Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Fragen zu Emsisoft

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.03.2016, 15:50   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



was für Bedenken? Oder hab ich die jetzt überlesen?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.03.2016, 15:50   #17
_sTaNlEy_
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Simpel ist sicher keine der Lösungen (im programmtechnischen Sinne). Mein Eindruck von EAM/Emsisoft nach den ersten beiden Testtagen ist gut. Übersichtlich aufgebaut und leicht zu bedienen.

Womit du dich zwingend auseinandersetzen solltest, ist das Thema Verhaltensmeldungen. Betreffend Häufigkeit kann ich dazu aber derzeit nichts schreiben.
__________________


Alt 01.03.2016, 15:57   #18
P.Lankton
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
was für Bedenken? Oder hab ich die jetzt überlesen?

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Den ganzen Schrott hat Emsi nicht
Probehalber habe ich mit dem zweiten Rechner mal ein Programm deinstalliert. Keine 5 Sekunden danach kam die Meldung von Avast es wären noch Datenreste über.
Solche Meldung werde ich mit EAM nicht bekommen. Ob die trotzdem damit umgehen können weiß ich es nicht.

Langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Es bringt nichts immer und immer wieder etwas zu erzählen, das man nicht jeden Scheiss,Toolbars, Add ons runterladen muss. Erstrecht nicht mit Avast, Avg und MSE dreigleisig fahren.

Leider sind wir alle im Netzwerk und ich hab keine Lust das ich auch einen Schaden bekomme.
__________________

Alt 01.03.2016, 16:23   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zu Emsisoft - Icon32

Fragen zu Emsisoft



Zitat:
Zitat von P.Lankton Beitrag anzeigen
Probehalber habe ich mit dem zweiten Rechner mal ein Programm deinstalliert. Keine 5 Sekunden danach kam die Meldung von Avast es wären noch Datenreste über.
Seit hat denn sowas Priorität?
Seit wann hat ein Virenscanner die Aufgabe irgendwelche Datenreste nach eine unvollständigen Deinstallation zu erkennen und zu melden?


Zitat:
Zitat von P.Lankton Beitrag anzeigen
Solche Meldung werde ich mit EAM nicht bekommen. Ob die trotzdem damit umgehen können weiß ich es nicht.
Du machst den Umgang des Virenscanners daran fest, das die Anwender eine Meldung nicht bekommen, für die ein AV überhaupt nicht zuständig ist?!


Zitat:
Zitat von P.Lankton Beitrag anzeigen
Langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Es bringt nichts immer und immer wieder etwas zu erzählen, das man nicht jeden Scheiss,Toolbars, Add ons runterladen muss. Erstrecht nicht mit Avast, Avg und MSE dreigleisig fahren.
Die müssen doch nur ein paar Sachen beachten.

1. Software nur installieren wenn sie auch wirklich benötigt wird und nicht einfach so weil man Langeweile hat
2. von Filepony oder direkt vom Hersteller runterladen
3. beim Durchlaufen des Setups IMMER die bentuzerdefnierte Methode nehmen und alles lesen, helfen kann dabei http://filepony.de/download-unchecky/

Aber sry, wenn deine Kollegen zu faul für alles sind und denen das alles egal ist weil es Mühe macht, dann wird das nix mit junkwarefreien Systemen, dann müssen die damit leben
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.03.2016, 16:37   #20
_sTaNlEy_
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Steht der Eigen-Schutz im Fokus? Dann raus aus dem Netz! Ganz einfach

Wenn es ein Privat-Netz (Studenten-Bude oder ähnliches) ist, bei der du keine "Verfügungsgewalt" hast, dann kannst du letztlich auch nichts machen - ganz gleich was du denen erzählst.

Falls du hingegen doch administrativ Einfluss nehmen kannst: Einstellungen nach Bedarf anpassen (bspw. PUPs automatisch entfernen lassen), Zugriffsschutz auf EMSI (denke zumindest, dass das geht - hab's auf die schnelle nicht gefunden) und fertig.

Alternativ die Installationsrechte auf ein Minimum einschränken.

@cosinus: Tatsächlich sind es nur ein paar Sachen. Es gibt aber leider (einen sehr großen Teil) an Usern, der das nicht verstehen will.


Alt 01.03.2016, 16:42   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zu Emsisoft - Cool

Fragen zu Emsisoft



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
@cosinus: Tatsächlich sind es nur ein paar Sachen. Es gibt aber leider (einen sehr großen Teil) an Usern, der das nicht verstehen will.
Es soll ja auch alles allerspätestens nach dem dritten Klicks alles laufen

Was interessiert einen da Suche nach Auftritt des Original-Anbieter, wozu gibt es den Softonic und den guten sicheren CHIP-Installer ()
Lesen der Texte im Setup ist auch nur was für Schattenparker, wahre Kerle nehmen die Augen-zu-und-durch-One-Click-Methode oder auch: "waaahh bloß kein benutzerdefiniertes Setup, das ist ja nur für Experten und da muss man nochmehr lesen und klicken "
__________________
--> Fragen zu Emsisoft

Alt 01.03.2016, 16:50   #22
_sTaNlEy_
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Die ein oder andere Anwendung (früher häufiger als aktuell) hat sogar explizit die benutzerdefinierte Installation als Expertenmodus umschrieben

Warum gibt's denn so tolle "Installer"? Weil's funktioniert... :/

Die wahren Kerle sind im übrigen komplett ohne Schutz via DSL-Modem direkt im Netz unterwegs

Lesen ist immer so 'ne Sache. Das ist nicht nur bei IT so. "Kleingedrucktes" (AGBs) in Verträgen bspw.

Alt 01.03.2016, 16:53   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Joa, aber es geht ja nicht darum jetzt jedes mal die EULA oder so von jedem Setup zu lesen. Sondern einfach nur darum, was es offensichtlich installiert.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.03.2016, 16:58   #24
_sTaNlEy_
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Im Privatumfeld wohl nicht unbedingt. Außer man möchte schon im Vorfeld wissen, was mit den eigenen Daten so alles angestellt werden könnte

Bei Verträgen sollte das einen grundsätzlich schon interessieren. Aber gut - hat in dem Thema hier nix verloren

Alt 01.03.2016, 19:50   #25
purzelbär
Gesperrt
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Zitat:
1. Software nur installieren wenn sie auch wirklich benötigt wird und nicht einfach so weil man Langeweile hat
2. von Filepony oder direkt vom Hersteller runterladen
3. beim Durchlaufen des Setups IMMER die bentuzerdefnierte Methode nehmen und alles lesen, helfen kann dabei http://filepony.de/download-unchecky/

Aber sry, wenn deine Kollegen zu faul für alles sind und denen das alles egal ist weil es Mühe macht, dann wird das nix mit junkwarefreien Systemen, dann müssen die damit leben
Dafür haben seine Leute dann doch P.Lankton der immer wieder zu ihnen gerannt kommt und ihre PC's die vermutlich mit Adware Mist verstopft sind, zu bereinigen. Wenn seine Leute sich nicht an Dinge halten die du aufgeführt hast cosinus, dann würde ich an P.Lanktons Stelle auch denen keine Hilfe mehr geben und die Leute machen lassen was Sie wollen. Wäre ja noch schöner wenn man Unbelehrbaren die nichts annehmen, ständig hinterher rennt.

Alt 04.03.2016, 22:00   #26
Bandy
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Warum eigentlich EAM und nicht EIS? Bringt die Firewall keinen Mehrwert?

Alt 04.03.2016, 22:11   #27
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Windows Firewall reicht aus. EIS würd ich eher nehmen, wenn du viel in öffentlichen Netzen unterwegs bist. Kostet aber auch dafür mehr. (Und die Firewall haut gerne mal Meldungen raus, die Normaluser verunsichern könnte).

Alt 04.03.2016, 22:14   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Eben deswegen "nur" EAM. Ich denke EIS ist im Angebot weil es wohl ne Nachfrage nach Suites gibt. Verwenden würde ich sowas trotzdem nicht.

Auch die Windows-Firewall fragt schon seit langem wenn man sich mit einem komplett neuen Netz verbindet nach, welcher Standorttyp das ist. Und wenn man dann wahrheitsgemäß auf einem Flughafen, Bahnhof oder Cafe "öffentlich" angibt macht die Windows-Firewall alles Relevante zu.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.03.2016, 22:15   #29
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Brauch ich eigentlich für mein Linux eine Firewall?

Alt 04.03.2016, 22:15   #30
Bandy
 
Fragen zu Emsisoft - Standard

Fragen zu Emsisoft



Alles klar und besten Dank.

Antwort

Themen zu Fragen zu Emsisoft
alter, alternative, ausreichend, avast, benötige, biete, bietet, brauch, erklärung, frage, fragen, guten, interne, kostenlose, lizenz, malware, programm, programme, rechner, richtig, schlägt, schutz, simple, sämtliche, version



Ähnliche Themen: Fragen zu Emsisoft


  1. Emsisoft - Endlich...
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.02.2016 (0)
  2. Emsisoft Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2016 (2)
  3. Emsisoft deinstallieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2016 (2)
  4. Enttäuschung von Emsisoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2015 (73)
  5. Fund von Emsisoft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2014 (3)
  6. Frage zu Emsisoft...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2014 (6)
  7. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  8. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  9. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  10. Emsisoft HiJackFree 4.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2010 (5)
  11. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  12. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  13. RH8 und Fragen über Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.03.2003 (15)

Zum Thema Fragen zu Emsisoft - was für Bedenken? Oder hab ich die jetzt überlesen? - Fragen zu Emsisoft...
Archiv
Du betrachtest: Fragen zu Emsisoft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.