Zitat:
Zitat von cosinus Mal wieder kommt kein Link von dir. |
Das hat was mit selber Gedanken machen zu tun. Wieso soll das offensichtliche auch noch in einem Artikel verfasst werden.
Zitat:
Aber das hat alles noch nix mit Abos zu tun.
|
Jetzt reitest du aber darauf rum! Ich hab doch schon längst gesagt, das es nur eine Möglichkeit von vielen wäre und nicht zwangsläufig auf ein Abo hinaus läuft. Nenn es halt Service Gebühr, oder was auch immer.
Zitat:
Natürlich ist das ein Fakt, dass Firmen ihre Produktstrategie anpassen. Aber darauf kannst du nicht etwas herbei glaskugeln und dann zu einem Fakt erklären.
|
Wenn x-mal was gleiches gemacht wird, ist es unwarscheinlich, das beim nächsten Mal auf einmal y passiert, das hat was mit Warscheinlichkeit zu tun und ist weit von der Glaskugel entfernt.
Zitat:
Es ist ein Fakt, dass es keine SPs mehr für W7 geben wird.
|
Das Service Packs (oder wie immer man kostenpflichtige Upgrades auch nennen mag) kommen werden, war auf W10 bezogen. Für dich wird es wieder glaskugeln sein, ich nenne es aus Erfahrung sprechen.
Zitat:
aber das Grund-OS muss nicht abonniert werden.
|
Das mag tatsächlich so sein, aber Microsoft wird einem die kostenpflichtigen Upgrades schon in irgendeiner Form andrehen und wenn es z.B. nur das verknüpfte Microsoft Konto ist, was kostenpflichtig wird.
Zitat:
Die Update Packs enthalten nur die sicherheitsrelevanten Updates. Vieles muss dann doch wieder übers Windows Update bezogen werden. Viel Zeit sparst du nicht.
|
Ich habe das für einen Bekannten gerade hinter mir, das Update Pack hat ne Stunde zum installieren gebraucht und der Rest war in einer weiteren Stunde per Windows Update runter geladen, von einer Woche bin ich da weit entfernt.
Zitat:
Natürlich installierst du das OS nicht laufend neu, aber bei vielen Leuten da draußen könnte ich mir schon zwei oder drei Neuinstallationen von W7 in den noch vier verbleibenden Jahren vorstellen.
|
Und bei denen mag sich dann auch tatsächlich der Gedanke lohnen, gleich auf W10 umzusteigen.
Das ist aber eben ein völlig anderer Grund, als jetzt mal eben ohne Anlass W10 über ein funktionierendes W7 zu bügeln.