Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.06.2005, 17:54   #1
DEPI
 
ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - Standard

ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht



also ich hab ne logitech messenger webcam. die läuft eigentlcih ziemlich gut "So" per quick capture funktion, funktioniert alles einwandfrei. per msn hab ich auch keine probleme. ABER wenn ich in icq mit jemanden so'n videochat machen will, wird mein bild nicht angezeigt. es müssen wohl irgendwelche ports bei der firewall "enabled" werden. ports laut icq dann hab ich versuch in meiner "oupost firewall" diese ports zu "enablen" ging wohl auch. aber ich hab ohne und mit firewall immer noch kein bild. im icq forum haben die mir auch keine richtige antwort geben können und der logitech support erzählt mir immer nur was, was nicht wirklich zur lösung des problem beiträgt. icq version ist 5.03 und so'n plugin für das video ist wohl auch installiert. neuinstallieren von icq hat's auch nciht gebracht.

mfg DEPI
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 27.06.2005, 21:12   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - Standard

ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht



Hi,

wie gehst Du online? Hast Du einen Router dazwischen, der eventuell auch eine Firewall aktiviert hat?
Oder vielleicht XP SP2, mit der Systemfirewall?
Bei MSN wird der PORT 80 zum Streaming verwendet, bei ICQ die Ports 5190-5200 via UDP. Die musst Du bei Deiner Firewall auch durchschleifen.

Unter http://outpostfirewall.com/forum/sho...ighlight=ports findest Du weitere Hilfestellung.

Schrulli
__________________


Alt 28.06.2005, 09:20   #3
DEPI
 
ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - Standard

ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht



irgendwie steig ich da nicht wirklich durch^^. scheinbar kann man die ports nicht einzeln erlauben.

nen w-lan router ist auch dazwischen udn ich persöhnlich gehe mit nem gigaset usb adapter 54 online. die xp firewall ist auch nicht aktiv. wie krieg ich raus, ob mein router ne eigene firewall hat. zumindest ist das w-lan unverschlüsselt.
__________________
__________________

Alt 28.06.2005, 10:26   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - Standard

ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht



Zitat:
Zitat von DEPI
wie krieg ich raus, ob mein router ne eigene firewall hat.
Du musst Dich mit der IP auf Deinen Router einloggen, meist ist das so was wie 192.168.1.1

Zitat:
zumindest ist das w-lan unverschlüsselt.
Das ist SEHR unvernünftig!!!! Auch, wenn Du eine Flatrate hast.

Schrulli

Alt 28.06.2005, 15:39   #5
DEPI
 
ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - Standard

ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht



ich vertrete da die meinung: wozu tür schließen. wenn der einbrecher wirklich will, dann knackt er halt das fenster o.o. außerdem ist mir das zu kompliziert, was da passieren kann weiß ich auch.

also ich war selbständig: hab mit telnet runtergeladen und im w-lan adapter monitor nach der ip von meinem router geguckt. dann hab ich telnet gestartet und die ip eingegeben, aber da kommt immer nur server has closed. hab ich da was falsch gemacht. mit anderen worten wie log ich mich mit der ip auf dem router ein?

__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 28.06.2005, 20:39   #6
chaosman
 
ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - Standard

ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht



@DEPI
mit anderen worten wie log ich mich mit der ip auf dem router ein?
in der IE sowas wie 192.168.2.1 oder ähnliches eingeben
hast du keine gebrauchsanleitung bei dein router? da steht es mit sicherheit.


zumindest ist das w-lan unverschlüsselt.
ich vertrete da die meinung: wozu tür schließen. wenn der einbrecher wirklich will, dann knackt er halt das fenster o.o. außerdem ist mir das zu kompliziert, was da passieren kann weiß ich auch.



nichts fur ungut, aber das ist wirklich leichtsinnig

LG chaosman
__________________
--> ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht

Alt 28.06.2005, 21:29   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - Standard

ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht



Zitat:
wozu tür schließen. wenn der einbrecher wirklich will, dann knackt er halt das fenster o.o. außerdem ist mir das zu kompliziert
So einfach ist die Sache nicht, wie du denkst.
Entweder müssen existente Sicherheitslücken auf deinem System bestehen oder derjenige muß auf einen Fehler deinerseits hoffen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 28.06.2005, 22:29   #8
cronos
 
ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - Standard

ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht



@ Depi

wenn du darauf stehst, das dein gesamter Datenverkerher prinzipiell abgehört und protokolliert werden kann ist das first-of-all deine Sache.
Wenn Daten von Bekannten im Klartext auf deinem PC landen eine andere.
Was denkst du eigentlich?
Läßt du dein Auto offen stehen, nur weil es sowieso einer klauen kann?
Läßt du deine Haustür offen stehen?
Weißt du eigentlich was dein PC gerade macht?
Ich hoffe du hast auch deine Bekannten über dein Verhalten aufgeklärt, die sollten im Zweifel lieber nicht mit dir kommunizieren(via PC).
Das ist grob fahrlässig!

Edit: Der vorletzte Spruch ist geklaut!
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (28.06.2005 um 22:38 Uhr)

Alt 29.06.2005, 14:01   #9
DEPI
 
ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - Standard

ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht



jo leude das ist mir schon alles klar, was da passieren kann auch. ich hab de nen bericht in der pc professionell gelesen... außerdem ist es die sache meiner eltern. außerdem ist der router so dumm, dass ich im nebenzimmer nen dummen emfang hab. und das bei optimaler ausrichtung. aber nun back to topic....
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 02.07.2005, 15:52   #10
DEPI
 
ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - Standard

ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht



nutzt denn sonst irgendwer ne webcam über icq? und was habt ihr geamcht, dass sie läuft?
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 03.07.2005, 02:50   #11
BataAlexander
> MalwareDB
 
ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - Icon19

ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht



Hi Depi,

vielleicht ist es einfach schon einem Dritten gelungen Deinen "dummen" Router für sich einzurichten und vielleicht möchte er halt nicht, das Du über einen bestimmten Port was machst ;-)

Was ist mit meinem ersten Vorschlag
Zitat:
Bei MSN wird der PORT 80 zum Streaming verwendet, bei ICQ die Ports 5190-5200 via UDP. Die musst Du bei Deiner Firewall auch durchschleifen.

Unter http://outpostfirewall.com/forum/sh...highlight=ports findest Du weitere Hilfestellung.
befolgt?

Schrulli

Alt 03.07.2005, 09:31   #12
DEPI
 
ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - Standard

ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht



soweit ich das da entnehmen konnte, kann ich wohl keine ports direkt freischalten. hab jetzt einfach alles wo upd stand freigeschaltet.:d

das hat cih acuh vorher schon gemacht, aber es hat sich nix getan.

eigentlich kann es auch nicht an der fw liegen, da sich auch nichts tut, wenn sie aus ist.

oder kann es sein, dass ein t-sinus 111 dsl einfach sowas nicht unterstützt? und wie log ich mich jetzt auch dem router ein?
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 03.07.2005, 11:10   #13
chaosman
 
ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - Standard

ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht



@DEPI
und wie log ich mich jetzt auch dem router ein?
ich würde das hier downloaden und dann mal lesen
http://www.telekom.de/etelco/downloa...1132-1,00.html

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 03.07.2005, 19:04   #14
DEPI
 
ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - Standard

ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht



ich hab alles so geamcht wie in "portweiterleitung"; ich ahb alle ports von 5190-5200 jeweils bei intern und öffentlich eingetragen und immer upd angeklickt. klappen tut's immernoch net. die firewall der routers ist übrigens doch an....

Code:
ATTFilter
03.07.2005 19:56:38 Duplicate user login from 192.168.2.102
03.07.2005 19:54:45 **SYN Flood to Host** 192.168.2.102, 1087->> 205.188.251.88, 80 (from PPPOE Outbound)
03.07.2005 19:47:48 192.168.2.101 login success
03.07.2005 19:47:05 Duplicate user login from 192.168.2.102
03.07.2005 19:47:01 Duplicate user login from 192.168.2.102
03.07.2005 19:46:40 Duplicate user login from 192.168.2.102
03.07.2005 19:45:32 Duplicate user login from 192.168.2.102
03.07.2005 19:45:31 Duplicate user login from 192.168.2.102
         
das ist der sicherheits-log. da könnte man was erkennen

ich bin langsam ratlos....
warum müssen die auch sonne shice mit ports und so machen....
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 04.07.2005, 01:14   #15
BataAlexander
> MalwareDB
 
ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - Standard

ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht



Irgendwie kommen Die Daten nich raus, Dein Router meldet, das sich ein PC ( Deiner?) mit der IP 192.168.2.102 versucht mit der IP 205.188.251.88 zu verbinden. Was dann noch komisch aussieht, ist das der Port Deines PC bei 1027 liegt und der ICQ Port bei 80. Prüf das mal unter den ICQ Einstellungen.

Schrulli

Antwort

Themen zu ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht
antwort, bild, firewall, forum, funktion, funktionier, funktioniert, icq, installier, logitech, lösung, messenger, msn, nciht, neuinstallieren, plugin, ports, quick, support, version, versuch, webcam, wirklich, ziemlich



Ähnliche Themen: ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht


  1. 2 Win7-Updates wollen nicht...
    Alles rund um Windows - 11.08.2015 (3)
  2. Logitech Maus reagiert manchmal nicht
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2013 (1)
  3. Mein Logitech webcam geht an ,also des Blaues Licht und dann bleibt PC stehn???:/
    Alles rund um Windows - 16.01.2011 (1)
  4. Mehrere Schädlinge auf dem PC die nicht weg wollen.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2011 (2)
  5. Logitech G9 DPI verstellen funktioniert nicht
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2009 (1)
  6. Viren, die sich nicht finden lassen (wollen) ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2009 (5)
  7. Fast 80 Logitech Desktop Messenger einträge ????
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (3)
  8. viren wollen einfach nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2008 (7)
  9. Virtumonde wollen nicht verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2008 (15)
  10. Logitech Attack 3
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2008 (5)
  11. Zwei Trojaner die sich nicht löschen lassen wollen ...??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2008 (7)
  12. 3 Viren die nicht verschwinden wollen ...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2007 (9)
  13. updates wollen nicht
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (8)
  14. ego-shooter wollen nicht
    Alles rund um Windows - 02.07.2007 (7)
  15. Trojaner die nicht weg wollen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2005 (24)
  16. Jpegs wollen nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (6)
  17. yahoo messenger zeigt web-sites "webcam"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2004 (3)

Zum Thema ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht - also ich hab ne logitech messenger webcam. die läuft eigentlcih ziemlich gut "So" per quick capture funktion, funktioniert alles einwandfrei. per msn hab ich auch keine probleme. ABER wenn ich - ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht...
Archiv
Du betrachtest: ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.