Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Firefox mit privacy-handbuch.de modifiziert...pro/contra

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.01.2016, 20:37   #1
construct
 
Firefox mit privacy-handbuch.de modifiziert...pro/contra - Standard

Firefox mit privacy-handbuch.de modifiziert...pro/contra



Hallo

ich habe meinen
- Mozilla Firefox 43.0.4
mit den Addons:
- ABP, httpsEverywhere, noScript, CookieManager, WOT, Translator, DownloadHelper, YTube-Unblocker, TrashMail, TinEye)
auf meinem
Windows 7 64bit, 16GB RAM, i7, onBoard Grafik
nach der Webseite
- privacy-handbuch.de
modifiziert.

Trotz des lesens und abbarbeitens sind nun einige Webseiten anders aussehend und haben eingeschränkte funktionien. Ich will wissen welche modifikationen das verursachen ohne alles wieder rückgängig zu machen und pro Anderung zu testen was sich verändert.

Was hat sich geändert?

1. Logins per neuem Fester wie .z.b. Soundcloud, funktionieren nicht, es ist kein Login möglich. Das Fester flackert kurz und bleibt unverändert. Habe es so eingestellt dass FF mich fragt wegen Flash-Nutzung, nach bestätigung kommt beim Login:

Zitat:
"Can´t log in...are you sure...right credecials..."
2. Facebook lädt ewig Seiten und es ist definitiv Faceboock, wen ich den Tab schließe läuft alles wieder.

3. Auch andere Logins mit separatem Fenster können mich nicht einloggen.

4. Einige Icons sind nur ein Viereck mit 2x2 nummern drin.

5. Entstehen durch die Modifikationen nachteile in der Sicherheit, trotz der angepriesenen Privatspähre?

Ich habe fast die ganze Liste durchgezogen und mich somit etwas "verklakuliert". Ein neues Profil wollte ich noch nicht anlegen, ist auch irgendiwe kompliziert, aber einige Seiten sind mir eben bisschen wichtig. Wenns anders gehen würde würde ich es anders machen, fehlt mir aber Information. Privacy ist ja schon wichtig, dass das aber auch andere Einschränkungen nach sich zieht nervt.
Natürlich muss mana uch richtig lesen, das habe ich und den eintrag mit den Logins wurde irgendwo erwähnt und ich habs nicht gefunden, speziell was Facbook angeht.

Gelegentlich nutze ich auch VPN CyberGhost.
Aus Gründen meiner Netzwerkumgebung.

Wie sicher das ist weiß ich leider auch nicht, man sagte ein Admin könne "mit-loggen".
Funktionionsweise und Tests unbekannt. VPN quasi auf "blauen Dunst" benutzt.

Grüß
Professor Brinckmann

Alt 20.01.2016, 12:18   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Firefox mit privacy-handbuch.de modifiziert...pro/contra - Standard

Firefox mit privacy-handbuch.de modifiziert...pro/contra



Hi,

Schon mit den Einstellungen von NoScript herumgespielt? Das blockt nämlich standardmäßig alles ab.
__________________

__________________

Alt 20.01.2016, 18:18   #3
construct
 
Firefox mit privacy-handbuch.de modifiziert...pro/contra - Standard

Firefox mit privacy-handbuch.de modifiziert...pro/contra



Japp, dass habe ich beim auftreten der Anomalien erst mal ausgeschalten aber da ist nichts passiert.
ebenso ABP, dass wird schon an den Mods liegen...
__________________

Antwort

Themen zu Firefox mit privacy-handbuch.de modifiziert...pro/contra
blocker, board, eingestellt, fenster, firefox, firefox 43, funktionieren, geändert, icons, liste, lädt, modifikation, mozilla, neuem, neues, nummern, onboard, privacy, profil, ram, richtig, sicherheit, tab, testen, vpn, webseiten, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Firefox mit privacy-handbuch.de modifiziert...pro/contra


  1. Privacy Easy Privacy: Enigmail und p?p wollen Verschlüsselung voranbringen
    Nachrichten - 07.09.2015 (0)
  2. OWASP veröffentlicht Handbuch zum Schutz gegen automatisierte Angriffe
    Nachrichten - 30.08.2015 (0)
  3. Jetzt im Handel: "c't wissen Windows - Das Reparier-Handbuch"
    Nachrichten - 13.04.2015 (0)
  4. c't wissen Windows: Das Reparier-Handbuch
    Nachrichten - 07.04.2015 (0)
  5. NATO-Handbuch definiert den Cyberkrieg
    Nachrichten - 20.03.2013 (0)
  6. Festplattencrash contra Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  7. Taskmanager sperrt dauernd, Internet Explorer wird modifiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2010 (1)
  8. pro + contra SearchSettings.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (0)
  9. privacy-danger
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2008 (9)
  10. Yur Privacy is inanger - Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2008 (25)
  11. Your privacy is in danger!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2008 (7)
  12. your privacy is in danger
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2008 (20)
  13. privacy protector
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2007 (4)
  14. Google modifiziert sucht nur mist
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (3)
  15. Pro und Contra Sicherheitslücken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2004 (10)
  16. Virenwächter pro vs. contra
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2004 (1)
  17. SNF Handbuch?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.12.2002 (7)

Zum Thema Firefox mit privacy-handbuch.de modifiziert...pro/contra - Hallo ich habe meinen - Mozilla Firefox 43.0.4 mit den Addons: - ABP, httpsEverywhere, noScript, CookieManager, WOT, Translator, DownloadHelper, YTube-Unblocker, TrashMail, TinEye) auf meinem Windows 7 64bit, 16GB RAM, i7, - Firefox mit privacy-handbuch.de modifiziert...pro/contra...
Archiv
Du betrachtest: Firefox mit privacy-handbuch.de modifiziert...pro/contra auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.