Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.06.2015, 17:24   #16
Scallywag
 
Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen? - Standard

Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen?



Der Worst-Case ist dann quasi, dass ich mir einen Virus kurz vor dem Zeitpunkt einfangen habe an dem ich mein dezentrales Backup erneuere.

Alt 24.06.2015, 17:55   #17
Kronos60
 
Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen? - Standard

Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen?



Du musst natürlich ein Image nehmen, das vor dem Befall noch sauber war, im Zweifelsfall gehst du halt drei Monate zurück.
Und natürlich muss der PC beim erstellen eines Images sauber sein.
__________________

__________________

Alt 24.06.2015, 21:56   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen? - Standard

Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen?



Naja, er muss nicht unbedingt sauber sein. Man kann auch so das Image erstellen um einfach ein Abbild eines Dateisystems zu ziehen, damit man keine Dateien beim backup vergisst. Man kann ja später auch einfach selektiv einzelne Ordner oder Dateien aus dem Image extrahieren.

Nur wenn man dieses Image als saubere Ausgangsbasis haben will, dann ist ein sauberes also nicht infiziertes System von Vorteil. Aber man sollte ja immer möglichst ein sauberes System haben
__________________
__________________

Alt 24.06.2015, 22:55   #19
Scallywag
 
Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen? - Standard

Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen?



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Du musst natürlich ein Image nehmen, das vor dem Befall noch sauber war, im Zweifelsfall gehst du halt drei Monate zurück.
Und natürlich muss der PC beim erstellen eines Images sauber sein.
Nee, Images vom OS mache ich nicht. Das läuft so schon seit drei Jahren ohne Probleme.
Ich sichere immer nur die anderen Laufwerke.

Alt 24.06.2015, 22:57   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen? - Standard

Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen?



Ähm...gerade wenn es problemlos läuft macht man Abbilder...für den Fall der Fälle.
Außerdem wird auch ne Menge an wichtigem Zeugs in den Benutzerprofilen gespeichert...wenn man das nicht gerade umverlegt hat; wenn man manuell Verzeichnisse von hier nach da kopiert, kann man schnell mal wichtige Dateien oder Ordner übersehen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.06.2015, 13:55   #21
Kronos60
 
Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen? - Standard

Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen?



Zitat:
Zitat von Scallywag Beitrag anzeigen
Nee, Images vom OS mache ich nicht. Das läuft so schon seit drei Jahren ohne Probleme.
Ist aber schade, denn wenn du es einmal brauchst dann hast du keines, ein Image machen heißt vorsorgen.
__________________
--> Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen?

Alt 27.06.2015, 09:38   #22
okni
 
Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen? - Standard

Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen?



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Und natürlich muss der PC beim erstellen eines Images sauber sein.
Das sollte wohl Logisch sein das man vor dem erstellen eines Image der Festplatte erst mal prüfen sollte ob das System auch sauber ist, und dafür überprüft man als erstes sein System mit dem vorhandenen Virenscanner und danach nochmal mit einem reinen OnDemand Scanner wie den Emsisoft Emergency-Kit Scanner, und erst dann erstellt man ein Image und erneuert dieses mindestens nach jedem Windows Patchday wie Kronos es schon erwähnte, und bei Bedarf auch zwischendurch nochmal.

Und ich nutze dafür schon seit einiger Zeit den AOMEI-Backupper http://www.aomeitech.com, er ist klein und man erstellt damit rasend schnell ein Image und stellt es auch genauso schnell wieder damit her, es ist zwar nur in Englisch aber trotzdem sehr leicht zu bedienen und es gibt wenn man will auch eine deutsche Sprachdatei dafür.

Und was Avast-Pro betrifft kannst du ruhig für 10 Euro verlängern das ist schon recht günstig oder aber einfach Avast in der Freeversion weiternutzen, was auch eigentlich alles wichtige mit an Bord hat was man bei einem Virenscanner braucht, aber unbedingt dann eine benutzerdefinierte Installation durchführen um den ganzen unnützen Zusatztools Kram dort abzuwählen.

Antwort

Themen zu Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen?
alter, alternative, avast, bessere, erhalte, erhalten, geschwindigkeit, heute, hoffe, kostenlose, kostenlosen, laufenden, lösungen, malwarebytes, morgen, nachricht, nicht mehr, nutze, nutzen, programm, spybot, tipps, verlängern, versionen, weiteres




Ähnliche Themen: Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen?


  1. Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (13)
  2. Ständiger Hinweis "Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (7)
  3. avast meldet jedes Mal 20 Bedrohungen (u.a. blackfight.info/3131 oder reddie.net/3131 oder epictory.com)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2015 (15)
  4. Avast-Virusmeldung ja oder nein ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (3)
  5. Avast oder Malwarebytes?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.09.2014 (6)
  6. Microsoft Security Essentials Einstellungen oder Alternative
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.09.2014 (6)
  7. Ständiger Hinweis "Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (7)
  8. Avast! oder BitDefender Free???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2014 (8)
  9. AVG oder das empfohlene Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2014 (24)
  10. Windows XP - was kann eine Alternative für mich sein?
    Alles rund um Windows - 23.12.2013 (18)
  11. Gibt es eine Alternative zum Adobe Flash Player?
    Alles rund um Windows - 28.08.2013 (7)
  12. Microsoft will Support für Windows XP nicht verlängern
    Nachrichten - 09.04.2013 (0)
  13. Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2009 (33)
  14. McAfee und Symantec dürfen Antiviren-Updates nicht mehr automatisch verlängern
    Nachrichten - 11.06.2009 (0)
  15. KAV 4.5.0.49 verlängern oder 5.0 nutzen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.12.2004 (3)
  16. WIN Media Player 6.4 oder 7.10 nutzen? Sicherheitsunterschiede?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2003 (2)

Zum Thema Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen? - Der Worst-Case ist dann quasi, dass ich mir einen Virus kurz vor dem Zeitpunkt einfangen habe an dem ich mein dezentrales Backup erneuere. - Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen?...
Archiv
Du betrachtest: Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.