Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.05.2005, 14:15   #1
Serin
 
Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner - Standard

Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner



Hi,

ich hatte gestern das Problem, dass beim Öffnen eines bestimmten Ordners (E:\Moviez) Der Explorer abstürzte und öfters auch "drwtsn.exe". Da ich noch wusste das ich den Ordner noch vor 1,2 Stunden problemlos öffnen konnte, deinstallierte ich das Programm das ich in als letztes installierte (vor der installation ging alles noch problemlos) Es handelt sich um das Programm "davideo 4 Prof.". Danach funktionierte es wieder, doch ich habe als das Problem noch bestand ein Log angefertigt, von dem ich gerne wüsste ob es "sauber" aussieht.
Es sieht ja eigentlich so aus, als sei Davideo daran schuld gewesen, aber das selbe Problem trat auch im Abgesicherten Modus auf, von dem ich dachte das dann nur die nötigsten Programme laufen, jedenfalls zumindest nicht Davideo.

Zum Schutz meines Rechners habe ich BitDefender 8 pro, Ad-Aware und Spybot Search & Destroy installiert. Könnt ihr vielleicht noch zusätzliche Programme empfehlen?

Hier nun das Log:



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 01:02:13, on 19.05.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
C:\Programme\ABIT\ABIT uGuru\uGuru.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\Programme\ABIT\ABIT uGuru\uGuru_Event_Receiver.exe
C:\Programme\ASUSTek\ASUSDVD\PDVDServ.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Razer\razertra.exe
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
C:\Programme\Razer\razerofa.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe
C:\Programme\Razer\razerhid.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\DOKUME~1\Tobias\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.359\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ABIT uGuru] C:\Programme\ABIT\ABIT uGuru\uGuru.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\ASUSTek\ASUSDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [razertra] C:\Programme\Razer\razertra.exe
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdoesrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O15 - Trusted Zone: *.musicmatch.com
O15 - Trusted Zone: *.musicmatch.com (HKLM)
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
O23 - Service: Groove Games Licensing Service - Groove Games - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Groove Games Shared\Service\ggameslicsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)



Außerdem hatte ich vor gut 2 Moten eine Virusmeldung von Anti-Vir das sich im Ordner "trpleh" in einem von zwei Unterordner (ebenfalss sinnlos erscheinende Buchstabenkombinationen) ein Virus befindet. Anti-Vir konnte ihn zwar löschen, aber er tauchte schon nach wenigen Minuten erneut auf, auch im Abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung habe ich ihn gelöscht. Aber er tauchte hartnäckig immer wieder auf. Als ich dann BitDefender 8 installiert hatte trat der Virus nicht mehr auf (ich habe nun den gesamten Ordner trpleh gelöscht)

edit: der virus hieß "BDS/Agent.AY"

Geändert von Serin (19.05.2005 um 17:45 Uhr)

Alt 19.05.2005, 21:36   #2
Serin
 
Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner - Standard

Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner



Kann mir niemand helfen???
__________________


Alt 19.05.2005, 23:36   #3
Batti88
 
Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner - Standard

Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner



Jetzt komm ma runter du hast den Thread doch erst heute erstellt

Mehrere Sachen:

1. Ich kann in dem Log nix finden, will aber nix heissen imLog auswerten bin ich net so der Hero ;O).

2. E:\Moviez??? DaVideo hast du natürlich auch original, oder?

Ich denke das ist der Grund warum dir keiner hilft...Wer saugt ist selber Schuld, man handelt sich halt ungemach ein. Darum hilft dir wahrscheinlich keiner: PP, persönliches Pech, Tobias (lösch deinen Realname demnächst aus den Logs ^^).

So long

P.S.: Vllt hilft dir ja trotzdem jemand...trotzdem: KeyGens sind Gift!!!
__________________
__________________

Alt 19.05.2005, 23:41   #4
Batti88
 
Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner - Standard

Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner



Ach so ja nochwas: Nur weil BitDefendernix findet, heisst das nicht, dass es nicht da ist...hast du schon mal mit Jottis Online Scanner gearbeitet? Da sieht man mal wie unterschiedlich die versch. AV sind: Der eine findet was, der andre sagt ''Alles OK!''...

btw:

Es regt mich tierisch auch dass die Heinis von Kaspersky, Panda Soft und schiessmichtot es nicht auf die Reihe bekommen einen einheitlichen Namen zu finden, das ist doch zum Kotzen wenn man da 20 versch Namen hat
__________________
Und denkt immer daran: Immer schön ''OK'' eintippen ;-)

Alt 20.05.2005, 01:09   #5
Serin
 
Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner - Standard

Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner



zum thema raubkopie:
moviez: das sind avi filez ALLES LEGAL!! (irgendwelche funny-moviez halt un so zeug, keine illgalen ripps oder so)
davideo hab ich mir von nem kumpel zum testen ausgeliehen, also auch original, wenns vielleicht auch nicht ganz "lizenz-konform" is.


Alt 20.05.2005, 01:25   #6
cronos
 
Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner - Standard

Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner



Hier mal keine " LarifariAntwort"

Ich sehe deinen Log als sauber an.

Du könntest natürlich auch einen Escan nach folgender Anleitung starten:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492


Denke aber nicht, dass hier irgendwas an Virenprobs vorliegt

Frage meinerseits: Das Problem war nach Deinstallation von Davideo nicht mehr vorhanden?

@ batti88



Zitat:
2. E:\Moviez??? DaVideo hast du natürlich auch original, oder?

Ich denke das ist der Grund warum dir keiner hilft..
Don't talk crap!!
__________________
--> Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner

Alt 20.05.2005, 01:29   #7
Serin
 
Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner - Standard

Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner



ja, das Problem war mit der Deinstallation verschwunden, mich wunderts ja eigentlich nur dass das Problem VOR der Deinstallation auch im abgesicherten-Modus auftrat.
Das mit agent\bds.ay (oder wie auch immer das heißt) hat sich ja mit BitDefender (übrigens eine vollkommen legale Version ) erfreulicherweise verabschiedet.

THX für deine Antwort

Geändert von Serin (20.05.2005 um 01:35 Uhr)

Alt 20.05.2005, 01:35   #8
cronos
 
Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner - Standard

Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner



Dennoch würd ich mal Escan zur Sicherheit durchlaufen lassen.Anleitung siehe oben.
Escan verwendet Signaturen von Kaspersky.
Lass das mal heut Nacht gemäß Anleitung durchlaufen und teile uns die Ergebnisse mit.
Sicher ist sicher.
Stichwort=agent\bds
__________________
Only cronos endures

Alt 20.05.2005, 16:02   #9
Serin
 
Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner - Standard

Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner



Hi,

ich habe eScan grad durchlaufen lassen und werde nun die Einträge posten die ich mit der "find.bat" erzeugt habe:


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "infected"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fri May 20 13:42:38 2005 => Scanning Folder: C:\Programme\Softwin\BitDefender8\Infected\*.*
Fri May 20 14:55:11 2005 => Total Disinfected Files: 0
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "tagged"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fri May 20 13:22:34 2005 => File C:\WINDOWS\system32\KILLAPPS.EXE tagged as not-a-virus:RiskWare.Tool.KillApp.c. No Action Taken.
Fri May 20 13:26:26 2005 => File C:\Dokumente und Einstellungen\******\Desktop\123\radmin22.zip tagged as not-a-virus:RiskWare.RemoteAdmin.RAdmin.22. No Action Taken.
Fri May 20 13:27:31 2005 => File C:\Dokumente und Einstellungen\******\Desktop\a - z\THE.SIMS.2.MONEYTRN.NEMO.ZIP tagged as not-a-virus:Cracker.Game.HotHook. No Action Taken.
Fri May 20 13:32:08 2005 => File C:\Programme\CloneDVD_2.8.0.2.rar tagged as not-a-virus:Tool.Win32.TPE.a. No Action Taken.
Fri May 20 13:33:10 2005 => File C:\Programme\Elaborate Bytes\CloneDVD2\Patch.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.TPE.a. No Action Taken.
Fri May 20 13:35:59 2005 => File C:\Programme\INSTAFINK\InstaFinderK_inst.exe tagged as "not-a-virus:AdWare.ToolBar.404Search.h". Action Taken: No Action Taken.
Fri May 20 13:35:59 2005 => File C:\Programme\INSTAFINK\instafink.dll tagged as "not-a-virus:AdWare.ToolBar.404Search.h". Action Taken: No Action Taken.
Fri May 20 13:40:15 2005 => File C:\Programme\mIRC\mirc.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.mIRC.6.16. No Action Taken.
Fri May 20 13:42:32 2005 => File C:\Programme\SlySoft\CloneCD\Patch.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.TPE.a. No Action Taken.
Fri May 20 13:55:29 2005 => File C:\WINDOWS\system32\KILLAPPS.EXE tagged as not-a-virus:RiskWare.Tool.KillApp.c. No Action Taken.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fri May 20 14:55:11 2005 => Total Virus(es) Found: 11
Fri May 20 14:55:11 2005 => Total Errors: 73
Fri May 20 14:55:11 2005 => Time Elapsed: 01:35:09
Fri May 20 14:55:11 2005 => Total Objects Scanned: 113609
Fri May 20 13:18:09 2005 => Virus Database Date: 2005/05/20
Fri May 20 14:55:11 2005 => Virus Database Date: 2005/05/20
Fri May 20 14:59:27 2005 => Virus Database Date: 2005/05/20
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~ © Haui ;-) ~~~~~~~
~~~~~~~ Dank an Cidre ~~~~~~~



möchte daraufhinweisen dass "THE.SIMS.2.MONEYTRN.NEMO.ZIP" kein crack sondern lediglich ein Trainer ist, den ich nie benutzt habe und von daher auch gerne löschen kann wenn ihr das wollt. Ansonsten kann ich zum Log nix sagen, ich versteh eh nur Bahnhof

Alt 20.05.2005, 21:38   #10
Serin
 
Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner - Standard

Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner



hi,

in der automatischen online-Auswertung auf www.hijackthis.de wurden die Einträge unter "015", der Trusted Zone als "böse/eventuell böse" gewertet, sollte ich diese fixen?
Was bedeutet die "Trusted Zone", haben die Seiten dadurch irgndwelche Sonderrechte?

Alt 20.05.2005, 21:45   #11
cronos
 
Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner - Standard

Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner



"Trusted Zone" Einträge werden hier aufgeführt:

Extra-->Internetoptionen-->Sicherheit-->Vertrauenswürdige Sites

Hast du da keinen Eintrag hinzugefügt, der in HJT genannt wird, gehe wie folgt vor:

http://www.trojaner-board.de/showpos...6&postcount=31

Anschliessend neuen Log posten.
__________________
Only cronos endures

Alt 20.05.2005, 22:54   #12
Serin
 
Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner - Standard

Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner



hier der neue log:



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:49:56, on 20.05.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Razer\razertra.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Razer\razerofa.exe
C:\Programme\Razer\razerhid.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [razertra] C:\Programme\Razer\razertra.exe
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdoesrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: Groove Games Licensing Service - Groove Games - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Groove Games Shared\Service\ggameslicsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)



gabs am eScan-Log was zu beanstanden?

Antwort

Themen zu Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner
abgesicherten modus, absturz, ad-aware, adobe, adobe reader, bho, defender, dll, ellung, excel, explorer, file missing, handel, hijack, hijackthis, immer wieder, installation, internet, internet explorer, nvcpl.dll, nvidia, problem, programm, rundll, schutz, server, software, system, temp, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner


  1. Immernoch Windows Explorer reagiert nicht mehr beim öffnen von Ordner etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (14)
  2. Absturz beim öffnen von Firefox WIN7 brauche dringend HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (2)
  3. Windows-Explorer reagiert nicht mehr beim Öffnen Ordner etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (26)
  4. Windows 7: Öffnen von Firefox verursacht sofort Absturz-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (3)
  5. Bluescreen bei öffnen von Ordner
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2012 (6)
  6. Outlookabsturz bei bestimmtem Absender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (5)
  7. explorer.exe absturz bei Windows start!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (4)
  8. tabs öffnen sich von selbst, schwarzer Bildschirm und pc-absturz!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (18)
  9. explorer.exe bringt Programme zum Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  10. Dateiausführungsverhinderung bringt Internet Explorer beim Öffnen zum sofortigen Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (26)
  11. firefox-absturz beim öffnen nach AVira-AV-Scan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2010 (8)
  12. firefox-absturz beim öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2010 (1)
  13. selbsständigesHerunterfahren de pcs, firefox-absturz und selbständiges öffnen neuer f
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2009 (8)
  14. Explorer Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (8)
  15. explorer hängt oft und absturz der dwwin.exe beim runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (0)
  16. drwtsn32.exe problem. explorer absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2008 (1)
  17. Angebliches MP3 bringt Explorer andauernd zum Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2007 (3)

Zum Thema Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner - Hi, ich hatte gestern das Problem, dass beim Öffnen eines bestimmten Ordners (E:\Moviez) Der Explorer abstürzte und öfters auch "drwtsn.exe". Da ich noch wusste das ich den Ordner noch vor - Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner...
Archiv
Du betrachtest: Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.