Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.12.2015, 17:53   #16
Cimba
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Cimba, bisher waren bei mir unter Windows 7 die Varianten des Updates KB 3035583 nicht bei den wichtigen Updates.
Ja, darum schrieb ich ja, das es BISHER nur bei 8.1 auftrat (selbst erlebt und von anderen gelesen), Microsoft will diesen Trick wohl erst einmal bei einer kleineren Gruppe testen, wart halt mal die nächsten Security Updates ab

Alt 19.12.2015, 18:29   #17
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Wenn Microsoft wirklich so dreist ist und das Update KB 3035583 bei den wichtigen Updates reinschiebt, dann gehört denen eine ordentliche Portionverabreicht
__________________


Alt 19.12.2015, 18:34   #18
Cimba
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Siehe auch hier (inkl. Kommentare), bei manchen wurde scheinbar sogar das manuelle Update auf Automatisch umgestellt (was bei mir aber nicht so war):
hxxp://www.borncity.com/blog/2015/12/18/windows-7-sp1windows-8-1-update-kb3035583/
__________________

Alt 19.12.2015, 20:33   #19
stefanbecker
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



KB 3035583 war jetzt mehrmals bei den wichtigen Updates. Optional war es nur bem ersten Erscheinen. Zumindest bei meinen VirtualBox Gästen (Win 7/8.1 32/64 Home/Pro).

Alt 19.12.2015, 21:03   #20
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Ich gebe Dir dahingehend Recht, dass da MS doch etwas aufdringlich ist. Man muss für sich entscheiden, ob man auf W10 wechseln will. Ich habe zwei Rechner. Einer bleibt W7-Ultimate. Der andere hat W10. Da der W10 nur sehr wenige Aufgaben hat, habe ich die Anbieter der dort installierten Software kontaktiert und von denen grünes Licht bekommen. Ich bin nicht unzufrieden, obwohl ich das Gekästle eigentlich nur auf einem Tab mag.
Anleitungen, wie man dem Drängeln von MS ein Ende bereitet, stehen tonnenweise im Web

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.12.2015, 21:51   #21
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Ich war gerade am PC meiner Frau und muss euch Recht geben da war KB 3035583 als wichtiges Update angezeigthab es gleich ausgeblendet denn zuvor war es schon installiert und ich hatte es erst vorhin gesehen und deinstalliert und danach Updates suchen lassen und da wurde es als wichtiges Update angezeigt
Edit: PC der Frau ist auch Win 7 64.

Alt 19.12.2015, 22:43   #22
Cimba
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Dann schau mal in den Windows Update Einstellungen nach, ob da das Häkchen gesetzt ist, das hat wie gesagt vermutlich das letzte Security Update neu gesetzt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-zwischenablage01.jpg  

Alt 19.12.2015, 23:34   #23
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Tatsächlich beim PC meiner Frau war das so aktiviert, hab ich gleich den Haken wieder raus Bei meinem PC war die Option nicht aktiviert. Vielleicht auch eine Erklärung: ich habe ja schon ein Upgrade auf Windows 10 gemacht und hab davon Backups auf der USB Festplatte, aber beim PC meiner Frau wurde noch nie ein Upgrade auf Windows 10 gemacht.
Zitat:
Ich gebe Dir dahingehend Recht, dass da MS doch etwas aufdringlich ist. Man muss für sich entscheiden, ob man auf W10 wechseln will.
Du drückst das aber milde aus felix, ich und viele andere User finden das unangenehm aufdringlich wie Microsoft den Usern mit Win 7 und 8.1 Win 10 aufdrängen will.

Alt 21.12.2015, 18:46   #24
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Du drückst das aber milde aus felix, ich und viele andere User finden das unangenehm aufdringlich wie Microsoft den Usern mit Win 7 und 8.1 Win 10 aufdrängen will.
Nunja, wie ich es gelöst habe, steht ja in #20.
Wenn man nicht zwangsläufig Programme, die W7 (Über W8 lasse ich mich hier nicht aus) benötigt, sollte man einen Wechsel auf W10 in Betracht ziehen. Auch aus materiellen Gründen. W10 bietet länger Support als W7.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.12.2015, 19:04   #25
Cimba
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
sollte man einen Wechsel auf W10 in Betracht ziehen. Auch aus materiellen Gründen. W10 bietet länger Support als W7.
Das mit den materiellen Gründen bleibt mal abzuwarten, was passiert, wenn das kostenlose Jahr um ist und dann eventuell Abomodelle eingeführt werden.

Alt 21.12.2015, 19:46   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Zitat:
Zitat von Cimba Beitrag anzeigen
Das mit den materiellen Gründen bleibt mal abzuwarten, was passiert, wenn das kostenlose Jahr um ist und dann eventuell Abomodelle eingeführt werden.
Und was willst du 2020 dann machen? Dann passt dir Windows 10 nicht, Windows 8 scheint wohl auch keine Alternative zu sein und der Support von Windows 7 ist dann weg.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.12.2015, 20:20   #27
Cimba
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und was willst du 2020 dann machen? Dann passt dir Windows 10 nicht, Windows 8 scheint wohl auch keine Alternative zu sein und der Support von Windows 7 ist dann weg.
Bis 2020 habe ich dann immerhin 4 Jahre eventuelle Abogebühren gespart, Windows 10 hat 4 Jahre Weiterentwicklung hinter sich und ausserdem habe ich Win 8.1 und bin ganz zufrieden damit und kann so noch etwas länger warten

Und in 4-6 Jahren kaufe ich mir vermutlich sowieso wieder ein neuen Rechner und dann habe ich da Windows 10 mit ausgereiften Treibern drauf.

Ich finde, 4 Jahre sind im PC Bereich schon eine recht lange Zeit, da kann viel passieren, vielleicht gibt es dann sogar ein Windows 11.

Aber soll auch jeder machen, wie er will, vielleicht wechsel ich auch kurz vor Ablauf der Gratisfrist (glaube aber eher nicht).

Alt 21.12.2015, 20:31   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Also eben hast du noch gegen W10 argumentiert wegen des möglichen Abomodells. Und in 4-5 Jahren wird das ja alles besser bzw ist das so egal, weil Treiber ausgereifter sind?????

1. hat das eine nix mit dem anderen zu tun
2. ist die Treiberunterstützung von W10 jetzt schon gut

Ein W11 wird es so nicht mehr geben. W10 soll ja kontinuierlich fortgesetzt werden mit einer ähnlichen Versionsnummerierung wie Ubuntu.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.12.2015, 20:46   #29
Cimba
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also eben hast du noch gegen W10 argumentiert wegen des möglichen Abomodells. Und in 4-5 Jahren wird das ja alles besser bzw ist das so egal, weil Treiber ausgereifter sind?????
Was ist jetzt so schwer daran zu verstehen? Windows 7 ist bis 2020 bezahlt, warum soll ich ab 2016 dann quasi zusätzlich für W10 zahlen? Ich lehne ja das Abomodell nicht grundsätzlich ab, nur doppelt zahlen will ich nicht.

Und willst du jetzt abstreiten, daß sich Windows 10 in den 4 Jahren nicht weiter entwickeln wird?

Und wenn ich mir in 4 Jahren einen neuen Rechner kaufe, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als auf Win10 umzusteigen, das heisst aber noch lange nicht, das mir das passt.

Zitat:
Ein W11 wird es so nicht mehr geben. W10 soll ja kontinuierlich fortgesetzt werden mit einer ähnlichen Versionsnummerierung wie Ubuntu.
Da hat ja jemand mächtig seine Glaskugel aufpoliert Wo Microsoft sich ja schon immer an seine Versprechen gehalten hat...

Alt 21.12.2015, 21:16   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Deine Argumentation war sinnfrei. Abomodell, Treiber?

Wo steht, dass man doppelt zahlen muss? Oder polierst du grade deine Glaskugel? Wenn nicht, dann zeige mir nen seriösen Artikel, der besagt, dass es demnächst Windows nur noch als SaaS geben wird.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates
abend, ausgeschaltet, automatische, automatische updates, bezüglich, entfern, entfernt, frage, geschichte, große, häkchen, installiere, installieren, liste, möglicher, nachschauen, sämtliche, update, updates, wichtige, windows, windows 7, woche, wochen, ziemlich



Ähnliche Themen: Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates


  1. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  2. Win 7: Fehlermeldung bei Windows-Start bezüglich "wmpnetwk.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2014 (11)
  3. Windows 7 - Startmenü fehlerhaft und keine Windows updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (25)
  4. windows updates
    Alles rund um Windows - 30.08.2014 (4)
  5. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  6. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  7. Logfile bezüglich des Anchor.hss
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (13)
  8. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  9. Frage bezüglich Trojaner usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (0)
  10. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  11. HJT-Log bezüglich rasauto.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (2)
  12. Windows Updates
    Alles rund um Windows - 15.02.2006 (11)
  13. fragen bezüglich router?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2005 (5)
  14. Anfrage bezüglich HijackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (7)
  15. Frage bezüglich fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (6)
  16. Frage bezüglich MWAV.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2004 (7)
  17. Problem bezüglich format c
    Archiv - 02.01.2003 (11)

Zum Thema Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Zitat: Zitat von purzelbär Cimba, bisher waren bei mir unter Windows 7 die Varianten des Updates KB 3035583 nicht bei den wichtigen Updates. Ja, darum schrieb ich ja, das es - Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.