Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rechner auf einmal langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.10.2012, 15:40   #1
Josi
 
Rechner auf einmal langsam - Standard

Rechner auf einmal langsam



Hallo!

Mein Rechner ist seit ein paar Tagen schrecklich langsam. Es dauert z.T. rund 5 Minuten, bis er reagiert (etwa die Lautstärke ändert), z.T. funktioniert er gar nicht, ins Internet komme ich zum beispiel gar nicht mehr oder nur nach vielen Versuchen und mehrmaligem Neustart.

habe schon mehrere Virenscans gemacht, mit Malewarebytes und Norton Power Eraser, und auch die Festplatte etwas freigeräumt.

Was mir merkwürdig vorkommt: beim Systemstart wird etwas gestartet, das "Seylicymu" heißt und das ich vorher noch nie gesehen habe, bzw. zu dem ich im Netz auch gar keinen Eintrag finde. Das ganze ist unter User/AppDate/Roaming/Epseqy/dyor.exe gespeichert.
Im gleichen Ordner gibt es noch andere merkwürdige Ordner:
Ahugof
Kywi
alle erst vor kurzem installiert (aber nicht von mir)


Was ist das??

Und: kann mir jemand helfen, den Rechner wieder flott zu kriegen? Danke!

Geändert von Josi (15.10.2012 um 15:49 Uhr)

Alt 16.10.2012, 12:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner auf einmal langsam - Standard

Rechner auf einmal langsam



Zitat:
habe schon mehrere Virenscans gemacht, mit Malewarebytes
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 17.10.2012, 01:20   #3
Josi
 
Rechner auf einmal langsam - Standard

Rechner auf einmal langsam



Sorry, tut mir leid.
Der Rechner ist mir inzwischen gänzlich abgeschmiert, komme nicht mehr an die Logs.

Alles was ich sagen kann ist, dass es sich bei dyor.exe mutmaßlich um
eine Banking-Account-Spysoftware handelt, das haben wir inzwischen rausgefunden, und dass Antivir zwar einen Virus in Quarantäne geschickt hat, aber sich das Teil offensichtlich selbständig gemacht hat (sonst wäre es ja kaum im Systemstart gewesen), also n fieses Ding.

Sorry wegen der fehlenden Logs, ich habe nach Anweisung in der Kategorie "ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Virus habe" gepostet, weil ich mir da ja noch nicht sicher war.

Hoffe niemand sonst wird von dem Unding befallen. Ich kann meinen Laptop jetzt jedenfalls wegschmeißen.
Besten Dank.
__________________

Alt 17.10.2012, 14:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner auf einmal langsam - Standard

Rechner auf einmal langsam



Nur weil die Windows-Installation geschrottet ist schmeiß man doch nicht den Rechner weg! Oder wirfst du dein Auto auch weg weil der Aschenbecher voll oder die Batterie leer ist?

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten

Antwort

Themen zu Rechner auf einmal langsam
5 minuten, dauert, eintrag, eraser, festplatte, funktioniert, gestartet, interne, internet, kriege, langsam, merkwürdig, minute, minuten, nicht mehr, norton, norton power eraser, platte, power, reagiert, rechner, scans, seylicymu, stärke, systems, systemstart, tagen, versuche, ändert



Ähnliche Themen: Rechner auf einmal langsam


  1. Pc auf einmal Sehr Langsam...
    Alles rund um Windows - 05.10.2015 (5)
  2. Pc ist langsam und ist einmal abgestürtzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (17)
  3. Internet auf einmal sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (25)
  4. PC auf einmal extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (17)
  5. Datum und Uhrzeit falsch, Firewall deaktiviert und Rechner auf einmal total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (28)
  6. laptop auf einmal langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (10)
  7. Internet auf einmal sehr langsam...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2012 (13)
  8. PC auf einmal extrem langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (1)
  9. PC auf einmal sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2012 (11)
  10. Heimnetzwerk wlan auf einmal langsam
    Alles rund um Windows - 29.12.2011 (2)
  11. einmal Alles - inklusive Spam vom eigenen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (0)
  12. rechner ist auf einmal sehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2010 (2)
  13. Rechner meiner Frau einmal mit Hijackthis gescannt
    Mülltonne - 24.10.2009 (0)
  14. Internet auf einmal sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2007 (0)
  15. PC auf einmal langsam Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (3)
  16. PC auf einmal super langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2007 (1)
  17. PC auf einmal ziemlich langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (6)

Zum Thema Rechner auf einmal langsam - Hallo! Mein Rechner ist seit ein paar Tagen schrecklich langsam. Es dauert z.T. rund 5 Minuten, bis er reagiert (etwa die Lautstärke ändert), z.T. funktioniert er gar nicht, ins Internet - Rechner auf einmal langsam...
Archiv
Du betrachtest: Rechner auf einmal langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.