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht? Details



Hey Stefanbecker

Danke für deine Antwort.
Ich bin ein absoluter Laie im Umgang mit PCs, weshalb ich natürlich nicht riechen kann, welche Informationen ihr genau von mir braucht...

Ich haben einen Laptop von der Marke Toshiba (Satellite M50-A-11G), Betriebssystem ist Windows 8 (64 bit), RAM: 8 GB, Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-4200U CPU @ 1.60 GHz 2.30 GHz

Ich hoffe, dass sind die Infos, die du unter "mein PC" erwartet hast, ansonsten sag mir doch einfach, was du benötigst.
__________________

Alt 21.07.2016, 18:25   #4
stefanbecker
 
Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht? - Standard

Lösung: Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht?



Schon mal ein Anfang.



Ist auf dem PC noch Linux als 2. Betriebssystem installiert?

Und wie groß ist die Festplatte? Und vor allem: Wie viel GB sind auf dem Systemlaufwerk (c: ?) noch frei?

Alt 21.07.2016, 18:54   #5
Elaine1993
 
Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht? - Standard

Wie Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht?



Immerhin :') ..

Ähm, wo kann ich nachschauen, ob Linux als 2. Betriebssystem installiert ist?
Ich hoffe, dass ich am richtigen Ort geschaut habe: Datenträger Basis 698,51 GB und bei C: sind noch 233,81 von 343,86 GB frei


Alt 21.07.2016, 20:16   #6
stefanbecker
 
Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht? - Standard

Wo Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht? Lösung!



OK. Das mit Linux hat sich erledigt. Das wüsstest du.

Speicherplatz ist auch genug frei. Mal sehen, was die Fehlermeldung hergibt => Später.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2876597

Mögliche Lösung:

Windows 8.1: Probleme nach Update, Fehlermeldungen, Optionen verschwunden » WinTotal.de.

Am einfachsten wäre wohl vermutlich die Sicherung der Daten und dann eine Neuinstallation von Windows. Dabei die gesamte Platte für Windows nutzen.

Alt 21.07.2016, 21:52   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht? - Standard

Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht?



...und dann am besten gleich mit W10 neu aufsetzen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht?
64 bit, ahnung, andere, benutzer, bricht, confused, hoffe, hälfte, install, keine ahnung, liebe, längerem, nicht, nicht möglich, ordner, partition, programme, troja, umgeleitet, update, versuche, windows, windows 8.1, windows 8.1 update, wirklich



Ähnliche Themen: Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht?


  1. Windows 7 startet langsam und Programme auch wieso?
    Alles rund um Windows - 11.10.2014 (1)
  2. Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2014 (1)
  3. Browserleiste funktionert nicht mehr, u.a. TR/injector
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2014 (15)
  4. Wieso kann ich nicht Antworten ?
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.11.2013 (1)
  5. Browser funktionieren nicht (Chrome/Firefox/IE) keine Verbindung, Outlook funktionert - Internet Einstellungen fehlerhaft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (9)
  6. wieso wird einem hier nicht mehr geholfen?
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.04.2013 (14)
  7. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  8. Internet stürzt ab. Ich weiß nicht wieso.
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2012 (4)
  9. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  10. Windows Firewall - Wieso wird nicht nachgefragt was getan werden soll ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2008 (11)
  11. Wieso erkennt es den USB Stick nicht??
    Alles rund um Windows - 04.12.2007 (6)
  12. Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso?
    Alles rund um Windows - 10.10.2007 (4)
  13. Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2007 (3)
  14. Weis nicht wieso??
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2006 (20)
  15. Wieso klappt eScan nicht richtig???
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2005 (6)

Zum Thema Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht? - Hallo liebe Trojaner-Board-Experten Seit längerem versuche ich das Windows 8.1 Update auszuführen, aber meistens bricht es mitten in der Hälfte ab: 'Update auf Windows 8.1 nicht möglich - Dieser PC - Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht?...
Archiv
Du betrachtest: Wieso funktionert das Windows 8.1 Update nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.