Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.07.2016, 14:27   #1
resistance01
 
Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Standard

Problem: Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos



Liebes trojaner-board-Team,
nachdem ich eine externe Festplatte angeschlossen hatte, fuhr Windows 7 nicht mehr hoch. Die Systemwiederherstellungskonsole ging aber.
Nach zwei Durchläufen automatischer Systemreparatur mit Boardmitteln verabschiedete sich die Platte ganz.
Fehlermeldung "2100 HDD initialization error".
Habe mit Hilfe der Computer Bild Notfall DVD von einem USB-Stick aus gestartet und den MFT sowie den MBR neu geschrieben.
Seitdem ist der 2100 weg, aber Windows startet immer noch nicht richtig.
Systemreparaturmodus funktioniert, aber die Betriebssysteminstallation wird in der Auswahlliste nicht angezeigt.
Abermalige autonmatische Reparatur hat nichts gebracht.
"chkdsk c: /x /f /r" meldet "Auf Volume kann nicht zugegriffen werden. E/A-Fehler [...]", oder so ähnlich.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee???
Herzlichen Dank schon mal.

P.S. TestDisk sagt, die Zylinderanzahl der Platte wäre falsch (255 statt 240, glaube ich).


Viele Grüße
Jens

Alt 21.07.2016, 16:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Standard

Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos Anleitung / Hilfe



So ganz nachvollziehbar ist dein Problem nicht.

was bitte hat eine externe Platte mit deiner internen Platte zu tun und wie soll die externe Platte zu Fehlern auf internen Platte führen?

Ich hab den Eindruck, dass du hier was reparieren willst bzw schon kaputtrepariert hast, was garnicht repariert werden musste.

Man kann nur hoffen, dass du keinen Mist mit Testdisk gebaut hast, denn damit kann man schnell mal alles zerschießen sprich Daten löschen. Lass mich raten: Backup der wichtigsten Daten von C ist nicht vorhanden?
__________________

__________________

Alt 21.07.2016, 16:33   #3
Tician
/// TB-Senior
 
Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Standard

Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos Details



Meine Vermutung: Die externe Festplatte war eine aktive Partition und Windows hat bei einem Neustart versucht davon zu booten - konnte aber nicht.
Du hast dementsprechend wahrscheinlich an deiner internen Festplatte rumgefummelt weswegen jetzt gar nichts mehr geht.
Was war denn auf der externen Festplatte und hattest du nicht einfach versucht sie vom PC zu nehmen und dann nochmal normal zu starten bevor du gleich mit Tools drauf los gehst?
__________________
__________________

Alt 21.07.2016, 19:47   #4
resistance01
 
Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Standard

Lösung: Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos



Offen gestanden bin ich gar nicht sicher, inwiefern die externe Platte etwas mit dem Problem zu tun hat.
Jedenfalls hat sich der Rechner während eines Kopiervorgangs zwischen interner und externer Platte, die ich zu diesem Zeitpunkt neu angeschlossen hatte, das erste Mal aufgehängt.
Auf der externen war nichts, und ich habe auch nicht versucht davon zu booten.
Ich hatte aus dem laufenden Windows, das ganz normal von der internen Platte gebootet wurde, versucht Photos von inetrn nach extern zu kopieren.
Danach habe ich die externe Platte abgenommen und es spielte sich das bereits erläuterte Szenario ab:
Windows bootete nicht mehr richtig, sondern ging sofort in einen Auswahlbildschirm mit den Optionen "Windows normal starten" und "Systemwiederherstellung starten".
Normal starten ging nicht mehr.
Den Rest kennt ihr schon.

Alt 21.07.2016, 21:27   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Standard

Wie Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos



Zitat:
Zitat von resistance01 Beitrag anzeigen
Danach habe ich die externe Platte abgenommen und es spielte sich das bereits erläuterte Szenario ab:
Windows bootete nicht mehr richtig, sondern ging sofort in einen Auswahlbildschirm mit den Optionen "Windows normal starten" und "Systemwiederherstellung starten".
Normal starten ging nicht mehr.
Den Rest kennt ihr schon.
Auch, wenn Du die Platte nicht normgerecht abgestöpselt haben solltest, hat das nichts mit Deinem Problem zu tun. Damit zerschießt man maximal die Daten auf USB-Sticks oder USB.Platten. Die C-Platte sollte das nicht tangieren.
Ich gehe hier einfach von einem Zufall aus. Die Platte hat sich zufällig mit dem Anschluß einer USB-Platte verabschiedet.
Wie man Dir hier raten kann
Wenn es sich um defekte Hardware handelt ist Hilfe über ein Forum eigentlich unmöglich, da sicherlich Daten gerettet werden sollen. Da ist dann kompetente Hilfe vor Ort angesagt.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.07.2016, 21:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Standard

Wo Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos Lösung!



Und so eine Datenrettung kann schon mal ein kleines Vermögen verschlingen...aber leider müssen viele erst durch Schmerzen lernen und denken erst nach so einem Vorfall an Backups.
__________________
--> Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos

Alt 21.07.2016, 22:39   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Standard

Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und so eine Datenrettung kann schon mal ein kleines Vermögen verschlingen...aber leider müssen viele erst durch Schmerzen lernen und denken erst nach so einem Vorfall an Backups.
Das mit der Datensicherung ist absolut richtig
Es muss aber nicht die HDD sein. Es könnte auch ein sterbendes MoBo sein. Das ist nach dem Threadverlauf eher meine Vermutung. Deshalb mein Hinweis zur Hilfe vor Ort
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.07.2016, 22:47   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Standard

Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos



Sterbendes Mainboard? Könnte sein, aber wie willst du das prüfen?
Die Platte kann man ja einfach mit dem Diagnosetool des Hersteller oder meinetauch auch einem SMART-Tool wie Crystal DIsk Info oder smartmontools überprüfen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.07.2016, 09:20   #9
resistance01
 
Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Standard

Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sterbendes Mainboard? Könnte sein, aber wie willst du das prüfen?
Die Platte kann man ja einfach mit dem Diagnosetool des Hersteller oder meinetauch auch einem SMART-Tool wie Crystal DIsk Info oder smartmontools überprüfen.
Danke erst mal für die Hinweise.
Bevor ich eine Datenrettung vom Fachmann veranlasse, würde ich ja gerne erst mal sichergehen, dass das tatsächlich nötig ist.

Wie steht es denn mit Diagnosetools?
Welches würdet ihr empfehlen?

Ich hatte probehalber schon mal eine Dattenrettung mit einem Programm von der Notfall-DVD veranlasst. Es ließen sich bestimmte Dateitypen suchen. Ich brauche nur meine Photos, und die hat das Programm auch gefunden. Leider gab es viel zu wenig Platz auf der internen Platte, um alle Photos zu retten. Offenbar verschiebt das Programm nicht, sondern kopiert in einen Rettungsordner. Der Vorgang brach dann wegen Platzmangel ab.

Gibt es so etwas nicht in einer Verion, die Zugriff auf eine externe Platte zulässt?
Dann könnte ich alle Dateien suchen lassen und auf selbige kopieren. Danach würde ich einfach mal eine Windows-Neuinstallation versuchen.

Alt 22.07.2016, 09:40   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Standard

Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos [gelöst]



Zitat:
dass das tatsächlich nötig ist.
Naja, du kannst natürlich auch weiter selbst dranfummeln aber beschwer dich nicht wenn die Daten dann alle unwiderbringlich weg sind, falls sie es jetzt schon nicht sind - du musstest ja unbedingt ohne mal nachzufragen gleich mit testdisk drauf los


Zitat:
Wie steht es denn mit Diagnosetools?
Welches würdet ihr empfehlen?
Du hast meinen Beitrag gelesen? Diagnosetool des Herstellers und Crystal Disk Info hab ich genannt. Wenn du dich darüber aussweigst was für Platten genau du hast, kann man nichts genaueres schreiben als "Diagnosetool des Herstellers"



Zitat:
Gibt es so etwas nicht in einer Verion, die Zugriff auf eine externe Platte zulässt?
Datenwiederherstellungssoftware
Datenwiederherstellungssoftware kann in der Lage sein Originaldateien wiederherzustellen, welche von der (versehentlich) gelöscht wurden. Ich empfehle eines der folgenden Programme zu verwenden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.07.2016, 19:37   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Standard

Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja, du kannst natürlich auch weiter selbst dranfummeln aber beschwer dich nicht wenn die Daten dann alle unwiderbringlich weg sind, falls sie es jetzt schon nicht sind - du musstest ja unbedingt ohne mal nachzufragen gleich mit testdisk drauf los
Jepp
Es gäbe noch eine weitere Option, die würde ich aber jemanden überlassen, der Ahnung hat:
Platte in einen anderen Rechner als sekundäre HD mit gleichem Betriebssystem einhängen. Wenn die Daten lesbar und rettbar sind, ist es dann doch das MoBo.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 22.07.2016, 22:42   #12
resistance01
 
Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Standard

Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja, du kannst natürlich auch weiter selbst dranfummeln aber beschwer dich nicht wenn die Daten dann alle unwiderbringlich weg sind, falls sie es jetzt schon nicht sind - du musstest ja unbedingt ohne mal nachzufragen gleich mit testdisk drauf los




Du hast meinen Beitrag gelesen? Diagnosetool des Herstellers und Crystal Disk Info hab ich genannt. Wenn du dich darüber aussweigst was für Platten genau du hast, kann man nichts genaueres schreiben als "Diagnosetool des Herstellers"





Datenwiederherstellungssoftware
Datenwiederherstellungssoftware kann in der Lage sein Originaldateien wiederherzustellen, welche von der (versehentlich) gelöscht wurden. Ich empfehle eines der folgenden Programme zu verwenden.
  • R-Studio
  • Photorec
  • Recuva
Ok, danke.
Ich brauche einen bootbaren USB-Stick, um ein temporäres Betriebssystem zu haben, von dem aus ich CrystalDiskInfo laufen zu lassen kann, korrekt?
Denn Windows von der Platte bootet ja nur noch im Systemreperaturmodus.
Was soll ich da nehmen, um den Stick zu erstellen?
Gibt es vielleicht eine Notfall-Oberfläche, die CDI bereits integriert hat?

Alt 22.07.2016, 22:53   #13
stefanbecker
 
Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Standard

Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos [gelöst]



CrystalDiskInfo läuft nur mit Windows. Also nichts mit temporärem OS.

Es gibt auch Linuxe auf CD/USB Stick, mit denen man SMART Werte testen kann.

Allerdings solltest du obigen Hinweis ernst nehmen. Jede weitere Aktion verringert die Chance einer Datenrettung.

Manchmal gibt man besser Sachen an Leute ab, die sich damit auskennen.

Alt 24.07.2016, 00:22   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Icon19

Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
CrystalDiskInfo läuft nur mit Windows. Also nichts mit temporärem OS.
Sooo schwierig ist das auch nicht. "cdi64.exe" auf den Stick kopieren und dann über die Kommandozeile aus den W10-Stick heraus ausführen. Es kann nicht einfacher sein....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.07.2016, 18:57   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Standard

Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos [gelöst]



Ich würde persönlich den Ansatz mit dem 2. Rechner besser finden.
Wenn die Daten lesbar sind können sie gleich gesichert werden.gesichert werden und die Platte auf ihren Zustand geprüft werden. My five Cents
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos
automatischer, beschädigt, bild, chkdsk, computer, dvd, error, externe, externe festplatte, festplatte, funktioniert, geschlossen, gestartet, melde, meldet, neu, nicht mehr, nichts, notfall, platte, troja, volume, win, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. RecEnv.exe / chkdsk beschädigt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (3)
  3. Dateien beschädigt/ CHKDSK-Ausführbefehl
    Alles rund um Windows - 26.10.2013 (1)
  4. [C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2012 (3)
  5. Dateisystem zerschossen - War Ursache Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (11)
  6. Rechner langsam// Kaspersky - Schwarze Liste beschädigt - Update erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (61)
  7. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  8. Kein Zugriff auf externe Festplatte-Problem Dateisystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2010 (4)
  9. HDD besitzt plötzlich kein Dateisystem mehr II
    Alles rund um Windows - 27.01.2010 (29)
  10. HDD besitzt plötzlich kein Dateisystem mehr???
    Alles rund um Windows - 07.01.2010 (5)
  11. Dateisystem- oder Festplattendefekt?
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2009 (13)
  12. Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2009 (20)
  13. Trojaner aus Dateisystem entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2008 (0)
  14. Chkdsk
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2007 (2)
  15. Scandisk / Chkdsk?
    Alles rund um Windows - 22.04.2006 (9)

Zum Thema Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos - Liebes trojaner-board-Team, nachdem ich eine externe Festplatte angeschlossen hatte, fuhr Windows 7 nicht mehr hoch. Die Systemwiederherstellungskonsole ging aber. Nach zwei Durchläufen automatischer Systemreparatur mit Boardmitteln verabschiedete sich die Platte - Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos...
Archiv
Du betrachtest: Win 7, 32 bit, Dateisystem beschädigt, chkdsk erfolglos auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.