Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Emsisoft HiJackFree 4.0

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.07.2010, 13:24   #1
Shrax
 
Emsisoft HiJackFree 4.0 - Standard

Emsisoft HiJackFree 4.0



Guten Tag.


Mich würden meinungen zu diesem Programm Intressieren: hxxp://www.hijackfree.de/de/

Ich bin sicherheitstechnisch so ziemlich auf den neuersten Stand, habe ein gut durchdachtes Sicherheitskonzept für meinen Heimrechner und wollte fragen ob sich dieses Programm hier einbauen liese.

Das Programm verspricht:
* Managen Sie alle aktiven Prozesse und deren verwendete Module
* Sehen Sie all lokalen offenen Ports und die dazugehörigen Prozesse
* Managen Sie alle Arten von Autorun Einträgen im System
* Kontrollieren Sie alle Dienste, auch jene, die Windows nicht anzeigt
* Kontrollieren Sie alle Explorer- und Browser-Plugins (BHOs, Toolbars, etc.)
* Managen Sie installierte Layered Service Provider (LSPs)
* Managen Sie alle DNS-Einträge in der hosts Datei
* Analysieren Sie Ihre System-Konfiguration mit unserer Online-Analyse
* Downloaden Sie Emsisoft HiJackFree jetzt! Gratis für Privatnutzung!
Enthält Sprach-Unterstützung für Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch uvm.


Hört sich rundum nicht uninteressant an?

Hat dies schon jemand Benutzt, vorallem von den Nutzern hier die zum Helfer Team gehören? Ich lese hier in diesem Forum nun seit gut 2 Jahren still mit weil es mich wahnsinnig Intressiert wie diese Rechner bereinigt werden, und denke mir ihr köntet mit hier vielleicht mit Erfahung tipps geben ob dieses Programm etwas taugt.

Alt 28.07.2010, 14:03   #2
Seo42
 
Emsisoft HiJackFree 4.0 - Standard

Emsisoft HiJackFree 4.0



Ließt sich in der Tat recht nett. Ich benutze allerdings auf dem lokalen System einfach nur eine Kaspersky Security Suite. Das Netzwerk läuft durch eine Cisco Firewall und am Ende durch ein kleines IDS und dann durch den DSL-Router raus. Vielleicht ist Microsoft Forefront für dich interessant?

Gruß
Seo
__________________


Alt 28.07.2010, 14:15   #3
Shrax
 
Emsisoft HiJackFree 4.0 - Standard

Emsisoft HiJackFree 4.0



Zitat:
Zitat von Seo42 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist Microsoft Forefront für dich interessant?

Gruß
Seo
Das ließt sich für mich wie eine Security Suite für Netzwerke.

Ich habe nur einen simplen Heimrechner den den ich durch ein konzept von einem Aktuellen und konfigurierten System sowie ein abgesicherter Browser der in einer Sandbox läuft, ein Antivirenprogramm und zusätzlich Malewarebytes Antimaleware und einige Tools der Sysinternals Suite schütze. Außerdem Arbeite ich noch mit einem eingeschrenkten Benutzerkonto.

Interessieren würden mich einfach eigene erfahrungsberichte zu dem oben genannten Programm. Gibt ja genug Programme in diese richtung die viel versprechen aber dies nur teilweise Erfüllen. Ich denke da an gewisse Firewalls mit ihrem angeblichen Stealth modus und ähnliches.

Beispielsweiße ob das Programm wirklich alle Prozesse aufzeigt. Ansonsten gibt es ja ProcessExplorer von Sysinternals.
__________________

Alt 28.07.2010, 14:44   #4
Seo42
 
Emsisoft HiJackFree 4.0 - Standard

Emsisoft HiJackFree 4.0



Das Programm ist gar nicht übel. Es schützt aber nicht vor eingebetteter Malware, die entdeckst du damit recht schwer. Es gibts Rootkits, die sich erfolgreich verbergen können. Aber ich vermute, dass durch deinen Aufbau ein aktives Rootkit sehr unwahrscheinlich ist.

Gruß
Seo

Alt 28.07.2010, 19:46   #5
MalwareHero
 
Emsisoft HiJackFree 4.0 - Standard

Emsisoft HiJackFree 4.0



Zitat:
Zitat von Shrax Beitrag anzeigen
Mich würden meinungen zu diesem Programm Intressieren: hxxp://www.hijackfree.de/de/

Hat dies schon jemand Benutzt, vorallem von den Nutzern hier die zum Helfer Team gehören? Ich lese hier in diesem Forum nun seit gut 2 Jahren still mit weil es mich wahnsinnig Intressiert wie diese Rechner bereinigt werden, und denke mir ihr köntet mit hier vielleicht mit Erfahung tipps geben ob dieses Programm etwas taugt.
Hallo,

das Programm ist von Emisoft, einer Antimalware Firma aus Österreich. Die liefern gute Produkte ab, ich kenne ihr Antimalwareprogramm A-squared 4,5 und 5 gut, das ist erste Sahne.
Hijackfree ist für den erfahrenen User gedacht und nur dann hilfreich, da man zwischen nützlichen, schädlichen, notwendigen usw... Einträgen unterscheiden muss, und können sollte.
Solche Programm, wie Hijackfree, OTL, Hijackthis etc. sind für Leute, die sich auskennen, für den normal User, sind die nicht gedacht. Da ist es noch am besten HijackThis zu nutzen und das dann entweder automatisch oder von einem Helfer auswerten zu lassen.
Hijackfree liefert hauptsächlich Rohdaten, die man dann erstmals verstehen und einordnen muss.

lg.

****************************************

__________________
Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.
(Jean Rostand)

Geändert von MalwareHero (28.07.2010 um 20:04 Uhr)

Alt 28.07.2010, 23:00   #6
Shrax
 
Emsisoft HiJackFree 4.0 - Standard

Emsisoft HiJackFree 4.0



Zitat:
Zitat von MalwareHero Beitrag anzeigen
das Programm ist von Emisoft, einer Antimalware Firma aus Österreich. Die liefern gute Produkte ab, ich kenne ihr Antimalwareprogramm A-squared 4,5 und 5 gut, das ist erste Sahne.
Hijackfree ist für den erfahrenen User gedacht und nur dann hilfreich, da man zwischen nützlichen, schädlichen, notwendigen usw... Einträgen unterscheiden muss, und können sollte.
Solche Programm, wie Hijackfree, OTL, Hijackthis etc. sind für Leute, die sich auskennen, für den normal User, sind die nicht gedacht. Da ist es noch am besten HijackThis zu nutzen und das dann entweder automatisch oder von einem Helfer auswerten zu lassen.
Hijackfree liefert hauptsächlich Rohdaten, die man dann erstmals verstehen und einordnen muss.
Genau so eine bewertung habe ich gesucht.
Vielen dank. Ich denke ich kenne mich mittlerweile genug aus um diese Rohdaten zu verwenden. Vorallem habe ich mir unter anderem gedacht dieses Programm auf einer VM einzusetzen um zu sehen was Programme so machen.

Ich nutzte bisher dafür Process Explorer und andere ähnliche Tools, doch so wie in der beschreibung ist das in Hijackfree wirklich gut unter einer oberfläche verstaut. Deine guten Erfahrungen mit dem Hersteller bestätigen mich dann noch mit meiner annahme.

Ich werde mich in diesem Thread nocheinmal rückmelden wenn ich das Programm erfolgreich eingesetzt habe und dies kurz berichten.
__________________
--> Emsisoft HiJackFree 4.0

Antwort

Themen zu Emsisoft HiJackFree 4.0
aktive, autorun, deutsch, dienste, downloaden, einträge, emsisoft, englisch, forum, frage, fragen, gen, gratis, guten, hosts, jahre, offene, ports, privat, programm, prozesse, service, spanisch, taugt, tipps, windows



Ähnliche Themen: Emsisoft HiJackFree 4.0


  1. Enttäuschung von Emsisoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2015 (73)
  2. Win 10 pro, Emsisoft + Malwarebytes + Heimdal OK ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.08.2015 (8)
  3. Kaspersky oder Emsisoft?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2015 (8)
  4. Funde mit Emsisoft / BKA-Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (11)
  5. Scan mit Emsisoft Emergency Kit
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.10.2014 (1)
  6. Fund von Emsisoft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (3)
  7. Frage zu Emsisoft...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2014 (6)
  8. Emsisoft funktioniert nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2014 (1)
  9. Emsisoft schlägt bei FSS Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2014 (13)
  10. HiJackFree/Analysis/Troj.Rrundell32.exe/32Bad/ShadowPlay
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (1)
  11. HiJackFree findet einige suspekte Einträge
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (23)
  12. Hijackfree Auswertung - und nun?
    Mülltonne - 24.07.2008 (0)
  13. 2 rote Einträge mit Hijackfree!
    Mülltonne - 23.07.2008 (0)
  14. a2 hijackfree - tricky startups
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (6)

Zum Thema Emsisoft HiJackFree 4.0 - Guten Tag. Mich würden meinungen zu diesem Programm Intressieren: hxxp://www.hijackfree.de/de/ Ich bin sicherheitstechnisch so ziemlich auf den neuersten Stand, habe ein gut durchdachtes Sicherheitskonzept für meinen Heimrechner und wollte fragen - Emsisoft HiJackFree 4.0...
Archiv
Du betrachtest: Emsisoft HiJackFree 4.0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.