Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.02.2016, 22:13   #61
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Da gibt es für Unternehmen aber Möglichkeiten, angefangen von den vertrauenswürdigen Speicherorten hin zur Signatur.
Und mal im ernst: eine Worddatei mit Makro ist nicht nur bei Nacht verdächtig. Bei mir wurde schon so einiges angefordert, aber Word mit Makros konnte ich noch immer umschiffen/verhindern.
Ich glaub da haben wir eher eine zentrale, sichere und DAU-freundliche Mailverschlüsselung/-signierung etabliert

Bis dahin wird aber erstmal jede Mail mit Schrottanhang blockiert. Die Mail bekommt der Mitarbeiter ja, aber nur als Benachrichtung mit E-Mail blocked: <Betreff der geblockten Mail> und im Body steht auch der Grund der Blockierung. Ein Anruf beim freundlichen Admin und die Mail wird natürlich entsperrt wenn sie legitim ist

Ich hab auch schon erlebt, wie ein externes Unternehmen irgendwelche Daten uns zukommen lassen wollte. Da hatten wir aber schon lange ZIP gesperrt. Als ich das Ding sah traute ich meinen Augen kaum. Der hat einer ne EXE in eine ZIP gepackt weil er dachte die Daten stellt man in ausführbarer Form als Komplettpaket oder so zur Verfügung sowas schafft Vetrauen, die Mail war aber tatsächlich ungefährlich/legitim
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2016, 22:33   #62
_sTaNlEy_
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Freundliche Admins...
__________________


Alt 23.02.2016, 22:38   #63
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Hey ich bin freundlich, schließlich entsperre ich die Mail ja und verschieb sie nicht nach /dev/null
__________________
__________________

Alt 23.02.2016, 22:40   #64
_sTaNlEy_
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Jup. Jemand frägt an und du löst eine Aktion aus. Mir geht's eher um das "dazwischen"

Alt 23.02.2016, 22:41   #65
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Wie soll ich diese Anführungszeichen jetzt interpretieren

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2016, 23:01   #66
_sTaNlEy_
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Zwischen Anfrage und Aktion gibt's für gewöhnlich Kommunikation, bei der sich entscheidet, ob jemand freundlich ist oder auch nicht.

Das meinte ich mit "dazwischen".

Alt 23.02.2016, 23:03   #67
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Da gibts ne Anfrage per Mail oder Telefon. "Kannst diese Mail bitte entsperren ist kein Spam" oder so ähnlich. Da kommt niemand und will uns Admins mit der Brechstange drohen, außerdem entsperrt niemand ihre Mails wenn wir betäubt sind
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2016, 23:11   #68
_sTaNlEy_
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Das nicht, da aus meiner Erfahrung heraus die User eher freundlich sind

Wenn aber das x-te mal wegen irgendeinem Schrott angefragt wird, bei dem es eigentlich offensichtlich ist, dass es Phishing, Trojaner oder ähnliches ist, da bin ich dann nicht unfreundlich, aber teilweise (für die "Gegenstelle") spürbar genervt

Alt 23.02.2016, 23:15   #69
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Nö, die fragen nur wenn was wichtiges dabei ist. Dass jmd auf Schrott besteht hab ich noch nicht erlebt. Aber wenn, dann erklärt man kurz und das wars dann. Wenn ich Sicherheitsbedenken habe kommt die Mail nicht durch.

Die ein oder andere Person ist nur genervt weil unsere Spam-Filter so restriktiv sind. Da kommt es auch mal öfter vor, dass ein "newsletter", der nur nervig ist geblockt wird, lt. Argumentation eines Mitarbeiters aber durchgelassen werden kann, weil es ja keinen Unterschied mache ob er den "newsletter" oder die "mail blocked" Nachricht lösche...

Dann erklär ich aber, dass wir nicht 100.000e Ausnahmen machen können wegen so nem scheiß, restriktive Filterung ein plus ne Liste an gesperrten Anhangtypen in der UTM und fertig.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.03.2016, 08:31   #70
King_Luy
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

Suche Locky word Datei



Servus alle zusammen,

ich suche zu Demozwecken die Word Datei mit dem Locky Trojaner drin. Gibt es die Möglichkleit das ihn mir jemand zusendet oder einen Link wo ich ihn bekommen kann?

Grüße King Luy

Alt 03.03.2016, 08:46   #71
Ghost1975
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



@King_Luy

da biste hier verkehrt.
Hier werden so Sachen bekämpft,
und nicht verteilt

MfG

Alt 03.03.2016, 09:37   #72
King_Luy
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Zitat:
Zitat von Ghost1975 Beitrag anzeigen
@King_Luy

da biste hier verkehrt.
Hier werden so Sachen bekämpft,
und nicht verteilt

MfG
Das ist ja auch gerade mein Bestreben. Ich will ein Demovideo erstellen was alles beschädigt wird. Es geht um eine Mitarbeiterschulung. Keineswegs ist dort ein bösartiger Hintergrund!!!

Alt 03.03.2016, 09:58   #73
Ghost1975
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Reicht Dir evtl so ein Video? *KLICK*

Alt 03.03.2016, 10:35   #74
King_Luy
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Zitat:
Zitat von Ghost1975 Beitrag anzeigen
Reicht Dir evtl so ein Video? *KLICK*
Das ist nett, aber ich muss es leider selber machen.

Alt 03.03.2016, 10:44   #75
Fragerin
/// TB-Senior
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Sieh dich doch noch mal in den Nachbarthreads hier um.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Antwort

Themen zu neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien
*.locky, about, benutzer, browser, dateien, dateinamen, download, erstellt, files, folge, found, ide, information, install, installation, links, neu, neue, neuen, neuer, nicht mehr, not, ordner, personal, private key, problem, recover, this, verschlüsselungstrojaner




Ähnliche Themen: neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien


  1. Verschlüsselungstrojaner- Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (4)
  2. Neuer Bundes Trojaner - XP Rechner - Logfile wird nicht erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (9)
  3. Windows Verschlüsselungstrojaner - Logfile bereits erstellt - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (44)
  4. Virus erstellt ...*Srv.exe Dateien/Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (3)
  5. Verschlüsselungstrojaner - Alle Dateien weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (31)
  6. Verschlüsselungstrojaner! +OTL Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (5)
  7. (2x) Verschlüsselungstrojaner! +OTL Dateien
    Mülltonne - 15.06.2012 (1)
  8. (xpost) neuer Verschlüsselungstrojaner mit teils unveränderten aber trotzdem verschlüsselten Dateien
    Mülltonne - 07.06.2012 (3)
  9. Verschlüsselungstrojaner vermutlich ein ganz Neuer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (19)
  10. Verschlüsselungstrojaner neuer Typ
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (4)
  11. Verschlüsselungstrojaner Dateien wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (2)
  12. Verschlüsselungstrojaner entfernt und mit OTLPE Logfile erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2012 (1)
  13. Verschlüsselungstrojaner logfiles erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (1)
  14. Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (6)
  15. viren % malware gehabt -> os-neuinstallation -> log-dateien erstellt > und nun lahmt laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (4)
  16. Hijackthis Auswertung Virus erstellt immer neue Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (3)
  17. Virus Hijacker erstellt tmp dateien auch im abges. modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2005 (4)

Zum Thema neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Zitat: Zitat von MightyMarc Da gibt es für Unternehmen aber Möglichkeiten, angefangen von den vertrauenswürdigen Speicherorten hin zur Signatur. Und mal im ernst: eine Worddatei mit Makro ist nicht nur - neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien...
Archiv
Du betrachtest: neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.