Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV 4.5.0.49 verlängern oder 5.0 nutzen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.12.2004, 15:25   #1
JD
 
KAV 4.5.0.49 verlängern oder 5.0 nutzen - Standard

KAV 4.5.0.49 verlängern oder 5.0 nutzen



Hallo,

ich nutze KAV Home Edition in der Fassung 4.5.049 und bin gut zufrieden, mein Rechner ist ein 2.4 Celeron unter WIN98SE.

In der nächsten Zeit läuft meine Lizenz aus und ich überlege ob ich auf die neue Fassung 5.X updaten, oder den Schlüssel für die alte Fassung benutzen soll?

Da der Celeron nicht besonders leistungsstark ist, und ich KAV schon länger nutze, fiel mir auf, das mit jeder neuen Fassung von 3.X auf 4.x usw., auch die benötigten Leistungsreserven höher wurden, und ich mich frage ob der kleine Celeron für die Version 5.x noch ausreicht.

Welche großartige Unterschiede gibt es zwischen den beiden Versionen?

Eine weitere Überlegung die evtl. für Version 5.x spricht, seit geraumer Zeit nutze ich den Browser FireFox 1.0. Der Start von FireFox dauert bei mir ganze 34 Sekunden. Da ich darauf keine Erklärung hatte, lies ich mir die Auslastung per Wintop anzeigen - beim Start von FireFox beträgt die Auslastung von KAV urplötzlich 98 %!!

KAV ist eingestellt auf alle Dateien scannen, es läuft nur der Monitor. Erst mit der Zeit sinkt die Auslastung bei KAV langsam ab und FireFox erscheint. Nachdem FireFox vollständig geladen ist beansprucht KAV die Auslastung nur noch mit ca. 10 %.

Zum Vergleich habe ich KAV abgeschaltet, dann startete FireFox in 5 Sekunden. Da ich mir auf die Auslastung von KAV beim Start keine Erklärung machen konnte, wandte ich mich an den internationalen Support. Die meinten nur kurz ich sollte

KAV Personal 5.0.227 von der Site http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440654 installieren, die alte Fassung vorher deinstallieren.

Was meint Ihr?

Macht das Updaten auf 5.x Sinn? Könnte es den wirklich langsamen Start von FFox wirklich verhindern?

Danke

Alt 12.12.2004, 16:17   #2
*Christian*
Gast
 
KAV 4.5.0.49 verlängern oder 5.0 nutzen - Standard

KAV 4.5.0.49 verlängern oder 5.0 nutzen



Die 5er Version ist vom Aufbau und der Bedienung her nicht mit der alten Version zu vergleichen.
Bei der 5er gibt es wenigere Einstellmöglichkeiten und einen Schiebregler.

Warum schließt du die Firefox-Datei nicht vom Echtzeitschutz aus?
Dann wäre wie gesagt, dein Firefox in 5 Sekunden da.
__________________


Alt 12.12.2004, 16:19   #3
JD
 
KAV 4.5.0.49 verlängern oder 5.0 nutzen - Standard

KAV 4.5.0.49 verlängern oder 5.0 nutzen



Halo,

wie kann ich Firefox vom Echtzeitschutz ausschließen? Hat das sicherheitstechnische Nachteile, wir der Firefox dann beim Browsen nicht mehr gescannt?

Danke
__________________

Alt 12.12.2004, 16:23   #4
*Christian*
Gast
 
KAV 4.5.0.49 verlängern oder 5.0 nutzen - Standard

KAV 4.5.0.49 verlängern oder 5.0 nutzen



Es wird lediglich die firefox.exe - also die Startdatei nicht mehr im Echtzeitschutz gescannt.

Less dies mal in deinem Handbuch nach. Ich weiss nicht mehr, wie es bei der 4er funktioniert.

Warum probierst du nicht einfach mal die 5er Version aus? Wenn es nix wird, dann kannst du immernoch deine 4er draufmachen.

Antwort

Themen zu KAV 4.5.0.49 verlängern oder 5.0 nutzen
anzeige, anzeigen, auslastung, browser, dateien, edition, firefox, frage, home, kleine, langsam, lizenz, neue, neuen, nutzen, personal, rechner, scan, scannen, sinkt, start, unterschiede, update, updaten, version, win



Ähnliche Themen: KAV 4.5.0.49 verlängern oder 5.0 nutzen


  1. Avast Pro verlängern oder eine Alternative nutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2015 (21)
  2. Was nutzen nach Windows 7?
    Alles rund um Windows - 19.05.2015 (25)
  3. Alten Virenscanner in Firma nutzen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2013 (7)
  4. Hintergrund: iOS-Virenscanner mit zweifelhaftem Nutzen
    Nachrichten - 28.10.2013 (0)
  5. Windows XP weiter nutzen?
    Diskussionsforum - 22.09.2013 (4)
  6. Nutzen von eventuell infizierten exe-Dateien
    Diskussionsforum - 13.09.2013 (2)
  7. Microsoft will Support für Windows XP nicht verlängern
    Nachrichten - 09.04.2013 (0)
  8. Windowsfirewall zur Portüberwachung nutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2011 (6)
  9. LCD TV zum zocken nutzen
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2011 (20)
  10. Angreifer nutzen Zero-Day-Lücke in Firefox
    Nachrichten - 27.10.2010 (0)
  11. Angreifer nutzen DLL-Lücke in Office und Co.
    Nachrichten - 27.08.2010 (0)
  12. Monitor als Fernsehr nutzen??
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2009 (9)
  13. McAfee und Symantec dürfen Antiviren-Updates nicht mehr automatisch verlängern
    Nachrichten - 11.06.2009 (0)
  14. Trojaner nutzen für Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2006 (6)
  15. Welche Firewall nutzen??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2005 (9)
  16. WIN Media Player 6.4 oder 7.10 nutzen? Sicherheitsunterschiede?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2003 (2)
  17. mehrere browser gleichzeitig nutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2003 (2)

Zum Thema KAV 4.5.0.49 verlängern oder 5.0 nutzen - Hallo, ich nutze KAV Home Edition in der Fassung 4.5.049 und bin gut zufrieden, mein Rechner ist ein 2.4 Celeron unter WIN98SE. In der nächsten Zeit läuft meine Lizenz aus - KAV 4.5.0.49 verlängern oder 5.0 nutzen...
Archiv
Du betrachtest: KAV 4.5.0.49 verlängern oder 5.0 nutzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.