Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Explorer.exe startet nicht mit Windows 10

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.05.2016, 12:33   #1
i xtc i
 
Explorer.exe startet nicht mit Windows 10 - Standard

Problem: Explorer.exe startet nicht mit Windows 10



Hallo erstmal zusammen

wenn ich meinen Laptop mit Windows 10 Home hochfahre, und mich auf meinem Benutzer anmelde, erscheint nur ein komplett schwarzer Bildschirm, wo unten links in der Ecke nur folgendes zu sehen ist:



Dann öffne ich mit Strg+Alt+Entf den Task Manager und führe einen neuen Task "explorer.exe" aus und dann ist alles wieder beim alten und folgendes Fenster öffnet sich automatisch:



Ich habe keine Ahnung, wieso das kommt. Es ist hoffentlich nichts schlimmes, aber es nervt einfach extrem und ich hoffe, dass ihr mir bei diesem kleinen Problem helfen könnt.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

MfG

P.S: Ich bin grad echt zu blöd, um Bilder hochzuladen, kurze Erklärung bitte?

Alt 25.05.2016, 17:06   #2
i xtc i
 
Explorer.exe startet nicht mit Windows 10 - Standard

Explorer.exe startet nicht mit Windows 10 Anleitung / Hilfe



Irgendjemand? ich krieg es einfach nicht hin, Bilder hochzuladen, sonst wäre das Problem echt schnell gelöst
__________________


Alt 25.05.2016, 22:00   #3
Ladekabel612
 
Explorer.exe startet nicht mit Windows 10 - Standard

Explorer.exe startet nicht mit Windows 10 Details



Probier die Bilder mal bei einem Bilder Uploader hochzuladen und dann mit [img] & am ende [/img] in deinen Beitrag einzubinden, dies sollte eigentlich gehen.
__________________

Alt 28.05.2016, 09:29   #4
i xtc i
 
Explorer.exe startet nicht mit Windows 10 - Standard

Lösung: Explorer.exe startet nicht mit Windows 10



also nochmal: ich habe diesmal den Hotlink der Bild-URL eigefügt und es klappt, danke

wenn ich meinen Laptop mit Windows 10 Home hochfahre, und mich auf meinem Benutzer anmelde, erscheint nur ein komplett schwarzer Bildschirm, wo unten links in der Ecke nur folgendes zu sehen ist:



Dann öffne ich mit Strg+Alt+Entf den Task Manager und führe einen neuen Task "explorer.exe" aus und dann ist alles wieder beim alten und folgendes Fenster öffnet sich automatisch:



Ich habe keine Ahnung, wieso das kommt. Es ist hoffentlich nichts schlimmes, aber es nervt einfach extrem und ich hoffe, dass ihr mir bei diesem kleinen Problem helfen könnt.

Alt 12.06.2016, 13:58   #5
i xtc i
 
Explorer.exe startet nicht mit Windows 10 - Standard

Wie Explorer.exe startet nicht mit Windows 10



push?


Alt 12.06.2016, 14:06   #6
_sTaNlEy_
 
Explorer.exe startet nicht mit Windows 10 - Standard

Wo Explorer.exe startet nicht mit Windows 10 Lösung!



Wurde die Maschine schon länger mit Windows 10 betrieben und das Problem kam von jetzt auf gleich?

Ging dem Problem ein Upgrade von Win 7/8 auf Windows 10 voran?

Alt 17.06.2016, 23:44   #7
i xtc i
 
Explorer.exe startet nicht mit Windows 10 - Standard

Explorer.exe startet nicht mit Windows 10



Habe schon seit mehreren Monaten (3-4?) von Windows 8.1 auf 10 geupdatet, und der Laptop lief auch ohne Probleme unter Windows 10

Das Problem kam, wie du geschrieben hast, von jetzt auf gleich
Ich muss bei jedem Start Explorer.exe im Task Manager manuell eingeben, was total lästig ist

Antwort

Themen zu Explorer.exe startet nicht mit Windows 10
automatisch, bilder, bildschirm, blöd, einfach, explorer.exe, folge, home, kleine, komplett, kurze, laptop, links, manager, neue, neuen, nichts, problem, schwarzer bildschirm, startet, startet nicht, strg, task manager, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Explorer.exe startet nicht mit Windows 10


  1. Windows 7 Internet Explorer startet nicht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2014 (56)
  2. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (12)
  3. Windows Explorer funktioniert nicht mehr / Startet immer wieder eu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (28)
  4. Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (4)
  5. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  6. Nach Entfernung des Bundespolizei-Trojaners (jashla.exe) startet der Windows-Explorer nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (4)
  7. WINDOWS XP SP3 Explorer startet nicht - und lässt Rechner komplett abstürzen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (13)
  8. Windows 7 Explorer.exe startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (37)
  9. Komplett verseuchter PC:Windows Explorer startet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (5)
  10. explorer.exe startet nicht mehr, Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (7)
  11. Windows Explorer startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2009 (4)
  12. Windows XP / schwarzer Bildschirm / explorer startet nicht
    Alles rund um Windows - 23.08.2009 (0)
  13. explorer startet nicht automatisch und lässt sich auch nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (1)
  14. Windows-Explorer startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (6)
  15. Windows-Explorer startet nicht richtig
    Alles rund um Windows - 13.10.2006 (1)
  16. Explorer / IE-Explorer startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2006 (8)
  17. explorer startet nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2004 (23)

Zum Thema Explorer.exe startet nicht mit Windows 10 - Hallo erstmal zusammen wenn ich meinen Laptop mit Windows 10 Home hochfahre, und mich auf meinem Benutzer anmelde, erscheint nur ein komplett schwarzer Bildschirm, wo unten links in der Ecke - Explorer.exe startet nicht mit Windows 10...
Archiv
Du betrachtest: Explorer.exe startet nicht mit Windows 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.