Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virenwächter pro vs. contra

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.01.2004, 10:46   #1
forge77
 
Virenwächter pro vs. contra - Beitrag

Virenwächter pro vs. contra



Ein Wächter hat immer den Vorteil, dass ihn selbst die exotischsten Archiv-Formate (insbesondere SFX-Archive), Binder oder Installer-Packages nicht stören, da er jede daraus entpackte Datei _vor_ ihrer "Weiterverarbeitung" (z.B. Start) scannt, und ggf. blockiert.

Ein On-Demand-Scan kann dir diesen Schutzlevel nicht bieten, da der Scanner unmöglich _alle_ der o.g. Formate kennen und "durchleuchten" kann.

Von daher würde ich zumindest bei Installationen von nicht absolut vertrauenswürdigen Downloads den Wächter aktivieren.
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 10.01.2004, 11:38   #2
Denny
 

Virenwächter pro vs. contra - Frage

Virenwächter pro vs. contra



Wollt mal fragen ob es hier welche gibt die gernerell ohne Virenwächter am Rechner arbeiten?

Ich will ja nichts falsches sagen aber ich brauch diesen eigentlich fast nie. Okay man muss schon bissel vorsichtig an die Sache rangehen aber reicht es nicht auch aus wenn man neue Downloads von seriösen Seiten per Hand mit dem Scanner vor dem öffnen kontrolliert? Vorallem bei meinen zweiten 500Mhz Rechner macht das schon viel Perfomance Gewinn aus wenn ich ohne arbeite. Wenn ich weiss mein Rechner ist mit den aktuellen Signaturen clean warum mit dem Wächter jede Datei bis zum erbrechen bis aufs neue im Hintergrund prüfen lassen ^^

Oder würdet ihr das für einen Drahtseilakt halten?

Jetzt bin ich mal gespannt

[img]graemlins/kloppen.gif[/img]
__________________


Antwort

Themen zu Virenwächter pro vs. contra
absolut, aktiviere, biete, binder, daraus, datei, downloads, insbesondere, installationen, nicht, scan, scann, scanner, scannt, schutzlevel, start, stören, unmöglich, vertrauenswürdige, vorteil, würde, wächter



Ähnliche Themen: Virenwächter pro vs. contra


  1. Windows Update-Rollup verträgt sich nicht mit Virenwächter Avast
    Nachrichten - 20.11.2014 (0)
  2. Win7: GData: Virenwächter nicht aktivierbar - Magic Partition Recovery will immer installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (6)
  3. GData Internet Security 2013 Virenwächter startet nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (1)
  4. Festplattencrash contra Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  5. Fehlalarm durch Virenwächter auf Heise-Seiten
    Nachrichten - 23.02.2011 (0)
  6. pro + contra SearchSettings.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (0)
  7. kostenloser Virenwächter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.09.2006 (12)
  8. Virenwächter..... Müll oder Notwendig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2006 (5)
  9. Braucht man einen Virenwächter?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2006 (25)
  10. Pro und Contra Sicherheitslücken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2004 (10)

Zum Thema Virenwächter pro vs. contra - Ein Wächter hat immer den Vorteil, dass ihn selbst die exotischsten Archiv-Formate (insbesondere SFX-Archive), Binder oder Installer-Packages nicht stören, da er jede daraus entpackte Datei _vor_ ihrer "Weiterverarbeitung" (z.B. Start) - Virenwächter pro vs. contra...
Archiv
Du betrachtest: Virenwächter pro vs. contra auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.