Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pro und Contra Sicherheitslücken

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2004, 23:58   #1
FER
 
Pro und Contra Sicherheitslücken - Standard

Pro und Contra Sicherheitslücken



Ihr kennt Sicherheitslücken vom IE, Netscape, Opera, Mozilla oder Firefox-Browser?
Sicherheitslücken sind übel, jedoch lassen sich alle Sicherheitslücken konfigurieren sodass diese nicht mehr für Angriffe genutzt werden können.

Also wer kennt eine Sicherheitslücke mit detaillierter Beschreibung u. wer weiß wie man dagegen vorgehen muss: Pro und Contra

Auf das unsere Browser ein Stück sicherer werden!

Grüße FER

Alt 17.07.2004, 00:48   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Pro und Contra Sicherheitslücken - Standard

Pro und Contra Sicherheitslücken



Gegen bekannte Sicherheitslücken im Browser geht man normalerweise vor, indem man die neueste Version des Browsers bzw. entsprechende Patches installiert.

Allerdings hat der IE imho trotz der letzten Updates zahlreiche ungefixte Sicherheitslücken.

Wer wissen will, wie sicher sein Browser ist, sollte mal http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/ besuchen.

edit:
basic-security.de -"Diese Seite ist optimiert für eine Bildschirmauflösung 1280 x 1024"
Sehr schön. Dann fallen wenigstens einige Leute auf den Unsinn nicht rein, den Du dort verzapfst, sie werden sich die Seite nämlich einfach nicht anschauen. Ist doch Deine Seite?

Gruß
Yopie
__________________


Alt 17.07.2004, 04:30   #3
FER
 
Pro und Contra Sicherheitslücken - Standard

Pro und Contra Sicherheitslücken



Richtig auf basic-security bekommt man detaillierte Informationen wie man seinen Browser einstellen sollte, aber darum geht es nicht du Yoopi

Übrigens, es ist nicht meine Site du Yoopi . Also ärgere dich nicht, dass du keinen Flat mit hoher Bildschrimauflösung hast

Die Inhaber der Site basic-security verfügen über langjährige Erfahrung in Ihren IT-Berufen sowie fundiertes Wissen! Nur so nebenbei, haben diese Leute dort, ein Problem entdeckt in der cmd.exe das man auf der Site ntsvcfg herunterladen kann um seine Dienste zu konfigurieren oder die Uni Stuttgart darauf hingewiesen, dass Ihr kostenlose Netzwerküberprüfung auch unbeteiligte trifft usw. usw.!

Also nimm es mit Humor, wenn die Leute dort für so einen wie dich eben nur ein müdes lächeln übrighaben.

Nun ja, vielleicht war eben auch dein Freitagabend wie immer , ich habe mich jedenfalls köstlich über diene Nachricht amüsiert Falls du doch noch etwas nützliches beitragen willst - bist du Yoopi immer gerne willkommen
__________________

Alt 17.07.2004, 08:43   #4
DonaldDick
 
Pro und Contra Sicherheitslücken - Standard

Pro und Contra Sicherheitslücken



*arg*

sorry, das mit der Site is wirklich ein extremer Murks,
http://www.qhaut.de/ dort wird man euch helfen was Webdesign angeht

über den Inhalt der Seite sag ich nichts, nach 20 Sekunden wollt ich mir das nicht mehr antun, ich hoff nur das Design entspricht nicht dem Content ;-)
__________________
Wenns nicht geht wie man will, soll man tun wie man kann.

Alt 17.07.2004, 12:35   #5
ScannerzWorld-Hackerz
 
Pro und Contra Sicherheitslücken - Icon21

Pro und Contra Sicherheitslücken



Zitat:
Zitat von FER
Ihr kennt Sicherheitslücken vom IE, Netscape, Opera, Mozilla oder Firefox-Browser?
Sicherheitslücken sind übel, jedoch lassen sich alle Sicherheitslücken konfigurieren sodass diese nicht mehr für Angriffe genutzt werden können.

Also wer kennt eine Sicherheitslücke mit detaillierter Beschreibung u. wer weiß wie man dagegen vorgehen muss: Pro und Contra

Auf das unsere Browser ein Stück sicherer werden!

Grüße FER
**
Stelle erst einmal JAVA auf OFF und Einfüge Operationen auf OFF. Das ist schon die halbe Miete.

Hatte bei mir noch nie Probleme und wenn habe ich es immer gefunden und gelöscht ;0)


Alt 17.07.2004, 13:02   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pro und Contra Sicherheitslücken - Standard

Pro und Contra Sicherheitslücken



Ist mir zu mühsam auf dieser grausam gestaltetet Site nachzusehen, ob Herr Fred Rösner wenigstens von Browser-Sicherheit eine Ahnung hat. Von Web-Seitengestaltung und von grundlegenden ergonomischen Gesichtspunkten hat er jedenfalls keine.
Schade, wenn man das Zeug lesen könnte, könnte man sich darüber unterhalten.
Also lieber FER, wenn Du mal Herrn FrEd Rösner triffst, sag ihm er solle mal die Site lesbarer machen, für eine so hohe Zwangsauflösung gibt es bei der Site nicht einmal ansatzweise einen Grund und es gibt niemals einen Grund braune Kleinstschrift auf schwarz lesen zu müssen.
"Unternehmen" schreibt man übrigens mit "r", aber bei der Kleinschrift ist es wohl Herrn Rösner selber nicht aufgefallen.

Und richte Herrn Rösner aus, dass es durchaus was gutes ist, die Meinung und Kritik anderer unabhängiger Personen zu hören und zu akzeptieren.
Man soll zu seinen "Taten" stehen, aus Fehlern kann man lernen.
__________________
--> Pro und Contra Sicherheitslücken

Alt 17.07.2004, 18:18   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pro und Contra Sicherheitslücken - Standard

Pro und Contra Sicherheitslücken



Die Startseite hat zwar jetzt eine weiße Schrift bekommen.
Prinzipiell würde ich nur eine helle Schrift nehmen, bei dem Hintergrund (und der Größe) aber nicht weiß.
Die vorgegeben Seitenbreite von 1280 ist nach wie vor unsinnig.
Wo ist denn bitte auf der Site JAVA?
Gehörst Du 'tschuldigung gehört Herr Rösner zu den Experten, die Java nicht von Javascript unterscheiden können?
*grmpfl* weitere Kommentare dazu anbetracht meiner sonstigen Zurückhaltung kann sich jeder ausdenken ...
daneben, ich habe mir noch viel böseres, zynischeres gedacht.
Deine Browserauswertung per javaSCRIPT ist fehlerhaft/mangelhaft
=> selfhtml.org

Der Einsatz von (unnötigen) Cookies auf einer "Security"-Site ist in meinen Augen ziemlich schräg.

Wo hast äh hat Herr Rösner nur diesen Blödsinn her:
Zitat:
Da das hinzufügen eines zweiten Browser zum Surfen (Firefox) ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt, sollte man sich sehr gut überlegen ob man dieses potenzielles Risiko mit zwei Browsern auf dem System in Kauf nehmen will.
auweia, ein erhebliches Sicherheitsrisiko ist dies also

Herr Rösner sollte mal seine Site mit jemanden durchgehen der etwas mehr Ahnung (vielleicht sogar Wissen?) hat.
Wo man hinsieht große und kleine Fehler.
Zugegeben es ist leichter irgendwo anders Fehler zu finden, wie selber keine zu machen, aber wenigstens die Seiten mal von jemanden durchlesen lassen der Deutsch kann und von Computerei eine Ahnung hat.
Norton, ActiveX, Unternehmen, ...
Zitat:
Dialer können sich nicht bei einer DSL-, LAN-Verbindung installieren!
soso, das Vorhandensein einer LAN-Verbindung verhindert die Installation des Dialers?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.07.2004, 20:02   #8
FER
 
Pro und Contra Sicherheitslücken - Standard

Pro und Contra Sicherheitslücken



Ich habe eine Mail an basic-security.de gesendet u. "Die" sagen dazu das sich die Site noch im Aufbau befindet! Schreibfehler könnten vorkommen, werden behoben!

@Shadow

Oh mann Shadow, diene Aussagen möchte ich auch nichts mehr hinzufügen!

Vielleicht hast du von der letzten Sicherheitslücke im Firefox gelesen, die kann genutzt werden, wenn Window das Betriebssystem ist bzw. wenn IE installiert ist auch wenn ein anderes Betriebssystem genutzt wird!

Zweitens, das musst du mir mal erklären wie sich ein Dialer in eine DSL Verbindung einwählen kann?? Ha ha selten so gelacht!!

Aber man sieht an deinen Aussagen deine nicht vorhandene Qaulifikation in der IT-Branche.

Natürlich kann man bei dem Design geteilter Meinung sein, aber nicht wenn man sich auf so einen Board wie hier trifft!

Ich finde die Site als Informatiker sehr gut mit vielen nützlichen Informationen im gegensatz zu deinen Shadow, also dein comming out in Sachen Dummheit hast du hier eindrucksvoll unter beweis gestellt!!

Den Rest deiner "Dummen Behauptungen" lasse ich mal unkommentiert, dass wird mir ansonsten zu viel!

Du hast wirklich mit deinen Äußerungen eindrucksvoll geschildert, wie wenig du weist - nämlich gar nichts!

Sorry für alle die das hier lesen, der Thread ist leider vom Thema abgekommen u. ich habe mich (aber nur einmal) auf das Niveau von Shadow begeben!
Aber wenn solche Leute Mist schreiben ohne Ahnung (Studium ect.) haben, kann ich nicht anders als meine Sparte zu verteidigen - nämlich mit Wissen!!

Alt 17.07.2004, 20:29   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Pro und Contra Sicherheitslücken - Standard

Pro und Contra Sicherheitslücken



Zitat:
Zitat von FER
Vielleicht hast du von der letzten Sicherheitslücke im Firefox gelesen, die kann genutzt werden, wenn Window das Betriebssystem ist bzw. wenn IE installiert ist auch wenn ein anderes Betriebssystem genutzt wird!
Du sprichts in Rätseln.


Zitat:
Zitat von FER
Zitat:
Zitat von Shadow
Zitat:
Dialer können sich nicht bei einer DSL-, LAN-Verbindung installieren!
soso, das Vorhandensein einer LAN-Verbindung verhindert die Installation des Dialers?
Zweitens, das musst du mir mal erklären wie sich ein Dialer in eine DSL Verbindung einwählen kann?? Ha ha selten so gelacht!!
Lerne lesen! Von Einwählen war keine Rede!


Zitat:
Zitat von FER
Ich finde die Site als Informatiker sehr gut mit vielen nützlichen Informationen im gegensatz zu deinen Shadow, also dein comming out in Sachen Dummheit hast du hier eindrucksvoll unter beweis gestellt!!
Soso, Informatiker also. Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.


Zitat:
Zitat von FER
Aber wenn solche Leute Mist schreiben ohne Ahnung (Studium ect.) haben, kann ich nicht anders als meine Sparte zu verteidigen - nämlich mit Wissen!!
Gefährliches Halbwissen != Wissen.

Gruß
Yopie

Geändert von Yopie (17.07.2004 um 20:47 Uhr) Grund: Typo

Alt 17.07.2004, 20:44   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pro und Contra Sicherheitslücken - Icon19

Pro und Contra Sicherheitslücken



Lieber Herr Fred Rösner,
wer wird den gleich so persönlich werden.
Java nicht von Javascript unterscheiden können...
Dialer können sich nicht installieren(!) wenn LAN-Verbindung existiert!
Sie können vielleicht keine Telefonkosten verursachen wenn nur LAN/DSL möglich ist (und auch keine LAN-Capi), aber sie können sich sehrwohl installieren und sie können stören!
Und wenn Du glaubst nur ein Informatik-Studium alleine würde einen befähigen im IT-Bereich fähig zu sein, dann zeigst Du nur Deine eigene Unfähigkeit.
Abgesehen wäre ein erfolgreiches Studium sicher unter "Autor" aufgetaucht.
Ich tippe da eher auf verunglückte ABM durchs Arbeitsamt.
Mit Deinem "netten" Beitrag hier, hast Du Dich menschlich leider recht weit disqualifiziert, fachlich ja schon auf basic-security.

:aplaus:
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 19.07.2004, 21:51   #11
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pro und Contra Sicherheitslücken - Standard

Pro und Contra Sicherheitslücken



Schon besser lieber FER,
ich persönlich (und wohl alle Ergonomen) sind zwar von den heute so "hippen" dunklen Hintergründe nicht so begeistert, aber jetzt kann man es schon sehr viel besser lesen.
Die Zwangsbreite von 1280 ist auch weg
(Fast schade eigentlich, war die erste(?) Site bei denen ich meinen alten 18" TFT ausgenutzt habe *bg* )
Das Unternehmen hat sein "r" , Dr. Norton freut sich auch.

Zitat:
Anmerkung: DSL verhindert nicht, dass sich ein Dialer auf den Rechner herunterlädt und womöglich installiert. Aber erfolgreich einwählen kann er sich definitiv nicht!
Ich würde noch was dazu setzen, in dieser Art. "...wenn DSL die absolut einzige mögliche Verbindung zum Telefonnetz/Internet ist."

Wenn Du willst können wir ja noch weiter über die Site reden.

Schon jetzt mal ein kleiner weiterer Hinweis:
Zitat:
Hier können Sie Online bei Kaspersky Anti-Virus Ihrem Computer oder einzelne Dateien auf schädliche Programme überprüfen lassen.
1. Ich würde die deutsche Kaspersky-Seite nehmen
2. Kaspersky kann (IMHO) nur einzelne Dateien (bis max. 1 MB) scannen, also definitiv nicht "Ihren Computer".

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Pro und Contra Sicherheitslücken
angriffe, beschreibung, contra, genutzt, konfigurieren, mozilla, netscape, nicht mehr, opera, sicherer, sicherheitslücke, sicherheitslücken, vorgehen



Ähnliche Themen: Pro und Contra Sicherheitslücken


  1. Festplattencrash contra Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  2. Apple schließt Sicherheitslücken in iOS
    Nachrichten - 08.05.2012 (0)
  3. Facebook zahlt für Sicherheitslücken
    Nachrichten - 30.07.2011 (0)
  4. Opera 10.61 schließt Sicherheitslücken
    Nachrichten - 12.08.2010 (0)
  5. Die Top 10 der Sicherheitslücken für Webentwickler
    Nachrichten - 20.04.2010 (0)
  6. PHP 5.2.12 schließt Sicherheitslücken
    Nachrichten - 18.12.2009 (0)
  7. PHP 5.1.2 schließt Sicherheitslücken
    Nachrichten - 18.12.2009 (0)
  8. VLC 1.0.2 behebt Sicherheitslücken
    Nachrichten - 07.10.2009 (0)
  9. VLC 1.0.2 behebt Sicherheitslücken
    Nachrichten - 04.10.2009 (0)
  10. Sicherheitslücken in VLC und FFmpeg
    Nachrichten - 22.09.2009 (0)
  11. pro + contra SearchSettings.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (0)
  12. sicherheitslücken
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.09.2005 (1)
  13. Sicherheitslücken?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2005 (1)
  14. Virenwächter pro vs. contra
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2004 (1)
  15. neue Sicherheitslücken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2003 (14)
  16. MS-Office-Sicherheitslücken
    Alles rund um Windows - 05.09.2003 (5)

Zum Thema Pro und Contra Sicherheitslücken - Ihr kennt Sicherheitslücken vom IE, Netscape, Opera, Mozilla oder Firefox-Browser? Sicherheitslücken sind übel, jedoch lassen sich alle Sicherheitslücken konfigurieren sodass diese nicht mehr für Angriffe genutzt werden können. Also wer - Pro und Contra Sicherheitslücken...
Archiv
Du betrachtest: Pro und Contra Sicherheitslücken auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.