Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.03.2016, 20:47   #1
syrincs02
 
Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen? - Standard

Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen?



Hallo in die Runde.


Win 7

Habe meinen Rechner scho seit etwa 3 bis 4 Jahren ich dachte eig das ich immer alles im Griff habe, aber leider is demnach nicht so..

leider habe ich in der Zeit kein einziges mal ein Backup gemacht mit einem sauberen System, und leider nur solche Sachen wie CCleaner und Glary Utilities oder AVG oder solchen Mist genutzt, die Teile haben scheinbar mehr geschadet wie genutzt.

Habe mir jetzt just4fun mal trojan remover geladen und dieser sagte das ich einen agressiven Trojaner mit dem Namen:


Malware.mpl.heut.vb

drauf habe...und noch einige nicht so extreme Sachen auch.

Meine Frage wäre jetzt, sollte ich jetzt besser mein System neu aufsetzen oder kann man das reparieren?

Erbitte in jeglicher Hinsicht dann Hilfe...habe immer meine Probleme mbeim System neu aufsetzen, bräuchte dann stickpunktartig Hilfe.

Oder halt mithilfe von Tools den Trojaner entfernen.

ich habe schon einige Sachen aufn Lappi welche wichtig sind und ich dieses erstmal sichern sollte..und müsste.

Aber evtl kann mir jmd von Euch da zur Seite stehen?

Vielen Danke und hoffe auf Antwort

gruss Andreas

Alt 12.03.2016, 15:15   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen? - Standard

Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen?




Mein Name ist Rafael und ich werde dir bei der Bereinigung helfen.

Damit ich dir optimal helfen kann, halte dich bitte an folgende Regeln:
  • Bitte lies meine Posts komplett durch bevor du sie abarbeitest
  • Wenn ein Problem auftauchen sollte oder dir etwas unklar ist, unterbreche deine Arbeit und beschreibe es so genau wie möglich.
  • Bitte kein Crossposting
  • Installiere oder Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung
  • Bitte verwende nur die Tools, welche hier im Thread erwähnt werden und führe sie nur gemäß Anweisung aus
  • Bitte antworte innerhalb von 24h um eine sinnvolle Bereinigung zu ermöglichen
  • Poste die Logs immer in CODE-Tags (#-Button), zur Not die Logs einfach aufteilen
  • Wichtig: Nur weil dein Problem mit einem Schritt plötzlich behoben ist, bedeutet das nicht, dass dein PC auch sauber ist. Mache solange weiter, bis ich dir sage, dass dein PC "clean" ist
  • Wenn ich dir nicht binnen 36h antworte, sende mir bitte eine persönliche Nachricht!
Los geht's

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 12.03.2016, 17:29   #3
syrincs02
 
Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen? - Standard

Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen?



Hy grüss dich...

ich habe mich dazu entschieden mein System nue aufzusetzen, kannste mir dabei helfen...???
__________________

Alt 13.03.2016, 14:52   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen? - Standard

Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen?



Klar, wie kann ich dir dabei helfen? Was für Fragen hast du?
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 15.03.2016, 10:52   #5
syrincs02
 
Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen? - Standard

Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen?



wie geht ich dabei am besten vor...habe es bisher nie richtig geschafft ein System neu aufzusetzen, immer gab es irgedwelche Probleme:-(( sei es das nicht alles lief oder das er danach total langsam war oder oder...


Alt 16.03.2016, 11:39   #6
burningice
/// Malwareteam
 
Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen? - Standard

Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen?



welches Betriebssystem willst du denn aufsetzen?
__________________
--> Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen?

Antwort

Themen zu Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen?
andreas, aufsetzen, avg, besser, bräuchte, ccleaner, frage, griff, jahre, jeglicher, namen, neu, probleme, rechner, remover, reparieren, sache, sachen, seite, system, tools, trojan, trojaner, wichtig, win



Ähnliche Themen: Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen?


  1. Vermutlich Maleware oder Trojaner auf Macbook
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.12.2014 (17)
  2. Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (5)
  3. GVU - Trojaner ! Neu aufsetzen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (11)
  4. BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (69)
  5. System neu aufsetzen nach Security Shield und BKA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (7)
  6. System neu aufsetzen nach erneutem Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (8)
  7. Trojaner - Muss ich mein System neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (20)
  8. TR/Yektel.A.15 - Trojaner beseitigen oder System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (5)
  9. Banking Trojaner Sparkasse - Entfernen oder System neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (7)
  10. Trojaner Virtumonde.scn in sshnas21.dll entfernt - trotzdem System neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2010 (9)
  11. trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (8)
  12. Maleware, Trojaner oder sonstwas hartnäckiges
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (17)
  13. AVCare - System neu aufsetzen notwendig oder gehts auch ohne?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2009 (1)
  14. System neu aufsetzen oder kann ich es retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2009 (8)
  15. Trojaner entfernen oder Vista neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (4)
  16. System neu aufsetzen oder säubern?
    Mülltonne - 05.11.2008 (0)
  17. Trojaner - wie wegbekommen ohne System neu aufsetzen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (4)

Zum Thema Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen? - Hallo in die Runde. Win 7 Habe meinen Rechner scho seit etwa 3 bis 4 Jahren ich dachte eig das ich immer alles im Griff habe, aber leider is demnach - Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Maleware.mpl.heut.vb rep. oder System neu aufsetzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.