Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Fragen zu Emsisoft

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.03.2016, 22:20   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Zitat:
Zitat von Deathkid535 Beitrag anzeigen
Brauch ich eigentlich für mein Linux eine Firewall?
Du meinst sowas wie ne Windows-Firewall?

Eher nicht. Ich kenn andere Distros nicht, aber Ubuntu richtet nicht einfach so Netzwerkdienste ein, die global von außen erreichbar wären.

Den einzigen Dienst, dich ich nach draußen freigeben könnte wäre ssh. Aber den kann man absichern - PermitRootLogin no, rumspielen in /etc/hosts.deny oder gleich fail2ban oder denyhosts einsetzen, Auth nur per key erlauben und und und

Wenn man nen (managed) root server hat, ich sag mal sowie Chef hier sein Trojaner-Board, dann sollte man aber schon sich "etwas" mehr Gedanken machen. iptables/netfilter => https://de.wikipedia.org/wiki/Netfilter
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.03.2016, 22:45   #32
Bandy
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Wenn ich ein merkwürdiges Verhalten von Emsi feststelle kann ich das dann Schrauber direkt als PN schreiben?
__________________


Alt 04.03.2016, 22:47   #33
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Klar
__________________
__________________

Alt 04.03.2016, 22:47   #34
_sTaNlEy_
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Denke, dass du mit sowas beim Emsi-Support besser aufgehoben bist.

Alt 04.03.2016, 22:58   #35
Bandy
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Habe hier mal Schrauber direkt angeschrieben. Es geht nicht um irgendwelche Seuchen.. sondern um ein verhalten, das ich bisher so noch nie erlebt habe. Sollte intern behandelt werden.

Thx _sTaNlEy_ werde ich evtl. in Erwägung ziehen, habe aber einen ganz speziellen Grund das erst einmal mit Schrauber zu klären. :-)


Alt 04.03.2016, 23:00   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



@Dennis: eigentlich soll man ja das Kommando ss nehmen, ich häng aber immer auf netstat fest...das kenn ich und weiß damit umzugehen.

Wenn du wissen willst welche Dienste laufen und nach außen lauschen, dann tipp mal in deinem Linux als root das hier ein:

Code:
ATTFilter
netstat -tulpen
         
__________________
--> Fragen zu Emsisoft

Alt 04.03.2016, 23:01   #37
_sTaNlEy_
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Schrauber wird es dir sicher mitteilen, wenn Support besser wäre

Alt 04.03.2016, 23:01   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



1st level support macht hier schrauber
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.03.2016, 23:16   #39
_sTaNlEy_
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Ahja

Alt 05.03.2016, 07:50   #40
Wing Tsun
Gesperrt
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Da ich ebenfalls Emsisoft_User bin und diesen Thread deshalb mitlese, stelle ich mir folgende Frage: Wozu gibt es den über alle Zweifel erhabenen Emsisupport? Kompetent, zuverlässung und schnell. Und das Forum ist ebenfalls topp. Da werden Sie geholfen.

Da wende ich mich doch gleich an den Emsisupport.

Alt 05.03.2016, 10:52   #41
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Zitat:
Da wende ich mich doch gleich an den Emsisupport.
Da hast du vollkommen recht. Ist deine Anfrage dort aber Malware-relevant, landest du auch bei mir
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.03.2016, 16:39   #42
Wing Tsun
Gesperrt
 
Fragen zu Emsisoft - Icon19

Fragen zu Emsisoft



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Da hast du vollkommen recht. Ist deine Anfrage dort aber Malware-relevant, landest du auch bei mir
Tja man sieht sich eben immer zweimal im Leben

Antwort

Themen zu Fragen zu Emsisoft
alter, alternative, ausreichend, avast, benötige, biete, bietet, brauch, erklärung, frage, fragen, guten, interne, kostenlose, lizenz, malware, programm, programme, rechner, richtig, schlägt, schutz, simple, sämtliche, version




Ähnliche Themen: Fragen zu Emsisoft


  1. Emsisoft - Endlich...
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.02.2016 (0)
  2. Emsisoft Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2016 (2)
  3. Emsisoft deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2016 (2)
  4. Enttäuschung von Emsisoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2015 (73)
  5. Fund von Emsisoft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2014 (3)
  6. Frage zu Emsisoft...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2014 (6)
  7. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  8. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  9. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  10. Emsisoft HiJackFree 4.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2010 (5)
  11. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  12. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  13. RH8 und Fragen über Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.03.2003 (15)

Zum Thema Fragen zu Emsisoft - Zitat: Zitat von Deathkid535 Brauch ich eigentlich für mein Linux eine Firewall? Du meinst sowas wie ne Windows-Firewall? Eher nicht. Ich kenn andere Distros nicht, aber Ubuntu richtet nicht einfach - Fragen zu Emsisoft...
Archiv
Du betrachtest: Fragen zu Emsisoft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.