Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7-Updates einmal in Monat total langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.07.2016, 17:44   #1
Spidey16
 
Win7-Updates einmal in Monat total langsam - Standard

Problem: Win7-Updates einmal in Monat total langsam



Windows update läuft bei uns einwandfrei und ladetet Updates in wenigen Minuten runter. nur habe in den Monaten auf mehren Win7-PCs bemerkt das nach den "Patchday" an den ca. 10 - 20 Updates auf einmal erscheinen die PCs STUNDENLANG nach Updates suchen. die letzten Monate waren es 1.5 bis 2 Stunden. Am MI waren es ganze 4. Sobald sie fertig sind ist wieder ein Monat ruhe und kurze suche.
Kann man da was machen.

Alt 15.07.2016, 18:30   #2
Darklord666
 
Win7-Updates einmal in Monat total langsam - Standard

Win7-Updates einmal in Monat total langsam Anleitung / Hilfe



Das ist ein bekanntes Problem und betrifft sehr viele Win 7 Nutzer. Hat wohl mit einer geänderten Updatestruktur vor einigen Monaten zu tun. Man kann dass m.E. nicht wirklich beheben sondern nur temporär beschleunigen. Es gibt von MS ein Tool um das WUS zu reparieren (das DISM-Tool) und auf ein paar Seiten stehen noch Tips, wie man das Update beschleunigen kann. Ist aber nicht ohne Aufwand. Das Ausführen des DISM-Tools dauert auch recht lange.

Mein Vorschlag. Entweder den Updatemarathon in Kauf nehmen oder das OS wechseln. Unter Win10 sollte das nicht mehr so sein, ich kann es aber nicht bestätigen, da ich erst kürzlich auf Win10 gewechselt bin und noch kein Patchday war.
__________________


Alt 16.07.2016, 03:13   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7-Updates einmal in Monat total langsam - Standard

Win7-Updates einmal in Monat total langsam Details



Also ich kann das Problem mit W7 definitiv bestätigen. Seh ich sogar auf VMware VMs mit richtig Power, da knallts die eine vCPU auch weg und wir werden regelmäßig per Mail benachrichtigt wenn unsere einzige W7-VM da die vCPU glühen lässt auf einem Server mit Intel Xeon und 256 GiB RAM.

Die Server-Version von W7, also Windows 2008 R2, hat da nicht solche Probleme!

Allgemein lässt sich sagen, dass höhere Versionen als W7 das Problem nicht haben. Ich hab es weder bei Windows 8.1 noch bei Windows Server 2012 oder 2012 R2 bisher beobachtet. Bei Vista soll es angeblich auch so sein wie bei W7, kann ich aber nicht bestätigen, Vista ist bei uns völlig irrelevant.

Das wurde auch letztens im TB ziemlich heftig diskutiert => http://www.trojaner-board.de/179798-...enpolitik.html
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Win7-Updates einmal in Monat total langsam
auf einmal, erscheine, erscheinen, fertig, kurze, langsam, minute, minuten, monate, nach updates, patchday, sobald, stunde, suche, total, update, updates, wenige, wenigen, win, windows, windows update



Ähnliche Themen: Win7-Updates einmal in Monat total langsam


  1. Win7 PC auf einmal merkwürdig langsam..?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2016 (1)
  2. WIN7 Nach automatischen Updates keine Anmeldung möglich
    Alles rund um Windows - 17.11.2015 (23)
  3. 2 Win7-Updates wollen nicht...
    Alles rund um Windows - 11.08.2015 (3)
  4. Flash-Updates für Linux und noch einmal für die Extended-Support-Version
    Nachrichten - 17.07.2015 (0)
  5. PC total langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2015 (3)
  6. Win7-64 Rechner läuft einmal wöchentlich extrem verlangsamt und hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (11)
  7. Laptop auf einmal total langsam und hängt sich oft auf.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (7)
  8. 2x |Nach Neuaufsetzen von Win7 Updates werden nicht installiert
    Mülltonne - 02.06.2013 (0)
  9. Datum und Uhrzeit falsch, Firewall deaktiviert und Rechner auf einmal total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (28)
  10. Laptop mit Win7 läuft plötzlich total langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2013 (18)
  11. kinox.to GVU Trojaner - Win7 mit Updates, Firefox + Avast!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (9)
  12. Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (9)
  13. [doppelt] Sound Total Verzerrt, MBAM 25 Funde, Pc total Langsam
    Mülltonne - 02.01.2012 (0)
  14. Win7 total securtiy Spyware infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2011 (1)
  15. PC ist total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2007 (2)
  16. dsl total langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (3)
  17. Mein Pc spinnt total und mein Internet ist total langsam,bitte um hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (2)

Zum Thema Win7-Updates einmal in Monat total langsam - Windows update läuft bei uns einwandfrei und ladetet Updates in wenigen Minuten runter. nur habe in den Monaten auf mehren Win7-PCs bemerkt das nach den "Patchday" an den ca. 10 - Win7-Updates einmal in Monat total langsam...
Archiv
Du betrachtest: Win7-Updates einmal in Monat total langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.