Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.04.2005, 15:24   #1
edo
 
HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot - Standard

HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot



hallo,

ich habe heute ein escan (version 6.0.7) durchgefuehrt und diese hat folgendes gefunden:

Tue Apr 12 14:43:05 2005 => ***** Scanning complete. *****
Tue Apr 12 14:43:05 2005 => Total Objects Scanned: 54753
Tue Apr 12 14:43:05 2005 => Total Virus(es) Found: 7
Tue Apr 12 14:43:05 2005 => Total Disinfected Files: 0
Tue Apr 12 14:43:05 2005 => Total Files Renamed: 0
Tue Apr 12 14:43:05 2005 => Total Deleted Objects: 0
Tue Apr 12 14:43:05 2005 => Total Errors: 4
Tue Apr 12 14:43:05 2005 => Time Elapsed: 01:19:20
Tue Apr 12 14:43:05 2005 => Virus Database Date: 2005/04/10
Tue Apr 12 14:43:05 2005 => Virus Database Count: 125361

Tue Apr 12 14:43:06 2005 => Scan Completed.

File System Found infected by "Alexa Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.

File C:\WINDOWS\RESTORE.INS tagged as not-a-virus:NetTool.PsKill. No Action Taken.

File C:\System Volume Information\_restore{36103158-D1B8-47CF-BD5C-FEAE51B8F2EE}\RP138\A0323000.INS tagged as not-a-virus:NetTool.PsKill. No Action Taken.

File C:\System Volume Information\_restore{36103158-D1B8-47CF-BD5C-FEAE51B8F2EE}\RP138\A0323080.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

File C:\System Volume Information\_restore{36103158-D1B8-47CF-BD5C-FEAE51B8F2EE}\RP138\A0323106.EXE tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

File C:\WINDOWS\RESTORE.INS tagged as not-a-virus:NetTool.PsKill. No Action Taken.

File C:\WINDOWS\system\RESTORE.INS tagged as not-a-virus:NetTool.PsKill. No Action Taken.

ich nehme an die viren in System Volume Information kann ich einfach los werden durch systemweiderherstellung zu deaktivieren (oder?). aber was mach ich mit den anderen? was heisst das eigentlich "not-a-virus:NetTool.PsKill"?

und wie kann ich diese alexa adware loswerden (spybot & adware haben es nicht gefunden, nur escan)? die alexa adware wurde glaube ich in folgendes gefunden (sehe unten, das kommt aus dem log), aber sicher bin ich mir nicht da in dem uebersicht nicht die exakte location steht (nur: "File System Found infected by "Alexa Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken")

Tue Apr 12 05:04:20 2005 =>
Scanning HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\VxD
Tue Apr 12 05:04:20 2005 =>
Scanning File C:\WINDOWS\system32\JAVASUP.VXD
Tue Apr 12 05:04:23 2005 =>
System found infected with Alexa Spyware/Adware ({c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a})! Action taken: No Action Taken.
Tue Apr 12 05:04:23 2005 =>
File System Found infected by "Alexa Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.

danke im voraus fuer die hilfe!!!!
edo

Alt 12.04.2005, 18:17   #2
Rene-gad
 
HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot - Standard

HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot



@edo
Zitat:
ich habe heute ein escan (version 6.0.7) durchgefuehrt
Einfach zum Spaß, oder gab es einen Grund dafür?
Es ist empfolen vor dem Scannen:
1.Systemwiederherstellung abschalten
2.Temporary Internet Files -Ordner leeren:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Internetoptionen/Dateien löschen/Alle Offlineinhalte löschen...
3. Papierkorb leeren.
4. Infected-Ordner vom Antivirus-Programm und, ggf. Spybot Search & Destroy, Ad-Aware und Co. , leeren.
Zitat:
und wie kann ich diese alexa adware loswerden
Hast du Verbindung zum Google.de? http://www.winfaq.de/faq_html/tip1200.htm
__________________


Alt 12.04.2005, 19:19   #3
edo
 
HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot - Standard

HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot



hallo rene,

danke für die antwort.

ich habe escan durchgefuehrt um mal zu gucken ob alles in ordnung war. der computer von meiner freundin hatte nämlich viele probleme letzte woche und ich wollte mal wissen wie es bei mir aussieht... deswegen.

also, dann werde ich mal gucken wegen alexa. danke für den link!

und was soll ich mit "not-a-virus:NetTool.PsKill" machen?

danke,
edo
__________________

Alt 12.04.2005, 20:57   #4
chaosman
 
HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot - Standard

HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot



@edo
nd was soll ich mit "not-a-virus:NetTool.PsKill" machen?
systemwiederherstellung deaktivieren, neu booten, systemwiederherstellung aktivieren
http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pskill.shtml
http://www.2-spyware.com/file-pskill-exe.html
es sei dann du hast die datei mit absicht installiert, mcafee moniert übrigens auch diese datei, aber ich weiß wer dem installiert hat
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Geändert von chaosman (12.04.2005 um 21:16 Uhr)

Alt 12.04.2005, 21:10   #5
eva
 
HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot - Standard

HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot



File C:\WINDOWS\RESTORE.INS tagged as not-a-virus:NetTool.PsKill. No Action Taken.

File C:\WINDOWS\system\RESTORE.INS tagged as not-a-virus:NetTool.PsKill. No Action Taken.

würd ich zunächst mal nicht entfernen, da nicht wirklich klar ist, was das ist. (hab diese datei selber seit dieses system läuft, auf dem rechner, nur escan findet sie und beanstandet sie)
hab meine bei jotti getestet, auch hier ist das ergebnis unbedenklich.

ich würd sie zumindest nicht ohne ein backup entfernen, bevor nicht klar ist, was das ist und wozu es da ist.


Alt 13.04.2005, 07:51   #6
Rene-gad
 
HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot - Standard

HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot



@eva
Zitat:
File C:\WINDOWS\RESTORE.INS tagged as not-a-virus:NetTool.PsKill. No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system\RESTORE.INS tagged as not-a-virus:NetTool.PsKill. No Action Taken.
würd ich zunächst mal nicht entfernen, da nicht wirklich klar ist, was das ist.
Je wenige Klarheit, desto mehr Bedarf, die Dateien zu entfernen. Außerdem: die Beiden befinden sich im Restore-Ordner und nehmen in aktueller Win-Sitzung nicht teil. Also SWH abschalten.

Alt 13.04.2005, 11:56   #7
edo
 
HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot - Standard

HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot



hallo!

danke fuer die informationen und links... ich werde dass alles noch mal nachgucken!

und rene, es geht übrigens NICHT um eine doppelposting (wie du in dem anderen thread geschrieben hast). in diesem thread geht es, wie ich geschrieben habe, um mein eigenen komputer und in dem anderen thread um den komputer von meiner freundin...

edo

Alt 13.04.2005, 12:09   #8
Rene-gad
 
HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot - Standard

HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot



@edo
Zitat:
in diesem thread geht es, wie ich geschrieben habe, um mein eigenen komputer und in dem anderen thread um den komputer von meiner freundin...
Ach sooo... Dann 'tschuldigung .

Antwort

Themen zu HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot
c:\windows, deaktivieren, ellung, escan, files, folge, found, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, information, location, log, loswerden, nicht gefunden, not-a-virus, services, spybot, spyware, system, system volume information, system32, total, version, viren, virus, windows, _restore



Ähnliche Themen: HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot


  1. Spyware namens System Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (2)
  2. SPR/tool.reboot.j
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2009 (8)
  3. Trojan-Dropper-Nettool/ Benötige Rat.
    Mülltonne - 26.11.2008 (0)
  4. Trojan-Dropper-Nettool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2008 (0)
  5. DR/Tool.reboot.F.128
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2008 (17)
  6. Erst TR/Dropper.Gen nun DR/Tool.Reboot.F.106
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2008 (2)
  7. Absturz + reboot ! HILFE ;(
    Alles rund um Windows - 28.01.2007 (3)
  8. Hilfe!Kill&Clean-Alarm! Links funktionieren nicht. "Spyware Remover" im Tool-Menue
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2006 (3)
  9. infected with Alexa spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2006 (1)
  10. Alexa Spyware entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2005 (1)
  11. Tool.Win32.Reboot - was is denn das
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (3)
  12. Alexa und AltNet Spyware gefunden, Hilfe bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2005 (1)
  13. File System infected by "Alexa Spyware/Adware" Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2005 (3)
  14. File System Found infected by "Alexa Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action T
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2005 (2)
  15. Hilfe Win32 Reboot ?? Was nun ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2005 (6)
  16. Win32.Reboot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (2)
  17. Tool.Win32.TPE.a.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2004 (2)

Zum Thema HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot - hallo, ich habe heute ein escan (version 6.0.7) durchgefuehrt und diese hat folgendes gefunden: Tue Apr 12 14:43:05 2005 => ***** Scanning complete. ***** Tue Apr 12 14:43:05 2005 => - HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot...
Archiv
Du betrachtest: HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.