Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.04.2013, 10:32   #1
BmwNissan
 
Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Standard

Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?



Hallo liebes Trojaner-Board-Team,

vor 2 Tagen habe ich bemerkt, dass meine C-Festplatte plötzlich nur noch einen freien Speicher von 10GB aufwies, dies wurden dann auch stündlich weniger. Habe dann mal ein paar größere Dateien gelöscht und kam nachdem auf 41,7GB, das war gestern um 23 Uhr. Jetzt um
10:30, also 11,5 Stunden später sind es nur noch 29,6GB und ich habe nichts gespeichert oder sonst was. Könnte das ein Virus sein?

Bitte um Hilfe, wie ich hier vorgehen soll/kann/muss...
Danke
Janina

Alt 20.04.2013, 14:08   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Standard

Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?



Hallo Janina,

mach bitte mal einen OTL-Scan:


Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 20.04.2013, 17:33   #3
BmwNissan
 
Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Standard

Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?



Hallo,

danke für deine schnelle Antwort!

Anbei die Logfiles...

Anmerkung: Jetzt ist der freie Speicherplatz gerade mal noch bei 13,9GB

Liebe Grüße
Janina
__________________

Alt 23.04.2013, 21:36   #4
BmwNissan
 
Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Standard

Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?



Hallo,

meine Festplatte wies eben nur noch einen freien Speicher von 707 MB auf, nach einem Neustart sind es jetzt "immerhin" 1,13GB. Also ich befürchte fast, dass ich formatieren muss, wenn ich das Problem nicht hinbekomme

Liebe Grüße
Janina

Alt 23.04.2013, 22:03   #5
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Standard

Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?



Hallo Janina,

entschuldige bitte, ich hab dein Thema irgendwie aus den Augen verloren.


Schritt 1

Downloade dir bitte AdwCleaner und speichere es auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.



Schritt 2

Starte bitte die OTL.exe.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von AdwCleaner
  • Log von OTL

__________________
cheers,
Leo

Alt 24.04.2013, 23:50   #6
BmwNissan
 
Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Standard

Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?



Hey Leo,

kein Problem, bin dir aber super dankbar, dass du mir hilfst

Also die zwei Logfiles anbei...

Habe aber auch mal gegoogelt, könnte meine Festplattenfüllung denn auch an den Wiederherstellungspunkten von Windows liegen?
Hatte vor ca. 1 Monat einen Virus, der meine TAN abfragen wollte, hatte auch hier im Forum um Hilfe gebeten und ein anderer User hat mir sehr kompetent geholfen! Seitdem erstellt mein Laptop aber auch erst Wiederherstellungspunkte bei Updates.
Also entweder ist da ein Virus auf meiner Platte oder die Wiederherstellungspunkte sind einfach zu viele geworden in dem einen Monat.

Liebe Grüße und schönen Abend,
Janina

Alt 25.04.2013, 01:34   #7
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Standard

Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?



Hallo Janina,

also die Systemwiederherstellung sollte dir die Platte eigentlich nicht bis unter die Decke füllen..
Vielleicht gibt das hier ja einen Hinweis, wo man ansetzen muss:


edit: (Danke cosinus für diesen Hinweis. )


Lade die TreeSize Free herunter und installiere es.
  • Dieses kleine Programm zeigt dir u.a. an, wieviel Platz die einzelnen Verzeichnisse insgesamt einnehmen.
  • Unter dem Menüpunkt Scannen kannst du deine Systempartition C:\ auswählen.
  • Im Menü Ansicht wählst du Belegter Platz und lässt nach der Grösse sortieren.
  • Dann kannst du dich durch die Verzeichnisstruktur durchwuseln und die Speicherfresser finden.

Kannst du so herausfinden, wohin der ganze freie Speicher verschwunden ist (oder einfach: welche Ordner besonders gross sind) und mir das ebenfalls mitteilen?
__________________
cheers,
Leo

Geändert von aharonov (25.04.2013 um 02:17 Uhr)

Alt 25.04.2013, 18:44   #8
BmwNissan
 
Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Standard

Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?



Hallo Leo,

ich hab es mal gescreent, ich hoffe das hilft weiter...

Super Forum hier (mal anmerk)

Janina

Alt 26.04.2013, 23:15   #9
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Standard

Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?



Hallo Janina,

beginnt nach folgenden Schritten der Speicherplatz wieder erneut zu verschwinden?


Schritt 1
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den folgenden Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
    Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.
Code:
ATTFilter
:commands
[emptytemp]
[CLEARALLRESTOREPOINTS]
         
  • Schliesse nun bitte alle anderen Programme.
  • Klicke jetzt auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Diesen bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    (Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<date_time>.log)
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.



Schritt 2

Starte bitte die OTL.exe.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von OTL
  • Log von OTL
__________________
cheers,
Leo

Alt 27.04.2013, 10:29   #10
BmwNissan
 
Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Standard

Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?



Hallo,

also die Platte füllt sich nicht mehr von alleine, hat aber auch keinen Speicherplatz frei gemacht... Vor deinen 2 Schritten war der freie Speicherplatz 1 GB und nach deinen 2 Schritten war der freie SPeicherplatz 1 GB...

Logs anbei...

Liebe Grüße
Janina

Alt 28.04.2013, 12:01   #11
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Standard

Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?



Downloade dir bitte Farbars MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool.

Setze einen Haken bei folgenden Einträgen:
  • List last 10 Event Viewer Errors
  • List Users, Partitions and Memory size
  • List Restore Points
Klicke Go und poste den Inhalt des Logs hier in deinen Thread.
Nachträglich findest du das Logfile als Result.txt auf deinem Desktop.
__________________
cheers,
Leo

Alt 28.04.2013, 17:30   #12
BmwNissan
 
Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Standard

Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?



Hallo Leo,

anbei der Logfile...

Kann es vielleicht auch sein, dass jemand über meine Festplatte Filesharing betreibt?
Halte ich zwar eher für unrealistisch, aber ich wollte lieber mal den Fachmann gefragt haben

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Janina

Alt 28.04.2013, 21:46   #13
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Standard

Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?



Hallo Janina,

das denke ich eher nicht mit dem Filesharing..
Führe mal eine Datenträgerbereinigung durch (lass dabei auch wie auf der verlinkten Seite beschrieben alle alten Wiederherstellungspunkte löschen).
Wieviel freien Speicherplatz hast du danach wieder und beginnt er wieder zu schrumpfen oder bleibt er konstant?
__________________
cheers,
Leo

Alt 28.04.2013, 22:00   #14
BmwNissan
 
Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Standard

Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?



Hallo Leo,

alles klar, das beruhigt mich ungemein!

Hab ich gemacht, aktueller freier Speicherplatz zeigt nach der Datenträgerbereinigung 1,09 GB...
Keine Ahnung, wo die auf einmal die großen Datenmengen herkommen, die plötzlich meine C-Festplatte vollstopfen...als Anmerkung: Meine D-Festplatte weist nach wie vor den selben Speicherplatz auf, ohne zu schrumpfen...

Liebe Grüße
Janina

Alt 29.04.2013, 16:56   #15
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Standard

Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?



Hallo Janina,

dann deaktiviere bitte mal die Systemwiederherstellung und aktiviere sie danach wieder: Aktivieren und Deaktivieren der Systemwiederherstellung
Ist danach immer noch alles gleich?
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?
dateien, dateien gelöscht, festplatte, füllt, gelöscht, gespeichert, gestern, größere, nichts, platte, plötzlich, speicher, stunde, stunden, tagen, troja, täglich, virus, virus?, vorgehen



Ähnliche Themen: Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?


  1. Festplatte füllt sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2016 (8)
  2. Festplatte füllt sich von allein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (7)
  3. Festplatte füllt und leert sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (12)
  4. Festplatte füllt sich selbstständig nach dem Hochfahren, Speicherplatz grundlos auf allen Partitionen immer wieder voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2015 (8)
  5. Festplatte füllt sich im Minuten Takt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (6)
  6. C-Laufwerk füllt sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2015 (15)
  7. Verdacht auf Virus ,werbung und Browser schließt sich alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2014 (17)
  8. Windows 7: Festplatte füllt sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (30)
  9. Speicherort C: füllt sich von alleine!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (3)
  10. festplatte füllt sich automatisch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (19)
  11. Festplatte C füllt sich unaufhaltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (105)
  12. Lokaler Datenträger fülltsich von alleine und leert sich von alleine immer im kreis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (3)
  13. Festplatte Füllt sich von allein?
    Alles rund um Windows - 08.02.2009 (3)
  14. Fenster öffnen sich von alleine downloads starten von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (8)
  15. Festplatte arbeitet von alleine + 30-Opera Fenster öffnen sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2008 (6)
  16. Hilfe, Festplatte füllt sich von alleine.
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (6)
  17. msn meldet sich alleine ab und wieder an, mails wollen sich alleine verschicken etc..
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2004 (4)

Zum Thema Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, vor 2 Tagen habe ich bemerkt, dass meine C-Festplatte plötzlich nur noch einen freien Speicher von 10GB aufwies, dies wurden dann auch stündlich weniger. Habe dann mal - Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte füllt sich täglich von alleine! Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.