Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplatte C füllt sich sofort wieder

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.02.2016, 16:28   #1
67Peterpan
 
Festplatte C füllt sich sofort wieder - Standard

Problem: Festplatte C füllt sich sofort wieder



Guten Tag zusammen

Ich habe das Problem, dass sich die Festplatte C sofort wieder füllt, nachdem ich Platz geschaffen habe. Zudem versucht Windows seit längerem immer wieder erfolglos Updates zu installieren.
Ich habe schon vieles erfolglos probiert. Auch heute habe ich wieder Programme und alte Updates von 360 MB gelöscht. Laufwerk C war innert Minuten wieder bis auf ein paar KB/MB gefüllt.

Ich habe:
Windows 7 Home Peremium Servic Pack 1
Intel Core i7-2600K 3.4GHz
16 GB Ram
64-Bit-Betriebssysem
Partitionierte Festplatte mit 58GB auf C

Danke für eure Hilfe
Freundliche Grüsse

Peter

Alt 29.02.2016, 17:45   #2
Explo
 
Festplatte C füllt sich sofort wieder - Standard

Festplatte C füllt sich sofort wieder Anleitung / Hilfe



Hallo Peter ,

hast du denn mal geschaut, welche Programme/Daten etc so viel Speicher fressen?
Sitze grad auf Arbeit, daher kann ich dir zwar nicht das passende Programm raussuchen aber in grob kann man sich ja durch die Ordner klicken und mit Eigenschaften anlysieren wo die Daten herkommen
__________________


Alt 29.02.2016, 18:52   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte C füllt sich sofort wieder - Standard

Festplatte C füllt sich sofort wieder Details



Zitat:
Zitat von 67Peterpan Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem, dass sich die Festplatte C sofort wieder füllt, nachdem ich Platz geschaffen habe. Zudem versucht Windows seit längerem immer wieder erfolglos Updates zu installieren.
Ich habe schon vieles erfolglos probiert. Auch heute habe ich wieder Programme und alte Updates von 360 MB gelöscht. Laufwerk C war innert Minuten wieder bis auf ein paar KB/MB gefüllt.
Partitionierte Festplatte mit 58GB auf C
Als erstes würde ich Dir dringend empfehlen, den Rechner der Malwarefraktion vorzustellen und mal ein Rat: 58 GB für die Systempartition C: ist generell unterdimensioniert.Die 58 GB sollte man als Reserve frei haben. 100 GB sind für W7 eine komfortable Größe.
__________________
__________________

Alt 29.02.2016, 19:42   #4
67Peterpan
 
Festplatte C füllt sich sofort wieder - Standard

Lösung: Festplatte C füllt sich sofort wieder



Hallo zusammen
Danke für eure Antworten.
- Windows braucht mit über 31GB am meisten Platz.
- Benutzer 11 GB. Den Ordner wollte ich schon mal auslagern, hat aber irgendwie nicht geklappt.
- Programm Data 10.2GB
- Programme 0.9GB
- Programme (x86) 5.2GB
- Der Rest is Kleinkram

Ich wollte die Partion C schon erweitern hab aber da Problem, dass ich dahinter 1GB OEM-Partition habe die ich nicht wegbringe (was das genau ist weiss ich nicht). Dahinter hätte ich schon noch locker 500GB Platz (D, E, I, J)

Wo und wie müsste ich mein Problem der Malwarefraktion vorstellen? Einfach einen neuen Beitrag verfassen oder kann ich diesen hier verlinken?

Besten Dank

Alt 29.02.2016, 20:00   #5
_sTaNlEy_
 
Festplatte C füllt sich sofort wieder - Standard

Wie Festplatte C füllt sich sofort wieder



Ich glaube nicht, dass die Malwarefraktion dir da weiterhelfen kann. Zumindest vorläufig nicht.

Wenn deine Festplatte zu 100 % voll ist, wird das ein oder andere Programm, das eigentlich noch tätig werden möchte, den Dienst verweigern, manche entwickeln ein Eigenleben und andere wiederum können damit nicht umgehen und verabschieden sich bis zum nächsten Start.

Nach deiner Auflistung bist du mehr oder weniger komplett am Anschlag - mehr geht nicht. Ein paar MB freigeräumt -> irgendwas läuft daraufhin wieder an und holt sich die paar freien MB Kapazität.


Alt 29.02.2016, 21:09   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte C füllt sich sofort wieder - Standard

Wo Festplatte C füllt sich sofort wieder Lösung!



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die Malwarefraktion dir da weiterhelfen kann. Zumindest vorläufig nicht.

Wenn deine Festplatte zu 100 % voll ist, wird das ein oder andere Programm, das eigentlich noch tätig werden möchte, den Dienst verweigern, manche entwickeln ein Eigenleben und andere wiederum können damit nicht umgehen und verabschieden sich bis zum nächsten Start.

Nach deiner Auflistung bist du mehr oder weniger komplett am Anschlag - mehr geht nicht. Ein paar MB freigeräumt -> irgendwas läuft daraufhin wieder an und holt sich die paar freien MB Kapazität.
Du magst Recht haben mit der Malwarefraktion
Aber durch die Antworten des TO sind wir jetzt schlauer. Es dürfte sich um eine HD in der Größe zwischen 1,5 und zwei TB handeln.
Die Installation ist vollkommen daneben. Wenn eine Vergrößerung von C: nicht möglich ist, ist hier eine vernüftige Neuinstallation mit vorheriger Komplettsicherung angezeigt. Ich sage mal so: Das ist ein hausgemachtes Problem.
__________________
--> Festplatte C füllt sich sofort wieder

Alt 29.02.2016, 21:52   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte C füllt sich sofort wieder - Standard

Festplatte C füllt sich sofort wieder



Kann man die 1 GB OEM Partition nicht löschen? Abgesehen von irgendwelchem Kram, der für das Recovery benötigt wird wenn auf den Werkszustand will (und wer will das schon) kann das nichts sein was überlebenswichtig wäre?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.03.2016, 07:31   #8
67Peterpan
 
Festplatte C füllt sich sofort wieder - Standard

Festplatte C füllt sich sofort wieder



Die Partition war schon beim Kauf des Rechners so und ich konnte sie aus genanntem Grund nicht vergrössern. Ich kenne mich zu wenig aus, daher habe ich mich nicht getraut die 1GB OEM Partition zu löschen.
Wenn ich alles lösche und von der Sicherung aus neu installiere, habe ich doch den Fehler mit den nicht istallierbaren Updates immern noch?
Ich denke ich muss zuerst das Problem mit den Updates lösen, danach eine ein sauberes Backup machen und neu installieren. Oder sehe ich das falsch?

Alt 01.03.2016, 09:14   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte C füllt sich sofort wieder - Standard

Festplatte C füllt sich sofort wieder



Du kannst die Partition doch einfach löschen. Lebenswichtiges für Windows kann da nicht drauf sein. Danach hast du zumindest die Möglichkeit der vermurkste Partition zu richten, 58 GB für C sind eindeutig viel zu wenig!

Allgemein ist es Quatsch für jeden Kram eine eigene Partition zu erstellen. Unter Windows reicht eine Partition für Windows und die Programme und eine für Benutzerdaten. Wer eine SSD und Festplatte hat, der nimmt die SSD als Systempartition und auf der Platte meinetwegen 1-2 für große Programme/Spiele und die Benutzerdaten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.03.2016, 16:26   #10
MightyMarc
 
Festplatte C füllt sich sofort wieder - Standard

Festplatte C füllt sich sofort wieder [gelöst]



a) die OEM-Partition wird voll mit Schrott sein -> löschen
b) wg der Updates schau mal hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/troubleshoot-problems-installing-updates#1TC=windows-7
c) wenn Du mal wirklich wissen willst wo Dein speicherplatz hin ist, dann nimm SequoiaView http://www.heise.de/download/sequoiaview.html alles andere macht wenig Sinn

Mighty
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 01.03.2016, 16:28   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte C füllt sich sofort wieder - Standard

Festplatte C füllt sich sofort wieder [gelöst]



Reicht da nicht Treesize Free aus?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.03.2016, 16:38   #12
MightyMarc
 
Festplatte C füllt sich sofort wieder - Standard

Festplatte C füllt sich sofort wieder [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Reicht da nicht Treesize Free aus?
SV zeigt Dir halt auf einen einzigen Blick sofort an was wo auf Deiner Partition schlummert*. Kann das Treesize auch?
Ich erlebe mit SV immer wieder "tolle" Überraschungen. Man glaubt gar nicht was auf Platten so alles verschimmelt.

*sofern man den color filter einschaltet
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 01.03.2016, 16:45   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte C füllt sich sofort wieder - Standard

Festplatte C füllt sich sofort wieder [gelöst]



Ich seh mit TreeSize auch sofort die Platzfresser. Aber SV schau mir jetzt mal an.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.03.2016, 17:07   #14
_sTaNlEy_
 
Festplatte C füllt sich sofort wieder - Standard

Festplatte C füllt sich sofort wieder [gelöst]



Hat von euch einer schon mal versucht, Updates bei voller Platte zu installieren?

Denke, dass das Platz-Problem als erstes gelöst werden sollte und der Rest dann von ganz von selbst kommt.

Irgendwelche Tools, um eine volle 58-GB-Platte zu analysieren... nunja

Alt 01.03.2016, 17:25   #15
MightyMarc
 
Festplatte C füllt sich sofort wieder - Standard

Festplatte C füllt sich sofort wieder [gelöst]



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Irgendwelche Tools, um eine volle 58-GB-Platte zu analysieren... nunja
Wenn er 10-15 GB findet ist doch schon mal nicht schlecht und ich bin mir ziemlich sicher, dass man die auf dem Rechner findet* - nur braucht er dafür in der Regel ein entsprechendes Tool.
Aber stimmt schon, grundsätzlich mehr Platz wäre schon das bessere Fundament, da es sonst bald wieder knackt.

Schon witzig: alle meine 2008R2-Server haben eine 40GB-Systempartion und da gab es noch nie Ärger.


* hiberfil.sys ist der erste Kandidat, der auf sehr vielen Rechnern nur zu Spass da ist
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Festplatte C füllt sich sofort wieder
erfolglos, festplatte, festplatte c, füllt, guten, heute, home, immer wieder, installiere, laufwerk, laufwerk c, längerem, minute, minuten, platte, platz, problem, programme, sofort, updates, versuch, versucht, vieles, windows



Ähnliche Themen: Festplatte C füllt sich sofort wieder


  1. Festplatte füllt sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2016 (8)
  2. Windows 8.1 Festplatte C: füllt sich wie durch Geisterhand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2015 (3)
  3. Festplatte füllt sich von allein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (7)
  4. Festplatte füllt und leert sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (12)
  5. Festplatte füllt sich selbstständig nach dem Hochfahren, Speicherplatz grundlos auf allen Partitionen immer wieder voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2015 (8)
  6. Festplatte füllt sich im Minuten Takt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (6)
  7. Windows 7: Festplatte füllt sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (30)
  8. festplatte füllt sich automatisch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (19)
  9. Festplatte C füllt sich unaufhaltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (105)
  10. Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (16)
  11. In meiner Taskleiste unter Windows 7 öffnet sich irgendein Programm und schließt sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (11)
  12. Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren/deaktiviert sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (26)
  13. PC meldet sich an und sofort wieder ab
    Alles rund um Windows - 25.12.2009 (6)
  14. Festplatte Füllt sich von allein?
    Alles rund um Windows - 08.02.2009 (3)
  15. Windows meldet sich sofort wieder ab
    Mülltonne - 15.01.2009 (0)
  16. Account meldet sich an und sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2007 (6)
  17. Hilfe, Festplatte füllt sich von alleine.
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (6)

Zum Thema Festplatte C füllt sich sofort wieder - Guten Tag zusammen Ich habe das Problem, dass sich die Festplatte C sofort wieder füllt, nachdem ich Platz geschaffen habe. Zudem versucht Windows seit längerem immer wieder erfolglos Updates zu - Festplatte C füllt sich sofort wieder...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte C füllt sich sofort wieder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.