Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: JPG lassen sich nicht mehr öffnen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.11.2015, 16:17   #1
wamiba
 
JPG lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

JPG lassen sich nicht mehr öffnen



Hallo zusammen,

ich hoffe das ich den Thread hier richtig eröffne.

Seit einiger Zeit lassen sich meine Bilder (JPG) auf meinem Rechner nicht mehr richtig öffnen. Ich bekomme die Bilder zwar als Kachel angezeigt aber beim Versuch diese dann richtig zu öffnen dreht sich die Uhr (oder wie das Symbol auch hießt) aber es geschieht nichts. Im Internet habe ich zu diesem Problem leider auch keine Lösung gefunden.

Ich kann versuchen was ich will, nur mit Gimp oder Paint kann ich die Bilder öffnen.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß
wamiba

Alt 14.11.2015, 18:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
JPG lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

JPG lassen sich nicht mehr öffnen



Hi, probier mal bitte => Windows reparieren - so geht's - Anleitungen
__________________

__________________

Alt 15.11.2015, 15:40   #3
wamiba
 
JPG lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

JPG lassen sich nicht mehr öffnen



Hallo Cosinus,

ich habe es durchlaufen lassen aber JPG's lassen sich immer noch nicht öffnen außer mit Paint oder Gimp.

Was soll ich nun machen?
__________________

Alt 15.11.2015, 19:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
JPG lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

JPG lassen sich nicht mehr öffnen



Dann dürfte dein Benutzerprofil kaputt sein. Erstell mal ein neues Benutzerkonto über die Systemsteuerung. Log dich aus, in das neue Konto ein und teste und berichte.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.11.2015, 09:51   #5
wamiba
 
JPG lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

JPG lassen sich nicht mehr öffnen



Hallo Cosinus,

mit dem neuen Beutzerprofil funktioniert es wieder.

Woran lag das und muss/ soll das alte jetzt löschen? Das wäre mehr als nur blöd da das alte Benutzerprofil auch mein Adminprofil ist.


Alt 18.11.2015, 10:23   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
JPG lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

JPG lassen sich nicht mehr öffnen



Woran das lag? Am Benutzerprofil natürlich. Irgendwo da ist was kaputtgegangen.
Was soll ich da genaueres sagen, wenn ich es wüsste, hätten wir die Ursache auch beseitigen können statt ein neues Profil zu erstellen und damit zu testen.

Niemand sagt, dass du das alte Profil löschen MUSST - wie kommst du auf sowas?

Und wo ist das Problem, den jetzigen Testuser zum Admin zu machen bzw einen neuen Benutzer als Ersatz für den kaputten zu erstellen?

Ebenso ist es kein Problem, Bewegungsdaten wie eigene Dateien, Mozillaprofile oder zB Outlookdatendateien aus dem kaputten Profil ins neue zu übertragen. Ist nur etwas Handarbeit. Falls du danach fragst,
__________________
--> JPG lassen sich nicht mehr öffnen

Alt 18.11.2015, 15:42   #7
wamiba
 
JPG lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

JPG lassen sich nicht mehr öffnen



Wie kann ich die Bewegungsdaten vom alten in das neue Profil übertragen? Ich bin halt mur ein user der ansonsten wenig von der Technik etc. versteht.

Alt 18.11.2015, 16:04   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
JPG lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

JPG lassen sich nicht mehr öffnen



Indem du entsprechende wichtige Dateien von A nach B kopierst?
Sry, aber der Explorer (Windows Dateimanager über Start => Compzter) ist doch nun wirklich selbsterklärend

Die Userprofile findest du in C:\Users. Dieser Ordner wird auch auch C:\Benutzer abgebildet.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.11.2015, 11:12   #9
wamiba
 
JPG lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

JPG lassen sich nicht mehr öffnen



Ok hat funktioniert. Danke!

Sorry wenn ich mich doof anstelle aber der Explorer ist für mich nicht wirklich selbsterklärend. Wie ich schon öfter geschrieben habe bin ich ein einfacher User ohne echte Kenntnissse wie ein Computer funktionert. Außerdem weiss ich nicht was man einfach nur kopieren kann/ darf ohne dem System zu schaden.
Deshalb frage ich lieber zehnmal ganz genau nach bevor ich handle.

Bitte sieh mir das nach!

Alt 19.11.2015, 11:18   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
JPG lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

JPG lassen sich nicht mehr öffnen



Ok, wenn es darum geht was man von wo löscht ist das einleuchtend. Ich dachte du hast keine Ahnung wie man kopiert und einfügt, das ist nämlich wirklich selbstredend mit Rechtsklick auf Datei/Ordner und kopieren/einfügen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.12.2015, 17:41   #11
wamiba
 
JPG lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

JPG lassen sich nicht mehr öffnen



Hallo Cosinus,

leider habe ich nun das gleiche Problem wieder! Ich kann nun auch mit dem neuen Benutzerprofil keine JPEG's mehr öffnen. Es geht wieder nur mit Paint oder GimP!

Ich dachte nun ich versuche mal das Update auf Windows 10 aber das funktioniert auch nicht. Ich bekomme nach langer Update-Zeit und drücken des "Annehmen"-Button zum starten der Installation folgende Fehlermeldung:

”WindowsUpdate_C190011F“ ”Windows_update_dt000“

Was bedeutet dieser Fehler?

Was soll ich nun in beiden Fällen machen?

Antwort

Themen zu JPG lassen sich nicht mehr öffnen
angezeigt, bilder, dreht, einiger, gefunde, geschieht, hallo zusammen, hoffe, inter, interne, internet, jpg, jpgproblem, lösung, nicht, nicht mehr, paint, problem, rechner, richtig, symbol, thread, versuch, versuche, zeit lassen, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: JPG lassen sich nicht mehr öffnen


  1. PDF Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (1)
  2. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  3. Programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (29)
  4. pps-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 23.01.2013 (5)
  5. Internetseiten lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (11)
  6. exe Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (0)
  7. Programme lassen sich nicht mehr öffnen -> löschen sich bei Öffnungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (29)
  8. Ordner auf Externer WD HDMI Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen, PC hängt sich auf
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2011 (14)
  9. Programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (6)
  10. Fenster verkleinern/verstecken sich, lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (2)
  11. Prgoramme lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2010 (1)
  12. Firefox + Safari lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (11)
  13. ie und firefox lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2009 (1)
  14. Einstellungen lassen sich nciht mehr ändern, div. webseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (82)
  15. Programme lassen sich gar nicht mehr/umständlich öffnen
    Mülltonne - 02.12.2007 (1)
  16. Internet-Seiten lassen sich z.T. nicht mehr öffnen!
    Alles rund um Windows - 22.04.2007 (23)
  17. programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2006 (3)

Zum Thema JPG lassen sich nicht mehr öffnen - Hallo zusammen, ich hoffe das ich den Thread hier richtig eröffne. Seit einiger Zeit lassen sich meine Bilder (JPG) auf meinem Rechner nicht mehr richtig öffnen. Ich bekomme die Bilder - JPG lassen sich nicht mehr öffnen...
Archiv
Du betrachtest: JPG lassen sich nicht mehr öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.