Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 2 Win7-Updates wollen nicht...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.08.2015, 22:41   #1
Enna-AF
 
2 Win7-Updates wollen nicht... - Standard

Problem: 2 Win7-Updates wollen nicht...



Seit etwa einem Jahr weigern sich 2 Sicherheitsupdates beharlich installiert zu werden. Warum ich mich damit erst jetzt melde weiß ich auch nicht...
Ich denke die Ursache liegt darin, dass mein PC beim erstmaligen Installationsversuch, ausgelöst durch mein ein Antivirusprogramm, neustartete. Seitdem werden diese 2 Updates jeden Tag installiert, der PC braucht dementsprechend länger beim Herunterfahren, nur damit am nächsten Tag das Spiel von vorne beginnt..

Es geht um:

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2957509)

Installationsdatum: ‎01.‎08.‎2015 11:49

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 800B0100

und

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2939576)

Installationsdatum: ‎01.‎08.‎2015 00:32

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 8024200D

Alle anderen Updates laufen einwandfrei...

Irgendwelche Ideen?

Alt 03.08.2015, 06:59   #2
Malwarepro
/// Android Expert
 

2 Win7-Updates wollen nicht... - Standard

2 Win7-Updates wollen nicht... Anleitung / Hilfe



Hallo Enna-AF,

der Fehler "800B0100" sagt aus, dass die Update Datei nicht vollständig heruntergeladen werden konnte.

Lade dir dieses Tool:

Für 32-Bit: Herunterladen

Für 64-Bit: Herunterladen


Nachdem der Download beendet ist, klickst du auf "Ausführen"

Im Dialogfeld wählst du:

Code:
ATTFilter
Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm
         
und klickst auf "OK"

Jetzt wählst du hier:

Code:
ATTFilter
Installation abgeschlossen
         
"schließen" aus.


_____________________________________________________________________________

Nun versuchst du das Update zu installieren.
__________________


Alt 11.08.2015, 16:05   #3
Enna-AF
 
2 Win7-Updates wollen nicht... - Standard

2 Win7-Updates wollen nicht... Details



Sorry für die späte Rückmeldung, ich komme im Moment nur sporadisch an meinen PC.

Ich habe das Programm (64bit in meinem Fall) ausgeführt. Dieses fragte mich ob ich einen Hotfix installieren wolle. Nach dem Klick auf Ja wurde dieses ca. 1h lang installiert was darin mündete, dass die Windows GUI komplett abstürzte (Startmenü=schwarzer Kasten, Taskmanager, IE, neu geöffnete Programme dito). Programme welche vorher schon liefen, taten dies auch weiterhin. Ich habe den PC dann per Resetknopf neugestartet und das Programm nochmal ausgeführt, diesmal aber bei der Frage nach dem Hotfix auf Nein geklickt, was mit einer Fehlermeldung "Fehler durch Benutzereingabe o.s.ä. quittiert wurde.
Die Updates klappen weiterhin nicht...
__________________

Alt 11.08.2015, 16:09   #4
Malwarepro
/// Android Expert
 

2 Win7-Updates wollen nicht... - Standard

Lösung: 2 Win7-Updates wollen nicht...



Hi,

Windows Update: Fehler 800b0100 – was tun?

Antwort

Themen zu 2 Win7-Updates wollen nicht...
andere, anderen, antivirusprogramm, brauch, code, herunterfahren, ideen, installier, installiert, laufe, laufen, länger, melde, seitdem, sicherheitsupdates, spiel, systeme, ursache, vorne, warum, win, windows, windows 7



Ähnliche Themen: 2 Win7-Updates wollen nicht...


  1. WIN7 Nach automatischen Updates keine Anmeldung möglich
    Alles rund um Windows - 17.11.2015 (23)
  2. Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2015 (25)
  3. Win7, Troj.-TR/agent, Windows-Updates nicht aktivierbar, Avira deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (21)
  4. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  5. Win7 lässt sich nach automatischen Updates nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (5)
  6. 2x |Nach Neuaufsetzen von Win7 Updates werden nicht installiert
    Mülltonne - 02.06.2013 (0)
  7. kinox.to GVU Trojaner - Win7 mit Updates, Firefox + Avast!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (9)
  8. Mehrere Schädlinge auf dem PC die nicht weg wollen.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2011 (2)
  9. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  10. viren wollen einfach nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2008 (7)
  11. ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2008 (21)
  12. Virtumonde wollen nicht verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2008 (15)
  13. 3 Viren die nicht verschwinden wollen ...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2007 (9)
  14. updates wollen nicht
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (8)
  15. ego-shooter wollen nicht
    Alles rund um Windows - 02.07.2007 (7)
  16. Trojaner die nicht weg wollen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2005 (24)
  17. Jpegs wollen nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (6)

Zum Thema 2 Win7-Updates wollen nicht... - Seit etwa einem Jahr weigern sich 2 Sicherheitsupdates beharlich installiert zu werden. Warum ich mich damit erst jetzt melde weiß ich auch nicht... Ich denke die Ursache liegt darin, dass - 2 Win7-Updates wollen nicht......
Archiv
Du betrachtest: 2 Win7-Updates wollen nicht... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.