Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 13.04.2016, 11:05   #1
xtobyx87
 
Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ? - Standard

Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?



Guten Tag, wie schon oben beschrieben ist mein Rechner leider auch von dem Xort Virus befallen worden. Ich hatte eine Mail geöffnet und im Anhang hat sich ein Lebenslauf befunden den ich geöffnet hatte. Danach verwandelten sich alle meine Dateien in die .xort Endung und konnten nicht mehr geöffnet werden

Ich habe hier schon gelesen, dass jemand anderem dies auch schon passiert ist und habe gelesen, wie dieser Virus entfernt wird und habe dies auch schon getan.

http://www.trojaner-board.de/177019-...-befallen.html

Er hatte allerdings ein Back Up seiner ganzen Dateien. Diesen habe ich leider nicht. Daher wollte ich mich hier erkundigen, ob Ihr wisst ob es schon einen Decrypter für diesen Virus gibt. Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Diese Dateien sind für mich sehr sehr wichtig. Weiß hier jemand, ob es schon eine Entschlüsselungssoftware gibt oder weiß jemand überhaupt etwas über diesen Virus ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?-image1.jpg   Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?-image2.jpg   Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?-image3.jpg  

Alt 13.04.2016, 12:15   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ? - Standard

Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?



Du kannst mal hier lesen: https://blog.botfrei.de/2016/04/web-seite-id-ransomware/ wenn du magst ob bleepingcomputer schon etwas hat oder nicht wegen dem Xort Virus.
__________________


Alt 13.04.2016, 16:48   #3
xtobyx87
 
Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ? - Standard

Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?



Leider sagt er mir folgendes:

Unable to determine ransomware.

Please make sure you are uploading a ransom note and encrypted sample file from the same infection.

Ich gehe mal davon aus, oder hoffe, dass demnächst Tools rauskommen werden und diese Dateien wieder zu entschlüsseln.

Ich kann jetzt nur hoffen, dass ich soweit alles bereinigt habe, dass ich diesen wieder ans Netz anschließen kann.

Falls noch jemand mir helfen kann, wäre ich sehr erfreut.

Komischerweise habe ich bei mir auch keine Benachrichtigung das ich irgendetwas irgendwo bezahlen muss bekommen.

Er hat einfach alle Dateien umgewandelt. Vereinzelt sind noch einige vorhanden gewesen, allerdings natürlich die unwichtigen ;-)

Wenn noch jemand etwas weiß, wäre ich um Hilfe dankbar. Es sind echt eine Menge wichtiger Dateien.
__________________

Alt 13.04.2016, 21:28   #4
stefanbecker
 
Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ? - Standard

Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?



Provokant: Die Daten können nicht wichtig sein, sonst gäbe es ein Backup. Hat nicht nur mit Trojanern zu tun. Auch die eingebaute Platte kann mal abrauchen und das war es dann.

Hilft dir nicht jetzt, aber in Zukunft solltest du darauf achten, stets Backups anzulegen.

Hier findest du viele Links zu Entschlüsslern, evtl. ist ja was passendes dabei.

https://blog.botfrei.de/forums/topic...0e-auf/page/2/

Alt 13.04.2016, 21:40   #5
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ? - Standard

Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?



Nö, momentan gibt es dafür leider keine Entschlüsselungsmöglichkeit. BackUps werden wirklich immer wichtiger!


Alt 13.04.2016, 21:53   #6
stefanbecker
 
Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ? - Standard

Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?



Waren immer genauso wichtig wie jetzt. Was hat sich denn an der Wichtigkeit geändert in den letzten 20 Jahren? Nichts.

Alt 13.04.2016, 22:18   #7
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ? - Standard

Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?



Doch, hat sich schon. Damals hatte man eher Datenverlust wegen Hard- / Softwareschäden, heute hat man ausserdem einen rasanten Anstieg an Cryptos plus Hard- /Softwareausfällen, das macht BackUps prozentual gesehen wichtiger als früher, da die Komponente der Cryptos nicht gegeben war.

Aber du hast recht, BackUps waren schon immer wichtig, wurden und werden immer noch viel zu sehr vernachlässigt sind in der heutigen Zeit aber wie geschrieben noch bedeutungsvoller geworden.

Alt 13.04.2016, 22:30   #8
stefanbecker
 
Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ? - Standard

Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?



Da du statistisch niemals ahnen kannst, wann die Platte abraucht, hat sich an der Wichtigkeit nichts geändert. Die Cryptos sind nur das Sahnehäubchen im negativen Sinn.

Alt 14.04.2016, 14:32   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ? - Standard

Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?



Vllt für etwaige Mitleser interessant => Entschlüsselungs-Tool verfügbar? Webseite identifiziert Erpressungs-Trojaner | heise Security
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.05.2016, 17:04   #10
Curie
/// Malwareteam / Visitor
 
Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ? - Standard

Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?



Hallo xtobyx87.

Mein Name ist Marie. Ich bin Malware-Analyst und habe mich auf Ransomware spezialisiert.

Die Ransomware auf Deinem Rechner nennt sich CrypVault oder VaultCrypt (je nachdem, welche AV-Bude Du fragst).

Das Ding ist in Batch(!) geschrieben und die Verschlüsselung ist nicht knackbar. Das heißt es wird auch in Zukunft keinen Decrypter geben.
Wahrscheinlich hast Du es Dir über einen E-Mail-Anhang mit .js-Endung eingefangen.

Die einzige Chance auf Entschlüsselung Deiner Daten ohne Zahlung besteht darin, die verschlüsselten Datein zu sichern und zu hoffen, dass die Privatschlüssel der Ransomware in die Hände der Polizei fallen. Ich rate davon ab, eine Zahlung an die Kriminellen vorzunehmen.

Eine Wiederherstellung mittels Datenwiederherstellungssoftware und Shadow Explorer kann glücken, falls die Ransomware nicht alles ordentlich ausführen könnte. Es ist nicht sonderlich wahrscheinlich, aber einen Versuch Wert. Unten sind drei verschiedene Möglichkeiten aufgelistet.

Vorgängerversionen
  • Rechtsklicke eine verschlüsselte Datei und klicke auf Einstellungen
  • Klicke Vorgängerversionen.
  • Dieser Tab listet alle Kopien der gewählten Datei und wann sie gesichert wurde.
  • Um eine bestimmte Version der Datei wiederherzustellen, klick Kopiere und wähle einen Ordner, in dem die Datei gespeichert werden soll.
  • Falls Du die existierende Datei mit der Version ersetzen willst, klicke Wiederherstellen
  • Falls Du den Inhalt der Datei vorher prüfen möchtest, klicke Öffnen

ShadowExplorer
  • Bitte lade die Datei ShadowExplorer runter und speichere sie auf Deinem Desktop.
  • Rechtsklicke ShadowExplorer-0.9-portable.zip und klicke Alle Extrahieren. Wähle den Desktop und klicke Extrahieren
  • Rechtsklicke ShadowExplorer.exe und wähle Als Administrator ausführen.
  • Du wirst ein Drop-Down-Menü sehen, das Dir die Schattenkopien aller Partitionen und Laufwerke zeigt.
  • Klicke C:\ im Menü.
  • Wähle rechts ein Datum vor der Infektion aus.
  • Um einen ganzen Ordner wiederherzustellen, klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicke Export. Du wirst dann danach gefragt, wohin die wiederhergestellten Dateien gespeichert werden sollen.
Datenwiederherstellungssoftware
Datenwiederherstellungssoftware kann in der Lage sein die Originaldateien wiederherzustellen, welche von der Ransomware gelöscht wurden. Ich empfehle eines der folgenden Programme zu verwenden.

Antwort

Themen zu Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?
.html, .xort, anderem, anhang, back up, befallen, dateien, decrypt, decrypter, endung, entfern, entfernt, entschlüsselungssoftware, gefunde, guten, konnte, mail, malware, nicht mehr, nichts, ransom, rechner, trojaner, virus, virus ?, virus entfernt, windows, windows 10, wisst, überhaupt



Ähnliche Themen: Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?


  1. Windows 10 Rechner von "XORT Virus" befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2016 (24)
  2. Windows Rechner befallen - Swisscom sperrt Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2015 (17)
  3. Windows Rechner befallen - Swisscom sperrt Internet - Sophos hat Mal/Wonton-BI erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2015 (11)
  4. Vielen Dank, dass es dieses Forum nun schon so lange gibt.
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.07.2015 (0)
  5. Rechner befallen? Wie sicherstellen/schützen, dass Rechner nicht ausspioniert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (7)
  6. Windows Vista Rechner mit Interpol Trojaner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (3)
  7. Windows 7: 2 Rechner mit fake-Java-update und nicht eingrenzbarer Audio-Werbung in chrome befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (22)
  8. Ein Konto vom Rechner wurde vom Interpol Virus befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (7)
  9. Mein Rechner ist vom Virus IHAVENET befallen - wie beseitige ich diesen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2013 (39)
  10. vom GEMA Trojaner befallen, scan schon durchgeführt, und jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (5)
  11. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner (neu) - noch kein decrypter verfügbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (2)
  12. TR/PCK.Tdss.C.129: Ist es ein Trojaner? Malware gibt nichts an, Antivir schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2010 (3)
  13. Neue Platte schon befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (1)
  14. pc schon wieder mit vieren befallen... -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2009 (3)
  15. Gibt es jetzt schon eine Lösung für das Fauxvirusproblem ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2008 (1)
  16. rechner von'virus/hijacker' befallen. bitte um auswertung der logs
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2008 (13)
  17. Gibt es schon Probleme mit Windows 2000 Service Pack 4?
    Alles rund um Windows - 13.07.2003 (11)

Zum Thema Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ? - Guten Tag, wie schon oben beschrieben ist mein Rechner leider auch von dem Xort Virus befallen worden. Ich hatte eine Mail geöffnet und im Anhang hat sich ein Lebenslauf befunden - Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Rechner von XORT Virus befallen / Gibt es schon Decrypter ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.