Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.05.2015, 11:29   #1
Pefi
 
Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Standard

Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht



Servus, ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Laptop. (Win7)

Hatte ihn ordnungsgemäß runtergefahren. Beim nächsten Start startete er den Bootvorgang und hängte sich dann in dem Zustand in dem Windows lädt (Windowssymbol und punkte zeigen dass er arbeitet) auf. Auch 12 Stunden abwarten und laufen lassen brachte nichts.

Im abgesicherten/Reparatur Modus kam er ein Stück weiter und lieferte statt Anmeldebildschirm einen Blackscreen mit großer, schlecht aufgelöster Maus, die sich bewegen ließ.

Wie in der Pcgo Zeitschrift (Heft 4/2015; S20) beschrieben habe ich mir dann auf einem anderen PC mit sardu eine Boot-dvd erstellt, da ich die originale Packung+cds nicht mehr finde.
Mit dieser Boot CD kam ich dann nur auf einen blauen screen mit einem Error, den ich leider nicht mehr exakt weiß.

Ich habe dann als letzte Möglichkeit überlegt, was auch hier im Forum öfters empfohle wurde, die Festplatte an eine anderen PC anschließen und darüber chkdsk laufen zu lassen.

Vor dem chkdsk Vorgang versuchte ich durch simples öffnen im Explorer auf die Festplatte zuzugreifen, was dazu führte, dass sich der PC aufgehängt hat.

Beim normalen Durchlauf von chkdsk kam dann nach zwei Stunden heraus

Zitat:
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Die Volumebitmap ist falsch.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie chkdskmit der Option /F aus, um die Probleme zu beheben.
Daraufhin startete ich chkdsk /F.

Das läuft jetzt schon seit 13 Stunden. Einziges Resultat ist
Zitat:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS
und der Eingabestrich blinkt unregelmäßig.

Jetzt weiß ich nicht wie lang chkdsk für gewöhnlich braucht. Mir kommt das sehr lang vor, will aber nicht einfach abbrechen aus Angst mehr kaputt zu machen.
Die CPU auslastung schwankt ständig zwischen 88% und 0% im 20 sekunden takt. Also macht er ja noch irgendwas?


Würde mich sehr über Hilfe freuen,zu
a) was kann das ursprungsproblem sein, weshalb der Laptop nicht mehr bootet?
b) warum das CD booten nichts bringt?
c) wie lange ich chkdsk /F noch laufen lasse sollte um sicher zu gehen?
d) Ob die Festplatte noch zu retten ist?
e) Ob ihr noch weitere Angaben von mir benötigt?

Danke im Vorraus,
Pefi
Hier noch technische Daten :

Laptop: (Kaufdatum 2010)
Toshiba SATELITE L670-134
Win 7
Intel i5

Festplatte: (Original vom Kauf des Laptops)
HDD2H83
320GB
8455MB (was das ist weiß ich nicht)

PC: (zum chkdsk laufen lassen)
Medion PC
Windows 7
Intel i5

PS: Falls dies in das falsche Themengebiet gepostet wurde bitte um Entschuldigung. Für mich war nicht klar wohin, da es ein Windowsproblem aber auch ein hardware Problem sein könnte.

Alt 14.05.2015, 16:24   #2
Ostseesand
 
Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Standard

Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht



a: Festplatte defekt, oder Dateisystem beschädigt, oder Windows zerrödelt
b: warscheinlich ist was mit der CD nicht in Ordnung, probier mal eine Original DVD von Win
c: na, 12h laufen lassen und immer noch nicht Fertig, da ist was im Busch
d: kann man so noch nicht sagen, wenn Hardwarefehler an der Platte vorliegen, dann nicht
e: nein

Du solltest deine Daten sichern und das Windows neu installieren.
Wenn auch schon bei der Installation Fehler auftreten, kann es an der Festplatte liegen.
Läuft die Installation sauber durch und du hast keine Probleme mehr, war (wie ich auch vermute) das Windows zerrödelt.
__________________


Alt 14.05.2015, 19:06   #3
Pefi
 
Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Standard

Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht



Habe dem PC den Strom abgeschaltet und neu gestartet.

Konnte dann auf die Hälfte der Festplatte (war von Beginn an in 2 Teile C (Windows) & D(Data) unterteilt) zugreifen. Leider nur auf D.

chkdsk auf D hat dann keine weiteren Fehler ergeben,

chkdsk /F auf der C: lief jetzt auch durch.

chkdsk /F /R /B läuft jetzt derzeit auch durch und auch reibungslos bisher.

Werde die Festplatte dann nach diesem Durchlauf wieder in den Laptop einbauen und schauen, ob Windows hoch fährt. Dann melde ich mich nochmal.

Aber danke erstmal.

Pefi

EDIT: Problem, weshlab ich die Festplatte möglichst nicht neu aufsetzen will sind Programme und Daten auf der C:, die ich weder gesichert habe, noch Zugriff darauf bekam.
__________________

Alt 14.05.2015, 19:35   #4
Ostseesand
 
Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Standard

Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht



OK, wenn Win nicht hochfährt, kannst du versuchen mit einer Win DVD booten und eine Systemstart-reparatur durchführen.
Wenn Win hochfährt, solltest du schleunigst deine Daten sichern und das Win neu installieren.
Programme musst du ja nicht gesichert haben, die kannst du ja wieder nachinstallieren.

Alt 14.05.2015, 19:53   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Standard

Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht



Alles soweit richtig
Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
a: Festplatte defekt, oder Dateisystem beschädigt,
Sehe ich auch so.
Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
oder Windows zerrödelt
Kann sein, ist aber jetzt erst mal nicht relevant, da die Platte in einem anderen Rechner hängt und auch nicht richtig reagiert..
Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Du solltest deine Daten sichern und das Windows neu installieren.
Wenn auch schon bei der Installation Fehler auftreten, kann es an der Festplatte liegen.
Läuft die Installation sauber durch und du hast keine Probleme mehr, war (wie ich auch vermute) das Windows zerrödelt.
Erst mal Step by Step. Der TO muss erst mal wieder auf die Platte zugreifen können
@Pefi
Du hast versucht, auf die Platte zu kommen. Das hat nicht funktioniert. Wenn chkdsk nicht zu Ende kommt, hat die Platte etwas. Wenn dort wichtige Daten vorhanden sind, rate ich Dir, morgen eine Fachwerkstatt aufzusuchen und weitere Experimente zu unterlassen. Bist Du jedoch fachlich fit und kennst Dich mit der Bedienung von Programmen wie R-Studio & Co. aus, wäre das ein Ansatz.

Zitat:
Zitat von Pefi Beitrag anzeigen
EDIT: Problem, weshlab ich die Festplatte möglichst nicht neu aufsetzen will sind Programme und Daten auf der C:, die ich weder gesichert habe, noch Zugriff darauf bekam.
Hier haben sich ein paar Beiträge überschnitten
Die C-Partition scheint es also irgendwie und warum auch immer, zerlegt zu haben. Nach den neuen Erkenntnissen tendiere ich immer mehr in Richtung Werkstatt. Die können neben der Datenrettung auch überprüfen, ob Du der HDD zukünftig noch trauen kannst

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.05.2015, 20:04   #6
Ostseesand
 
Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Standard

Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht



Richtig felix1.
Ich denke auch das Win ist geschrottet. Sonst wäre meiner Meinung nach auch D: in einer Weise betroffen, wenn es ein Hardwaredefekt ist.
Nun kommt es darauf an, wie wichtig und wertvoll die Daten auf C: waren, bzw sind.

Alt 14.05.2015, 20:26   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Standard

Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Ich denke auch das Win ist geschrottet.
Davon gehe ich auch aus.
Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Sonst wäre meiner Meinung nach auch D: in einer Weise betroffen, wenn es ein Hardwaredefekt ist.
Nicht unbedingt
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.05.2015, 21:21   #8
Kronos60
 
Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Standard

Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht



Du kannst versuchen deine Daten mit einer Linux-Live-CD zu sichern zum Bespiel mit der:
http://www.knoppix.org/

Alt 14.05.2015, 21:52   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Standard

Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Du kannst versuchen deine Daten mit einer Linux-Live-CD zu sichern zum Bespiel mit der:
http://www.knoppix.org/
Sry, lese bitte den gesamten Thread, bevor Du postest.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.05.2015, 22:05   #10
Kronos60
 
Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Standard

Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Sry, lese bitte den gesamten Thread, bevor Du postest.
Würdest du bitte mitteilen auf was du dich beziehst!

Alt 14.05.2015, 22:10   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Standard

Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Würdest du bitte mitteilen auf was du dich beziehst!
Mache ich doch glatt
Die Platte hängt mittlerweile in einem anderen Rechner. Wer lesen kann, hat sicherlich einen Vorteil
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.05.2015, 22:14   #12
Kronos60
 
Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Standard

Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht



Hättest ja gleich tun können, aber Danke.

Alt 14.05.2015, 22:23   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Standard

Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Hättest ja gleich tun können, aber Danke.
Entschuldigung, ich konnte ja nicht wissen, wer hier mal wieder reinschneit
Der Thread ist eigentlich durch, die Entscheidung liegt beim TO, wie er das Problem löst.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.05.2015, 22:32   #14
Kronos60
 
Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Standard

Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Entschuldigung, ich konnte ja nicht wissen, wer hier mal wieder reinschneit
Du hast recht, ich habe den Thread nur so überflogen.

Alt 15.05.2015, 14:01   #15
Pefi
 
Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Standard

Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht



Also hier bin ich wieder.

Nachdem ich chkdsk nochmal gestartet habe und mit chkdsk /F/R/B durchlaufen lassen habe, wurde sogar auch die C: Abteilung komplett repariert. Habe dann nochmal das chkdsk über beide Laufen lassen und es wurden keine Probleme mehr angezeigt.

Habe die Festplatte dann wieder in den Laptop eingebaut und siehe da:
Die Windows 7 Systemreparatur hat alles wieder gefixt (außer dass Avira jetzt 140 Funde und 44 Warnungen entdeckt hat). Aber das sollte jetzt das kleinere Problem sein (hoffentlich)

Ich danke allen, die mir hier Tipps gegeben haben. Und bin froh, dass wider aller Erwartungen keine Werkstatt oder neue Festplatte gesucht werden musste.

Euch nen schönes Wochenende, dieses Thema wäre erledigt.

Gruß
Pefi

Antwort

Themen zu Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht
arbeitet, auslastung, bli, blinkt, booten, bootfehler, chkdsk, chkdsk /f, cpu, cpu auslastung, error, explorer, festplatte, folge, forum, kaputt, lädt, maus, nicht mehr, problem, probleme, schließen, sekunden, start, warum, win7, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht


  1. Laptop während Update auf Standby, jetzt nur noch Blackscreen
    Alles rund um Windows - 15.10.2015 (2)
  2. Windows 7: Boot nicht möglich; schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Windowslogo
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (17)
  3. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  4. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da, FRST lässt sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (1)
  5. Windows 7 startet nicht mehr - Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (25)
  6. Win7 bootet nicht: nach Bios bleibt Bildschirm schwarz + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  7. [Windows 7] Nach Login bei Windows erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (1)
  8. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  9. windows bootet nicht ( unmountable_boot_volume)
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (6)
  10. PC bootet nicht mehr Windows xp
    Alles rund um Windows - 27.11.2013 (5)
  11. Windows 7: Computer startet nicht - grauer Bildschirm, Mauszeiger reagiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (11)
  12. PC bootet nicht richtig hoch,weil Mauszeiger und Tastatur keine Wirkung zeigen.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (1)
  13. Windows 7 startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm beim Booten mit weißem Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (0)
  14. Hochfahren kommt Blackscreen mit Mauszeiger
    Alles rund um Windows - 15.03.2013 (7)
  15. Laptop bootet nicht mehr (schwarzer Bildschirm, weißer Mauszeiger)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (15)
  16. Toshiba Satellit Pro L650 WinXP startet nicht - Virus OTL-BootCD Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2012 (8)
  17. windows bootet nicht von der cd aus
    Alles rund um Windows - 04.01.2008 (15)

Zum Thema Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht - Servus, ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Laptop. (Win7) Hatte ihn ordnungsgemäß runtergefahren. Beim nächsten Start startete er den Bootvorgang und hängte sich dann in dem Zustand - Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.