Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.04.2012, 13:46   #1
teutonic
 
Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam - Icon23

Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam



Seit ca. einem Monat ist mein Internet (DSL 6000; Arcor) ziemlich langsam. Ich habe diverse Virenscanner mehrmals ohne Erfolg und Fund durchlaufen lassen. Außerdem habe ich beim Provider angerufen um überprüfen zu lassen, ob alles in Ordnung ist, oder etwas versehentlich verändert wurde, aber alles in Ordnung.

Der Höhepunkt des ganzen war dann ein iPhone update von 780MB was eine Downloadzeit von (ungelogen) 14 Stunden hatte.


Ein Speedtest ergab:
Download: 266 kbits
Upload: 169 kbits

Liebe Grüße
__________________
Betriebssystem WinXP
CPU Typ IntelQ6600
Motherboard Gigabyte GA-P35-DS3
BIOS Typ Award Modular (01/04/08)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3850
Soundkarte ATI HD Audio rear output
Soundkarte Realtek HD Audio output

Alt 09.04.2012, 20:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam - Standard

Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam



Und wie ist dein Rechner an diesem DSL angebunden? Per WLAN über Router, per Kabel oder hängt der direkt an einem DSL-Modem?

Wenn Router, wurde dieser schonmal neugestartet?
Wenn WLAN aktiviert ist, wie ist das verschlüsselt?
__________________

__________________

Alt 09.04.2012, 20:44   #3
teutonic
 
Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam - Standard

Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam



Bei uns sind 2 Computer via Kabel mit dem Router verbunden, welcher auch bereits ohne Verbesserung neugestartet wurde.
__________________
__________________

Alt 09.04.2012, 20:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam - Standard

Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam



Dann nehm ich mal an, das bei beiden Rechner das problem besteht und es somit wohl Problem eines bestimmten Rechners ist?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.04.2012, 20:58   #5
teutonic
 
Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam - Standard

Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam



Richtig, beide Computer laufen so langsam!

__________________
Betriebssystem WinXP
CPU Typ IntelQ6600
Motherboard Gigabyte GA-P35-DS3
BIOS Typ Award Modular (01/04/08)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3850
Soundkarte ATI HD Audio rear output
Soundkarte Realtek HD Audio output

Alt 09.04.2012, 22:34   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam - Standard

Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam



Ist das denn auch so langam wenn jew. nur ein Rechner eingeschaltet ist?
Oder hast du das nur getestet wenn beide gleichzeitih eineschaltet und online waren
__________________
--> Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam

Alt 10.04.2012, 08:37   #7
teutonic
 
Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam - Standard

Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam



Das Problem besteht auch, wenn nur ein Rechner am laufen ist.
__________________
Betriebssystem WinXP
CPU Typ IntelQ6600
Motherboard Gigabyte GA-P35-DS3
BIOS Typ Award Modular (01/04/08)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3850
Soundkarte ATI HD Audio rear output
Soundkarte Realtek HD Audio output

Alt 10.04.2012, 13:59   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam - Standard

Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam



Dann leite ich daraus ab, dass deine Leitung entweder gestört ist oder dein Router eine Macke hat.

Neugestartet hast du den Router schon, den schonmal in die Werkeinstellung zurückversetzt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.04.2012, 19:27   #9
teutonic
 
Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam - Standard

Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam



Auf die Werkeinstellung zurückgesetzt habe ich den noch nicht - mache ich mal! Ich melde mich dann!
__________________
Betriebssystem WinXP
CPU Typ IntelQ6600
Motherboard Gigabyte GA-P35-DS3
BIOS Typ Award Modular (01/04/08)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3850
Soundkarte ATI HD Audio rear output
Soundkarte Realtek HD Audio output

Alt 11.04.2012, 10:50   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam - Standard

Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam



Ok, achte auch auf aktuelle Firmware
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam
arcor, diverse, dsl, erfolg, fund, inter, interne, internet, iphone, langsam, ordnung, provider, scan, scanner, speed, speedtest, stunde, stunden, update, versehentlich, verändert, virenscan, virenscanner, überprüfe, überprüfen, ziemlich



Ähnliche Themen: Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam


  1. Bekomme seit diesem Monat sehr viele Spam Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.06.2014 (4)
  2. Internet seit kurzem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (10)
  3. Mail Delivery Service seit mehr als 1 Monat wie bekomme ich das Problem aus der Welt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (9)
  4. Internet seit ein paar Wochen Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2014 (4)
  5. Internet langsam seit ca.1woche aba nur bei mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (3)
  6. Internet Seit Wochen Plötzlich Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  7. Internet seit 3 Tagen langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (9)
  8. Seit 3 Tagen internet nur auf PC langsam ...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (26)
  9. Internet seit ca. 1 Wochen sehr langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (3)
  10. Internet seit 1. Woche sehr Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (7)
  11. Internet seit gestern Abend langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2009 (0)
  12. Internet seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (1)
  13. Internet seit eben total langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2008 (6)
  14. Internet seit Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (6)
  15. Internet seit 2 Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2008 (6)
  16. PC und Internet seit tagen sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (8)
  17. System erheblich Infiziert - alles langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (3)

Zum Thema Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam - Seit ca. einem Monat ist mein Internet (DSL 6000; Arcor) ziemlich langsam. Ich habe diverse Virenscanner mehrmals ohne Erfolg und Fund durchlaufen lassen. Außerdem habe ich beim Provider angerufen um - Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam...
Archiv
Du betrachtest: Seit ca. 1 Monat Internet erheblich langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.