Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.03.2016, 11:51   #1
Petros1973
 
Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg - Standard

Problem: Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg



Hallo. Habe Win 7 Home Premium. Ich habe gestern seit langem wieder einmal eine manuelle Win 7 Sicherung (Abbild) machen wollen. In der Regel ist es etwa 40GB groß. Jedoch bleibt es bei 14% (Daten werden auf Laufwerk E: gesichert) hängen. Laufwerk E ist meine externe USB Festplatte mit 300 GB freien Platz. Neustart des Rechners bringt auch nichts. Es steht noch immer "Sicherung wird ausgeführt" rechts unten in der Taskleiste.
Der Prozess sdclt.exe ist aktiv im Task Manager.
Weiters habe ich das Problem, daß der Rechner beim Herunterfahren hängen bleibt und ich diesen reseten muss um ihn neu zu starten. Wie bekomme ich diese "Sicherung" in der Taskleiste weg? Ich denke, wenn das weg ist, wird er auch wieder hinunterfahren. Danke vorab. LG

Geändert von Petros1973 (05.03.2016 um 12:27 Uhr)

Alt 05.03.2016, 13:01   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg - Standard

Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg Anleitung / Hilfe



Mach doch mal einen Kalt Restart indem du den PC einfach mal ausschaltest und dann wieder an. Und was die Windows 7 Datensicherung angeht: da gibt es manchmal Probleme wenn man ein Backup zurückspielen will habe ich vor ein paar Tagen bei heise gelesen. Warum nimmst du nicht ein zuverlässiges Freeware Backup Programm wie Paragon Backup & Recovery Free: https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/ Macrium Reflect Free: http://www.macrium.com/reflectfree.aspx Aomei Backupper Standard: http://www.backup-utility.com/de/fre...-software.html oder Easeus Todo Backup Free: http://www.easeus.com/backup-software/tb-free.html? Sind alle 4 zuverlässig und mit Deutscher Benutzeroberfläche(auch Macrium und Easeus). Du musst nur darauf achten ob du ein 32 oder 64 Bit Windows 7 hast, dementsprechend von dem gewählten Programm den passenden Installer auswählen, installieren, Boot Medium auf eine leere CD oder auf einen leeren USB Stick erstellen/brennen und dann kannst du loslegen und bequem unter Windows mit dem gewählten Programm Backups erstellen und wenn es nötig ist, mit dem Boot Medium ein erstelltes Backup einspielen.
__________________


Alt 05.03.2016, 13:08   #3
Petros1973
 
Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg - Standard

Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg Details



hallo. verwende eh auch paragon free recovery backup. aber das hat jetzt eigentlich nichts mit meinem problem zu tun.
__________________

Alt 05.03.2016, 13:14   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg - Standard

Lösung: Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg



Okay.

Alt 05.03.2016, 17:48   #5
Petros1973
 
Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg - Standard

Wie Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg



so, habs jetzt geschafft eine sicherung auf einem anderen laufwerk durchzuführen. somit ist die fahne unten in der task leiste weg. wie kann ich jetzt das systemabbild (im root der festplatte - sieht aus wie ein CD mit dem namen des PC )und den "windows image backup" ordner löschen?


Alt 05.03.2016, 19:34   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg - Standard

Wo Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg Lösung!



Zitat:
wie kann ich jetzt das systemabbild (im root der festplatte - sieht aus wie ein CD mit dem namen des PC )und den "windows image backup" ordner löschen?
Du benutzt eine Windowsfunktion und weißt nicht richtig damit umzugehen? Na ja, ich benutze das Windows Image Tool nicht, von daher interessiert es mich auch nicht wie ich das bedienen muss und als Tipp für dich: Benutz doch mal das: https://support.google.com/websearch/answer/134479?hl=de als Eigeninitiative bis sich vielleicht hier noch jemand meldet der dir den entscheidenden Tipp geben kann.

Alt 05.03.2016, 21:12   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg - Standard

Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Du benutzt eine Windowsfunktion und weißt nicht richtig damit umzugehen? Na ja, ich benutze das Windows Image Tool nicht, von daher interessiert es mich auch nicht wie ich das bedienen muss und als Tipp für dich: Benutz doch mal das: https://support.google.com/websearch/answer/134479?hl=de als Eigeninitiative bis sich vielleicht hier noch jemand meldet der dir den entscheidenden Tipp geben kann.
Sorry, bei Deinem geposteten Link finde ich nur Grütze
Muss Dir aber dahingehend Recht geben, dass ich das Tool auch nicht benutze.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.03.2016, 21:17   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg - Standard

Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg



Zitat:
Sorry, bei Deinem geposteten Link finde ich nur Grütze
Tja wenn man Google bemüht mit zum Beispiel das: windows image backup" ordner löschen? als Suchbegriff dann gibt es Suchergebnisse die es sich lohnt anzuschauen. Hatte da etwas gesehen wie man in der Registry die Backup Funktion zurücksetzen kann und nach weiteren erklärten Schritten könne man auch die Backups löschen.

Alt 05.03.2016, 21:27   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg - Standard

Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Tja wenn man Google bemüht mit zum Beispiel das: windows image backup" ordner löschen? als Suchbegriff dann gibt es Suchergebnisse die es sich lohnt anzuschauen. Hatte da etwas gesehen wie man in der Registry die Backup Funktion zurücksetzen kann und nach weiteren erklärten Schritten könne man auch die Backups löschen.
Wieso postet Du dann irgendeinen Link, der nicht zielführend ist
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.03.2016, 22:02   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg - Standard

Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg [gelöst]



Nur mal als Beispiel: würde er nach windows image backup" ordner löschen? suchen als Suchbegriff seines eigenen Postings, würde er das finden: https://www.google.de/search?q=windo...FMXF6QSD57KoDg da könnte er nachschauen ob er fündig wird wie er seine Backups löschen kann. Wenn er das windowseigene Backup Tool benutzt, ist es ja wohl nicht zu viel verlangt das er selbst mal nach Lösungen dafür sucht wenn er Probleme damit hat oder etwas dazu nicht weiß. Deshalb auch mein Rat er möge mal Google bemühen.

Alt 06.03.2016, 12:18   #11
Petros1973
 
Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg - Standard

Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg [gelöst]



danke für die hilfe. es ist alles ok und man kann das thema als erledigt melden.

Antwort

Themen zu Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg
abbild, ausgeführt, daten, externe, festplatte, geht nicht, geht nicht weg, gestern, herunterfahren, home, hänge, laufwerk, neustart, platte, problem, rechners, rechts, sicherung, starte, starten., taskleiste weg, usb, usb festplatte, win, win 7



Ähnliche Themen: Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg


  1. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  2. Defragmentierung startet nicht da der Aufgabenplanungsdienst nicht ausgeführt wird....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (23)
  3. Windows 7: Updates für Treiber und Antivieren Programm wird nicht ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (18)
  4. Win 7Premium 64,Viele Prog. lassen sich nich öffnen,Avast Virenscan wird nicht ausgeführt....
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (34)
  5. Ein Programm wird nicht richtig ausgeführt
    Alles rund um Windows - 20.04.2014 (1)
  6. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  7. Bundespolizeivirus geht nicht weg!!!!!!!Hilfe wird benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (14)
  8. GFilterSvc.exe in C/Windows/System 32 - Javascript wird nicht richtig ausgeführt - PC läuft langsam - MBAM meldet Datenausfuhr ins Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (17)
  9. Rundll32 wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (2)
  10. Kaspersky blockt andauernt einen download der nicht von mir ausgeführt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  11. Firewall wird nicht richtig ausgeführt!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (46)
  12. Java wird automatisch ausgeführt Virus wird geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (5)
  13. Der Grafikkartentreiber ialmrnt5.dll wird nicht normal ausgeführt & USB-2.0 Problem
    Netzwerk und Hardware - 10.06.2010 (11)
  14. Internet geht nicht und [Ihr system wird in 60 Sekunden heruntergefahren]!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (36)
  15. Svhost.exe wird 12 mal ausgeführt !!??
    Mülltonne - 25.10.2008 (4)
  16. Link wird nicht ausgeführt
    Netzwerk und Hardware - 16.03.2008 (5)
  17. kann versch. trojaner nicht löschen Sicherung meiner Dateien durch Nero geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (0)

Zum Thema Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg - Hallo. Habe Win 7 Home Premium. Ich habe gestern seit langem wieder einmal eine manuelle Win 7 Sicherung (Abbild) machen wollen. In der Regel ist es etwa 40GB groß. Jedoch - Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 Sicherung wird ausgeführt geht nicht weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.