Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: macht kaspersky probleme oder habe ich viren??

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.06.2011, 08:33   #1
jan12345
 
macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Standard

macht kaspersky probleme oder habe ich viren??



Hallo,

und zwar als ich heute den PC angemacht hatte ging mein Monitor in den Sleep Modus also aus und der PC läuft noch bzw. das Licht am PC war an. Anschließend habe ich gewartet und der Monitor ging an und was ist passiert? Ich war auf meinem Desktop. Normalerweise musste ich mein Kennwort eingeben also anmelden aber jetzt kam alles sofort. Dann kam ein Fenster wo 2 Prozesse genannt wurden und dann Herunterfahren erzwingen und abbrechen.

Ich habe dann auf abbrechen geklickt und alles war langsam.. Kaspersky IS 2010 war auch deaktiviert und alles war langsam.

Jetzt habe ich angst ob ich evtl. ein Virus auf dem PC habe bzw. einen der meinen PC fernsteuert.

Ich bitte um Hilfe!

Achja ich habe Windows 7 64 Bit

Alt 26.06.2011, 13:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Standard

macht kaspersky probleme oder habe ich viren??



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 26.06.2011, 16:08   #3
jan12345
 
macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Standard

macht kaspersky probleme oder habe ich viren??



Hallo,
da ich schon mit Kaspersky einen vollständigen Scan durchgeführt habe muss ich jetzt nicht mit dem Programm noch eins durchführen oder etwa doch??



Ich hoffe das dieses OTL Programm nicht irgendwelche Dateien in meinem C/ Ordner erstellt hat die zusätzlich viren hinzufügen wenn ich keine oder welche habe..

ich habe den text eingegeben jedoch gab es kein button mit ok und ich habe nicht oben "Alle benutzer scannen" aktiviert sondern 64 bit Scan..hoffe das es ok ist

außerdem hat irgendwie einen zu langen long..ich wollte jetzt fragen ob ich das alles jetzt posten muss weil da auch private daten drin stehen wie z.B. meine dokumente aufm PC.

muss ich vielleicht was anders einstellen damit er nur die sachen sucht die sie angegeben haben??

vielen dank!
__________________

Alt 26.06.2011, 16:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Standard

macht kaspersky probleme oder habe ich viren??



Zitat:
Hallo,
da ich schon mit Kaspersky einen vollständigen Scan durchgeführt habe muss ich jetzt nicht mit dem Programm noch eins durchführen oder etwa doch??
Was hat Kaspersky mit MBAM zu tun?? Rein garnichts! mach bitte einfach das was ich schreib.

Zitat:
Ich hoffe das dieses OTL Programm nicht irgendwelche Dateien in meinem C/ Ordner erstellt hat die zusätzlich viren hinzufügen wenn ich keine oder welche habe..
Äh auweia, natürlich setzen wir Programme ein, die neue Schädlinge in dein System packen

Sry wenn du soviel Misstrauen hast warum suchst du dann überhaupt Hilfe in einem Board??!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.06.2011, 16:22   #5
jan12345
 
macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Standard

macht kaspersky probleme oder habe ich viren??



Ja ok, tut mir leid.. Ich werde die Anweisungen befolgen jedoch ist die OTL.txt zu lang.. soll ich die trotzdem posten??


Alt 26.06.2011, 16:23   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Standard

macht kaspersky probleme oder habe ich viren??



zippen und anhängen!
__________________
--> macht kaspersky probleme oder habe ich viren??

Alt 26.06.2011, 16:26   #7
jan12345
 
macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Standard

macht kaspersky probleme oder habe ich viren??



Okay aber die Datei ist trotzdem zu groß :P
Muss ich Kaspersky deinstallieren um den Scan durchzuführen mit Malwarebytes?

Alt 26.06.2011, 16:29   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Standard

macht kaspersky probleme oder habe ich viren??



Dann gezippt hier hochladen => File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.06.2011, 16:30   #9
jan12345
 
macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Standard

macht kaspersky probleme oder habe ich viren??



Bitteschön: www.file-upload.net/download-3538641/OTL.rar.html
Muss ich Kaspersky deinstallieren um den Scan durchzuführen mit Malwarebytes?
Bitte sagen wenn es downgeloadet wurde damit ich es löschen kann..

Vielen Dank!!


warum wird der link nicht richtig angezeigt??

Alt 26.06.2011, 22:50   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Standard

macht kaspersky probleme oder habe ich viren??



Wo ist der Vollscan mit Malwarebytes?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.06.2011, 22:50   #11
jan12345
 
macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Standard

macht kaspersky probleme oder habe ich viren??



Muss ich Kaspersky deinstallieren um den Scan durchzuführen mit Malwarebytes?

Alt 27.06.2011, 09:59   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Standard

macht kaspersky probleme oder habe ich viren??



Nein aber Kaspersky bitte deaktivieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.06.2011, 12:39   #13
jan12345
 
macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Standard

macht kaspersky probleme oder habe ich viren??



so das wäre getan

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6959

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.17514

27.06.2011 13:37:36
mbam-log-2011-06-27 (13-37-36).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 281162
Laufzeit: 28 Minute(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         

irgendwie habe ich jetzt auch 2 .ini dateien auf meinem desktop

Alt 27.06.2011, 13:46   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Standard

macht kaspersky probleme oder habe ich viren??



Sieht unauffällig aus.

Zitat:
Kaspersky IS 2010 war auch deaktiviert und alles war langsam.
Mal komplett deinstallieren, fette Suites sind idR eh sinnfrei bis kontraproduktiv.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.06.2011, 13:49   #15
jan12345
 
macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Standard

macht kaspersky probleme oder habe ich viren??



Wie meinen Sie das jetzt??
Weil jetzt funktioniert ja alles wieder soll ich jetzt trotzdem Kaspersky deinstallieren??
Entweder verstehe ich was falsch oder es ist was anderes

Antwort

Themen zu macht kaspersky probleme oder habe ich viren??
angst, anmelden, deaktiviert, eingebe, fenster, geklickt, genannt, herunterfahren, heute, kaspersky, kennwort, licht, melde, melden, modus, monitor, probleme, prozesse, schließe, viren, viren?, virus, virus auf dem pc, windows, windows 7, windows 7 64 bit



Ähnliche Themen: macht kaspersky probleme oder habe ich viren??


  1. Kaspersky Internet Security 2015 macht Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2015 (3)
  2. Win7 64 Bit Pc-Start macht probleme möglicherweise Viren/malware befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (3)
  3. Windows macht Probleme seit ich SP1 installation abgebrochen habe
    Alles rund um Windows - 15.04.2014 (5)
  4. Habe ich Viren oder Trojaner auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (53)
  5. Svchost.exe macht laut Kaspersky Probleme?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2013 (5)
  6. Ich habe eigentlich die Viren/Trojaner entfernt mit der Rescuedisk von Kaspersky v10, aber...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (15)
  7. Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (74)
  8. habe warscheinlich viren und /oder trojana on board (laptop)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (3)
  9. Habe Probleme, Viren zu entfernen. Bitte um Hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2008 (5)
  10. habe IE probleme mit Trojaner oder Viren??? HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2008 (3)
  11. ich habe mir einen oder mehere viren eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2008 (1)
  12. habe ich noch viren oder nicht bitte um hilfe
    Mülltonne - 13.01.2008 (0)
  13. Trojaner oder Virus? tr/spy.delf.jq.110 macht Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2007 (1)
  14. Habe viren oder sowas drauf,hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2005 (31)
  15. Kaspersky macht Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2005 (15)
  16. Habe Trojaner oder Viren drauf ???
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2004 (7)
  17. Ich habe 2 Viren oder Trojaner brauche hilfe :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2004 (4)

Zum Thema macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? - Hallo, und zwar als ich heute den PC angemacht hatte ging mein Monitor in den Sleep Modus also aus und der PC läuft noch bzw. das Licht am PC war - macht kaspersky probleme oder habe ich viren??...
Archiv
Du betrachtest: macht kaspersky probleme oder habe ich viren?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.