Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win7 PC auf einmal merkwürdig langsam..?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.04.2016, 19:02   #1
Arkashu
 
Win7 PC auf einmal merkwürdig langsam..? - Standard

Win7 PC auf einmal merkwürdig langsam..?



Schönen Abend die Kollegen,

ich habe in letzter Zeit merkwürdige Sachen am Computer bemerkt. Ich werde es folgend beschreiben:

Ich war nach einer Woche pause wieder am Computer, um Spiele wie GTA V, oder anderes zu spielen. Daraufhin habe ich bemerkt, dass das Spiel nicht mehr richtig startet. Entweder bleibt es mitten im Ladebildschirm hängen, oder ich bin auf einmal im Offline-Modus, oder mein Bildschirm ist komplett Schwarz, wenn ich den Taskmanager öffnen möchte, und ich kann nur noch die Maus sehen, mehr geht nicht mehr.

Ich habe auch gemerkt, und das ist jetzt zwischen heute und gestern 2 mal passiert, dass mein I-net Browser (Google Chrome) nicht mehr richtig funktioniert, das heißt, ich suche irgendwas in der oberen Suchfunktion, und egal was ich suche, es wird gesagt dass es ein Problem dabei gab (Also das typische kleine Fenster wo steht "Fehler bei der Suche"). Ich vermute das hierbei Java oder Flash/Shockwave auch rumspinnt (ich kenne mich hierbei wenig aus mit I-net Browser).

Zwischen durch ist mein Internet sehr langsam, und meine Kollegen hören mich im "TeamSpeak3", nur noch schlecht. Dabei habe ich mal ein Test durchgeführt, und ich hatte zu dem Zeitpunkt, und hatte es auch schon immer, eine normale Downloadrate von 50mb, und ein Ping von 18ms.

Ich bin deshalb zu dem Entschluß gekommen, dass ich wohl irgendwas im Rechner sitzen habe.

Was habe ich unternommen?
Ich habe mein installiertes Antivirenprogramm "McAfee", das bezahlt ist, runter geschmissen, da es nichts gefunden hatte, und mein Glück mit Norton und Avast ausprobiert . Diese habe ich später auch wieder deinstalliert (Bei Norton, habe ich schon den Remover eingesetzt, um es vollständig zu deinstallieren).

Meine Festplatte habe ich ebenfalls bereinigt, hat aber wie gedacht, nichts gebracht.

Was wäre MEINE lösung?
Ich hatte hierbei die einfachste und längste Lösung, Win7 zurücksetzen. Allerdings hatte mich mein Vater auf ein Programm hingewiesen, das "Spybot" heißt, "Search and Destroy", und hat mich ebenfalls auf dieses Forum weitergeleitet. Ich werde hier unten meine Computer-Daten posten.

Windows 7 Home Premium
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1035T Processor 2.60 GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Dieser Computer ist mit 2 Monitoren verbunden.
Grafikkarte: GForce GTX 660


Ich hoffe stark, dass mir einer helfen könnte, darüber würde ich mich freuen. Sollte hier keine Lösung zu finden sein, werde ich auf die lange Methode zurückgreifen. Ich hoffe das umgehen zu können.

MfG,
Pascal (Arkashu)

Alt 14.04.2016, 14:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 PC auf einmal merkwürdig langsam..? - Standard

Win7 PC auf einmal merkwürdig langsam..?



Hallo und


was habt ihr alle immer nur mit diesem Spybot...das ist totaler Schrott, das war vor zehn Jahren noch i.O. aber für heutige Verhältnisse ist das Teil einfach nur unbrauchbar.


Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Win7 PC auf einmal merkwürdig langsam..?
amd, avast, browser, computer, fehler, festplatte, folge, forum, google, gta v, hängen, internet, java, langsam, lösung, maus, mcafee, problem, programm, remover, spiele, spybot, suche, taskmanager, teamspeak, virus, win7, windows 7 64 bit



Ähnliche Themen: Win7 PC auf einmal merkwürdig langsam..?


  1. Pc auf einmal Sehr Langsam...
    Alles rund um Windows - 05.10.2015 (5)
  2. Pc ist langsam und ist einmal abgestürtzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (17)
  3. Internet auf einmal sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (25)
  4. PC ist auch nach Recovery beim Start extrem langsam und verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2015 (39)
  5. Win7-64 Rechner läuft einmal wöchentlich extrem verlangsamt und hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (11)
  6. PC auf einmal extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (17)
  7. laptop auf einmal langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (10)
  8. Rechner auf einmal langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (3)
  9. Internet auf einmal sehr langsam...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2012 (13)
  10. PC auf einmal extrem langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (1)
  11. PC auf einmal sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2012 (11)
  12. system startet merkwürdig langsam - virusbefall ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (15)
  13. Pc langsam/merkwürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2008 (2)
  14. Internet auf einmal sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2007 (0)
  15. PC auf einmal langsam Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (3)
  16. PC auf einmal super langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2007 (1)
  17. PC auf einmal ziemlich langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (6)

Zum Thema Win7 PC auf einmal merkwürdig langsam..? - Schönen Abend die Kollegen, ich habe in letzter Zeit merkwürdige Sachen am Computer bemerkt. Ich werde es folgend beschreiben: Ich war nach einer Woche pause wieder am Computer, um Spiele - Win7 PC auf einmal merkwürdig langsam..?...
Archiv
Du betrachtest: Win7 PC auf einmal merkwürdig langsam..? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.