Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky oder Emsisoft?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.02.2015, 23:38   #1
klerk
 
Kaspersky oder Emsisoft? - Frage

Kaspersky oder Emsisoft?



Hallo,

Mein Kaspersky läuft in 8 Tagen aus und ich hab hier
Emsisoft Entdeckt und ich frage mich was die bessere Wahl ist.

Alt 21.02.2015, 23:47   #2
#Leuchtturm#
 
Kaspersky oder Emsisoft? - Standard

Kaspersky oder Emsisoft?



Sind beides sehr gute Produkte, wobei ich persönlich Emsisoft hier den Vorzug geben würde. Aber wie gesagt, du machst mit beiden nichts falsch.
__________________


Alt 21.02.2015, 23:47   #3
Slafey
 
Kaspersky oder Emsisoft? - Standard

Kaspersky oder Emsisoft?



Musst du selber wissen, wem du mehr vertraust bzw. bei wem du die Engine/Bedienung besser findest. Ich habe derzeit BitDefender im Einsatz, jedoch gefällt es mir von der Software nicht so. Benutzen tue ich es nur, weil ich die Lizenz kostenlos bekommen habe. Wenn diese abläuft... Mal schauen. Entweder hole ich mir dann eine kostenpflichtiges AV Suite oder steige ich auf MSE/Windows Defender um

Kaspersky hat früher auf meinem Notebook die Bootzeit auf 6 Minuten erhöht, dies kann aber auch nur ein seltener Fehler gewesen sein...
__________________

Alt 22.02.2015, 08:01   #4
#Leuchtturm#
 
Kaspersky oder Emsisoft? - Standard

Kaspersky oder Emsisoft?



Zitat:
Zitat von Slafey Beitrag anzeigen
Musst du selber wissen, wem du mehr vertraust bzw. bei wem du die Engine/Bedienung besser findest. Ich habe derzeit BitDefender im Einsatz, jedoch gefällt es mir von der Software nicht so. Benutzen tue ich es nur, weil ich die Lizenz kostenlos bekommen habe. Wenn diese abläuft... Mal schauen. Entweder hole ich mir dann eine kostenpflichtiges AV Suite oder steige ich auf MSE/Windows Defender um
Die BitDefender Engine ist schon wirklich gut, nicht umsonst setzen Emsisoft oder auch G Data auf selbige. MSE (wie auch Avira Free) würde ich nicht empfehlen, dann lieber Avast oder AVG.

Alt 22.02.2015, 08:06   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Kaspersky oder Emsisoft? - Standard

Kaspersky oder Emsisoft?



Bei der Auswahl der beiden AV würd eich dann Emsisoft empfehlen, ich arbeite aber auch da

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.02.2015, 11:00   #6
klerk
 
Kaspersky oder Emsisoft? - Standard

Kaspersky oder Emsisoft?



Ja, als ich von nem komischen Trojaner angegriffen wurde,
Hat ihn Kaspersky erkannt aber dann hat der Trojaner den Pc
Neugestartet und dann ging der Spaß wieder los nur das der Trojaner Kaspersky zerschossen hat
Dann musste ich neuaufsetzen.
Und manchmal starten sich die Module (anti Email virus)
Nicht, das Marketing gefällt mir auch nicht besonders weil meine Licence bald abläuft bei jedem start wirft es mir ein fette Meldung rein.
Das erste mal dachte ich das währ ein Virus xD

Alt 22.02.2015, 11:17   #7
Slafey
 
Kaspersky oder Emsisoft? - Standard

Kaspersky oder Emsisoft?



Zitat:
Zitat von 900 Beitrag anzeigen
Die BitDefender Engine ist schon wirklich gut, nicht umsonst setzen Emsisoft oder auch G Data auf selbige. MSE (wie auch Avira Free) würde ich nicht empfehlen, dann lieber Avast oder AVG.
Gegen die Engine habe ich nichts, jedoch gegen die Bedienung/Software an sich! Habe in meinem Haus nur 2 PC mit Windoof 8.1 und BitDefender und auf einem hat BitDefender einfach Module abgestellt und wollte sie nicht wieder aktivieren .Anti-Phishing etc.. ist ja eher unnötig, aber das sich das ActiveProtection Modul einfach deaktiviert?

Zitat:
Zitat von klerk Beitrag anzeigen
Ja, als ich von nem komischen Trojaner angegriffen wurde,
Hat ihn Kaspersky erkannt aber dann hat der Trojaner den Pc
Neugestartet und dann ging der Spaß wieder los nur das der Trojaner Kaspersky zerschossen hat
Dann musste ich neuaufsetzen. ...
Du darfst dich auch nicht darauf verlassen, dass AV Programme Malware erfolgreich entfernen. Das ist wirklich nur in den seltensten Fällen der Fall. Ich würde sie eher so sehen: Wenn du etwas schädliches heruntergeladen hast (noch nicht geöffnet) oder eine verseuchte Website/Werbung anschaust und sich das AV meldet -> Schwein gehabt, das System konnte dank dem AV nicht infiziert werden. Wenn du jedoch bereits etwas ausgeführt hast und sich das AV dann erst meldet -> Pech gehabt, System wurde infiziert und du musst dich an einem Experten wenden, da das AV dies wie oben bereits angesprochen fast nie komplett entfernen kann. Die größte Gefahr für deinen Computer bist du!, paradox, oder?

Alt 22.02.2015, 11:36   #8
klerk
 
Kaspersky oder Emsisoft? - Standard

Kaspersky oder Emsisoft?



Wie der aufs system kam weiß ich auch nicht mehr denke mal drive bye download.
Das ist allerdings etwas her da wusste ich noch nix
Vom Trojaner board
Jetzt hab ich mich hier durchgelesen und bin
Nicht mehr "so" anfällig dafür

Für mich ist's wichtig das das AV es frühstens erkennt weil wenn eine kleine Backdoor da genüsslich meine Bankdaten klaut (Ich weiß sind keylogger)
Wenigsten könnte es mir mein AV sagen und dann formatiere ich einfach

Alt 22.02.2015, 11:50   #9
Slafey
 
Kaspersky oder Emsisoft? - Standard

Kaspersky oder Emsisoft?



Zitat:
Zitat von klerk Beitrag anzeigen
...
Für mich ist's wichtig das das AV es frühstens erkennt weil wenn eine kleine Backdoor da genüsslich meine Bankdaten klaut (Ich weiß sind keylogger) ...
Gibt Gründe warum ich kein Online Banking betreibe

Antwort

Themen zu Kaspersky oder Emsisoft?
bessere, emsisoft, entdeck, entdeckt, frage, kaspersky, tagen



Ähnliche Themen: Kaspersky oder Emsisoft?


  1. Wunderlistreplacer.exe meldet Emsisoft als bösartiges Objekt! Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2016 (23)
  2. Viren- Firewall und Malwarelösung für Windows 10 - Emsisoft, Norton - was ist besser? Oder ganz was anderes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2015 (92)
  3. Majwarebytes & Kaspersky finden nichts, Computer super langsam sobald Browser oder Explorer geöffnet ist
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2015 (3)
  4. Kaspersky meldet: Legales Programm, das von einem Angreifer benutzt werden kann, um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2015 (16)
  5. Laptop von Anfang an richtig schützen > Kaspersky oder Bitdefender ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (11)
  6. Fund von Emsisoft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (3)
  7. Emsisoft fund Application.Win32.InstallAd (A) und lässt sich nicht quarantäne schieben oder löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (21)
  8. BKA-Ransomware: Unterstützung bei Nachbereinigung nach Symptombeseitigung mir Kaspersky Rescue Disk 10 und Emsisoft
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2013 (0)
  9. Avira, Avast! oder Kaspersky?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2012 (45)
  10. win32 injector. >scan über boot cd von kaspersky und jetzt: Quarantäne oder Löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  11. macht kaspersky probleme oder habe ich viren??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2011 (16)
  12. Kaspersky 7 - Update oder Vollversion ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2008 (4)
  13. Kaspersky oder Antivir???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2008 (7)
  14. BitDefender 9 oder Kaspersky 6
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2006 (5)
  15. BitDefender oder Kaspersky ????????????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2006 (17)
  16. Kaspersky Pop-Up: Virus oder Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2005 (3)
  17. Kaspersky AntiVirus 4.5 (oder: Wem der KAV Wächter zu langsam ist, hier lesen *g*)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2003 (8)

Zum Thema Kaspersky oder Emsisoft? - Hallo, Mein Kaspersky läuft in 8 Tagen aus und ich hab hier Emsisoft Entdeckt und ich frage mich was die bessere Wahl ist. - Kaspersky oder Emsisoft?...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky oder Emsisoft? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.