Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: sp se.dll etc. Trojaner Startpage IE

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2005, 19:47   #1
Nick Schachinger
 
sp se.dll etc. Trojaner Startpage IE - Icon23

sp se.dll etc. Trojaner Startpage IE



Hi,
offensichtlich ist es bisher noch niemanden in der weiten Welt der Computercracks gelungen, diesen Trojaner dauerhaft zu entfernen.
Ich habe jetzt wirklich Stunden damit zugebracht, alle möglichen Foren über dieses Problem zu besuchen, Tools downzuloaden, auszuprobieren, Rechner etliche Male neu zu starten und und und.
Selbst die Empfehlung auf dieser Internetseite:
"Hijacker about:blank - se.dll\sp.html
Der Cleaner
Wir haben die Lösung und ein kleines Programm als Gegenmittel."
bringen außer einem weiteren Neustart und der netten Meldung, dass nunmehr der Rechner desinfiziert wurde, gar nichts.
Ich verwende den IE schon seit mehreren Monaten nicht mehr und arbeit nur noch mit Firefox. Trotzdem tauchen immer wieder diese "netten" Popups mit den Hinweis auf Infizierung mit Spyware auf.
Es ist ja auch für viele vermutlich sehr interessant seitenlange Logs zu posten und dann irgendwelche Cracks nach den Problemen suchen zu lassen. Und was bringt es?
Obwohl ich jetzt alle möglichen Tools, Registrysäuberungen, Firewalls (Windows und outpost registriert), Symantec Antivirus, Spybot, a2, cwshredder einsetze, habe ich diesen Mist trotzdem wieder auf dem Rechner.
Es scheint also offensichtlich wirklich niemanden zu geben, der in der Lage ist, diesem Trojaner dauerhaft den Garaus zu machen.
Leider kann ich nicht programmieren und bin halt nur ein Computer-User, der sich Informationen aus dem Internet holt.
Ich finde es entäuschend und sehr traurig, dass weder einer von den kommerziellen Anbietern von Antivirussoftware noch die sog. Freizeitcomputercracks in der Lage sind, dieses Problem zu lösen.
Oder gibt es vielleicht doch noch jemand, der eine Lösung hat, die w i r k l i c h d a u e r h a f t funktioniert und nicht nur ein paar Stunden???
Sorry, aber ich mußte mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.
Ich finde es "edel" und ziehe meinen Hut vor allen, die ihre Freizeit dazu nutzen, anderen zu helfen :aplaus: - aber warum gelingt es niemanden, dieses Problem nachhaltig zu lösen.
Dann bitte, gebt doch wenigstens zu, dass die Programmierer dieses Trojaners allen kommerziellen- und Freizeitprogrammierern überlegen sind und dass sie tatsächlich (noch) kein Gegenmittel haben.
Dann könnte man sich wenigstens die Zeit sparen, Tools downzuloaden, massenweise Homepages abzuklappern und seitenlagne Berichte zu lesen.
Und der Tipp mit der Formatierung und dem Neuaufsetzen des Systems halte ich für besonders gelungen. Was soll das denn bringen, wenn ich mir diesen Trojaner nach dem Entfernen immer wieder einfange????
Vielleicht kann ja mal jemand feststellen auf welchen Seiten man sich diesen Trojaner einfängt oder wie überhaupt? Dann könnte man ja eine schwarze Liste posten. So etwas habe ich bisher überhaupt noch nirgends gelesen.
Ok, mehr habe ich jetzt nicht zu sagen.
Es ist einfach zum
Ansonsten einen schönen Tag - es gibt auch noch wichtigers als sich mit Computern herumzuärgern.
LG
Nick

Alt 10.04.2005, 19:53   #2
Lutz
 

sp se.dll etc. Trojaner Startpage IE - Standard

sp se.dll etc. Trojaner Startpage IE



Hallo Nick,

während der Cleaner bei einigen 1.000 Rechnern seinen Dienst ordnungsgemäß und dauerhaft erledigt hat, gibt es bei Dir offensichtlich ein Problem...

Auch wenn Du keine Lust hast, 'seitenlange' Logs zu posten, bitte ich Dich trotzdem einmal das Log des Cleaners (SPSeHjFix.log) hier hereinzuschreiben.
BTW: Unter Umständen muss Du den Cleaner mehrfach ausführen, bis kein Neustart mehr erzwungen wird.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu sp se.dll etc. Trojaner Startpage IE
antivirus, bla, computern, confused, foren, formatierung, funktioniert, gen, heulen, hijacker, immer wieder, internetseite, lösung, mehrere, neu, neustart, nicht mehr, popups, problem, probleme, programm, rechner, seite, spybot, spyware, starten, symantec, tools, trojaner, warum, windows



Ähnliche Themen: sp se.dll etc. Trojaner Startpage IE


  1. Startpage Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2014 (15)
  2. win32/startpage.oie Trojaner + win32/startpage.oph Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (22)
  3. Trojaner: StartPage.IAD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (6)
  4. Trojaner TR/StartPage.afj.2
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (1)
  5. Trojaner.Startpage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (1)
  6. Trojaner TR/StartPage.qr.DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2005 (1)
  7. Startpage.ig Trojaner - wie krieg ich ihn weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (7)
  8. Trojaner TR/Startpage.qr.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2005 (9)
  9. StartPage-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2005 (3)
  10. Trojaner Startpage.ph
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2004 (1)
  11. Startpage.PH Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2004 (4)
  12. Trojaner StartPage.ST
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2004 (1)
  13. Trojaner TR/StartPage.IG.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2004 (3)
  14. Trojaner TR/StartPage.QC.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2004 (1)
  15. Trojaner TR/StartPage.QC.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2004 (3)
  16. antivir und trojaner TR/StartPage.IX!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2004 (1)
  17. Trojaner TR/StartPage.IX
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (2)

Zum Thema sp se.dll etc. Trojaner Startpage IE - Hi, offensichtlich ist es bisher noch niemanden in der weiten Welt der Computercracks gelungen, diesen Trojaner dauerhaft zu entfernen. Ich habe jetzt wirklich Stunden damit zugebracht, alle möglichen Foren über - sp se.dll etc. Trojaner Startpage IE...
Archiv
Du betrachtest: sp se.dll etc. Trojaner Startpage IE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.