Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System hängt immer mal wieder kurz

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2016, 14:21   #31
krebs8
 
System hängt immer mal wieder kurz - Standard

System hängt immer mal wieder kurz



Bin soweit durch, bis auf den AV.
Einen ordentlichen AV-Scanner mit Schutz-Funktion, aber als Freewarefunktion gibt es wahrscheinlich nicht ? (länger als 30 Tage)

Alt 29.06.2016, 14:32   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System hängt immer mal wieder kurz - Standard

System hängt immer mal wieder kurz



mal meinen Beitrag richtig lesen?

Ich hab dir drei AVs genannt. Das sind doch genug Optionen zur Auswahl.
__________________

__________________

Alt 29.06.2016, 14:50   #33
krebs8
 
System hängt immer mal wieder kurz - Standard

System hängt immer mal wieder kurz



Dann kann ich sagen: Mal meine Frage richtig gelesen ?

Und genau die genannten habe ich mir angesehen !
-> Bei Eset und Emsi steht immer nur Kaufversion oder 30 Tage Version, die danach keine Schutzfunktion mehr haben, sondern nur noch Scanner sind.
Daher ist meine Frage (nach AV-Scanner MIT Schutzfunktion !) ja wohl berechtigt.
__________________

Geändert von krebs8 (29.06.2016 um 14:55 Uhr)

Alt 29.06.2016, 15:09   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System hängt immer mal wieder kurz - Standard

System hängt immer mal wieder kurz



Ja, wie gesagt, richtig lesen. Oder ist MSE kein Virenscanner mehr? Den fetten Text unter den AV-Logos hast du offensichtlich auch nicht gelesen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.06.2016, 15:24   #35
krebs8
 
System hängt immer mal wieder kurz - Standard

System hängt immer mal wieder kurz



Ich sprach von Emsi und Eset, weil ich einen anderen als den MSE wollte.
Ich schlußfolgere daraus nun:
Einen ordentlichen AV-Scanner mit Schutz-Funktion, aber als Freewarefunktion außer den eingebauten MSE gibt es wahrscheinlich nicht.
Falls das stimmt, können wir hiermit beenden. Danke.


Alt 29.06.2016, 21:02   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System hängt immer mal wieder kurz - Standard

System hängt immer mal wieder kurz



Was soll das? MSE ist ein ordentlicher Virenscanner! Außer hast du nirgends gepostet, dass du MSE nicht willst, Gedanken lesen kann ich auch nicht!

Natürlich können ESET oder Emsi mehr, aber dafür kosten die auch. Wenn du zu geizig bist und dann auf die tolle Idee kommst, so einen Schrott wie Avira, Avast oder AVG zu verwenden, wirst du vom AV-Anbieter verarscht.
__________________
--> System hängt immer mal wieder kurz

Alt 29.06.2016, 22:02   #37
krebs8
 
System hängt immer mal wieder kurz - Standard

System hängt immer mal wieder kurz



Ja. Dann hätte ich es eben deutlicher schreiben müssen:
"Außer MSE gibt es keinen ... mit Schutzfunktion als Freeware."

Wenn ich erst mal nach Freeware frage, ist das wohl nicht der Weltuntergang! Könnte ja sein, daß es etwas gutes gibt.
Und was ich dann letztlich verwende muß ich selber wissen und ist noch offen. Man braucht Andere hier nicht gleich mit "geizig" abzuqualifizieren. Ich habe mich hier ja auch normal benommen.

Zur Sache:
Habe mittlerweile nachlesen können und auch ausprobiert, daß bei Avast Free Antivirus in den Einstellungen die im Emsisoft-Blog genannte Übermittlung von (laut Avast anonymisierten) Daten beim Punkt "Am Datensharing teilnehmen" auch abgewählt werden kann.
Und bei EMSISOFT Anti-Malware muß man übrigens bei der Installation auch "Anonyme Statistiken übermitteln" abwählen. Hört sich irgendwie sehr ähnlich wie bei Avast an.

Geändert von krebs8 (29.06.2016 um 22:09 Uhr)

Alt 29.06.2016, 22:13   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System hängt immer mal wieder kurz - Standard

System hängt immer mal wieder kurz



Ich weiß nicht was du hast. Es wurden 3 AVs genannt, eins davon ist kostenlos. Dass MSE ab W8 fest eingebaut ist wurde auch dick und fett geschrieben. Und MSE bzw Windows Defender ab W8 ist nunmal ein vollwertiger Scanner.

Und das mit Avast und den anderen Sch... wurde schon zig mal durchdiskutiert in anderen Threads. Fazit bleibt: Avast ist und bleibt Müll.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.06.2016, 22:16   #39
krebs8
 
System hängt immer mal wieder kurz - Standard

System hängt immer mal wieder kurz



Gut, es reicht jetzt auch. Jeder macht was er für sinnvoll hält.

Alt 30.06.2016, 08:24   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System hängt immer mal wieder kurz - Standard

System hängt immer mal wieder kurz



Ja eben. Und wir halten es absolut nicht für sinnvoll solche Virenscanner wie Triple-A oder Panda zu empfehlen. Die haben ihre Aufgabe verfehlt. Die sollen die Rechner sauberhalten und schützen und nicht erstmal standardmäßig den Anwender mit weiterem Junk zumüllen

Findest du das etwa ok, dass man zB bei Avast benutzerdefiniert installieren und dann zig Haken rausmachen muss? nur um irgendwas Brauchbares zu haben, das nicht voll mit Rotz ist? Und selbst dann muss man schon als Laie genau wissen und vorher alles ergooglen was raus sollte und was nicht. Dann denkt man man schaltet die Schnüffelfunktion in der GUI ab => Pustekuchen, die schnüffelt munter weiter siehe http://www.trojaner-board.de/170142-...ml#post1589348
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu System hängt immer mal wieder kurz
aktion, anderen, anti-malware, antivirus, anzeige, avast, beenden, eingabe, excel, fehler, free, herunterfahren, hängt, leer, malwarebytes, mauszeiger, neustart, nichts, probleme, scan, sekunden, spybot, system, windows, zeichen




Ähnliche Themen: System hängt immer mal wieder kurz


  1. IE 9 Windows 10 hängt sich immer wieder auf?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2016 (25)
  2. Windows 8 - schwarzes Fenster öffnet sich immer wieder kurz sobald ich im Internet bin
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2015 (5)
  3. langsamer rechner, hängt sich immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (17)
  4. PC hängt sich immer wieder auf - Zwangsneustart erforderlich
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2015 (11)
  5. Pc hängt sich für 1-2 sec immer wieder auf und cpu auslastung bei 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (5)
  6. Bildschirm geht immer wieder kurz an und aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (21)
  7. Windows 8/ Rechner hängt sich immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (11)
  8. PC hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 13.06.2014 (8)
  9. System hängt immer wieder, seit kurzem wechsel des antivirus programms
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (1)
  10. PC hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 17.03.2013 (0)
  11. PC hängt immer wieder und stürzt im IE und FF ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (22)
  12. Firefox hängt immer wieder kurzfristig bei Seitenaufbau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (32)
  13. PC hängt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (3)
  14. PC hängt sich immer wieder auf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2011 (17)
  15. Pc stürzt immer wieder ab / hängt sich auf mit Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (0)
  16. Mein PC hängt sich immer wieder auf....
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (0)
  17. Netzwerkauslastung steigt immer kurz und fällt wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (3)

Zum Thema System hängt immer mal wieder kurz - Bin soweit durch, bis auf den AV. Einen ordentlichen AV-Scanner mit Schutz-Funktion, aber als Freewarefunktion gibt es wahrscheinlich nicht ? (länger als 30 Tage) - System hängt immer mal wieder kurz...
Archiv
Du betrachtest: System hängt immer mal wieder kurz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.