Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.02.2015, 17:02   #16
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt) - Standard

Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt)



Lt. SecurityCheck hast du 32-bit Java Version 7 Update 25 und 64-bit Java 8 Update 31

Das 32-bit Java muss erneuert werden, es sollte auch so in der Systemsteuerung erscheinen, einmal als Version 8 einmal als Version 7
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 21.02.2015, 17:14   #17
Queesy1
 
Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt) - Standard

Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt)



OK, danke für den Hinweis!!

Wenn ich dann alles andere upgedated habe, PW geändert etc., bin ich "clean and safe"?

Meine Tochter spielt häufig online HOWRSE, ich vermute, dass sie dort einiges einfängt. Lässt sich das vermeiden mit den von dir genannten 4 Schutzprogrammen, und sie kann trotzdem weiter spielen?
__________________


Alt 21.02.2015, 18:27   #18
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt) - Standard

Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt)



Zitat:
Zitat von Queesy1 Beitrag anzeigen
OK, danke für den Hinweis!!

Wenn ich dann alles andere upgedated habe, PW geändert etc., bin ich "clean and safe"?

Meine Tochter spielt häufig online HOWRSE, ich vermute, dass sie dort einiges einfängt. Lässt sich das vermeiden mit den von dir genannten 4 Schutzprogrammen, und sie kann trotzdem weiter spielen?
Nö, die Seite scheint ok zu sein, hat auch gutes WOT Rating. Viel eher fängt man sich sowas über "Beigaben" bei Downloads von Programmen ein.

Viele kostenlose Programme werden halt mit Werbesoftware als Beigabe angeboten, der Anwender liest sowieso beim Installieren nicht wirklich mit, installiert sich dann Werbesoftware, Toolsbars usw. und diese sind der erste Fuß in der Tür.
__________________
__________________

Alt 21.02.2015, 22:42   #19
Queesy1
 
Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt) - Standard

Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt)



ok, hab alles aktualisiert, runtergeladen, gelöscht...
letzte Frage: Wenn ich MalwareByte, AdwClean, Spyware Blaster drauf habe, kann ich auf Avira verzichten?

Lieben Dank,
Kristina

Alt 23.02.2015, 12:06   #20
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt) - Standard

Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt)



Zitat:
Zitat von Queesy1 Beitrag anzeigen
ok, hab alles aktualisiert, runtergeladen, gelöscht...
letzte Frage: Wenn ich MalwareByte, AdwClean, Spyware Blaster drauf habe, kann ich auf Avira verzichten?

Lieben Dank,
Kristina
Nein, es gibt sog. "On Demand" Scanner, also Scanner die auf Anforderung scannen, wie Malwarebytes und "On Access" Scanner, wie Avira, die bei Schreib+Lesezugriffen auf Dateien scannen, also "immer".

Beide ergänzen sich, der "On Access" ist quasi "Pflicht".

__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 27.02.2015, 19:54   #21
Queesy1
 
Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt) - Standard

Neues Problem



Hallo Warlord,

gerade ist ein neues Problem aufgetaucht. Der Rechner hat ein Windows Update gemacht, hat sich danach neu gestartet und seit dem geht nix mehr. Ich schreibe von einem anderen Gerät aus.

Der Laptop fährt erst kurz hoch, dann erscheint rechts unten im Fenster folgende Nachricht:
"Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt
Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden. Daher können sich Standardbenutzer nicht am System anmelden. Wenn Sie Administrator sind, finden Sie weitere Details zu diesem Fehler im Systemere."

Danach erscheint folgende Nachricht:
"A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

An attempt was made to write to read-only memory.

If this is the first time...restart your computer.

If this screen appears again, follow these steps:
Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as catching or shadowing.
If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced startup options, Select Safe mode.

Technical information:
*** STOP: 0x0000000BE (0xFFFFF8A001586000, 0x80000000A4366121, 0xFFFFF88002968270, 0x000000000000000B)

Collecting data for crash dump...
Initializing disk for crash dump ...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 40


Danach fährt er wieder runter, und dann geht alles von vorn los, wenn ich nicht in den Sicheren Modus gehe.

Dann kommt die erste Meldung ebenfalls, allerdings nicht die 2, und auch kein Absturz. Jedoch auch keine Verbindung zum Internet.



Ich kenne mich NULL aus mit solchen Sachen, was mach ich denn jetzt am besten???

Lieben Dank, wieder einmal!!
Kristina

Alt 28.02.2015, 17:18   #22
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt) - Standard

Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt)



Hast du versucht, einen Wiederherstellungspunkt der vor dem Windows Update liegt, wiederherzustellen ? Evtl. könnte das helfen.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 28.02.2015, 20:19   #23
Queesy1
 
Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt) - Standard

Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt)



Hi, ja

wir haben über die Systemwiederherstellung das Update rückgängig gemacht, und jetzt läuft der Laptop wieder normal. Ich würde trotzdem gern wissen, was überhaupt passiert war und ob/wie ich verhindern kann, dass es erneut passiert.

Danke :-)

Alt 02.03.2015, 10:48   #24
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt) - Standard

Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt)



Nunja, da scheint wohl irgendetwas das einspielen von nem Update gestört zu haben - was genau, kann ich dir ohne längere Windows Log-Durchschau nicht sagen.

Ich würd versuchen, evtl offene Updates einzeln durchzuführen und vorher die entsprechende KB Nummer zu notieren.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Antwort

Themen zu Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt)
ahnung, autostart, avira, branding, disable, enthält, extrem, extrem langsam, gefunde, gelöscht, hotspot, infiziert, keine ahnung, langsam, laptop, laptop spinnt, launch, malware, msiexec.exe, schei, schließe, spinn, spinnt, super




Ähnliche Themen: Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt)


  1. 4 Trojaner auf Laptop und keine Ahnung was zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (1)
  2. Keine Ahnung vom Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (24)
  3. keine ahnung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (1)
  4. Keine Ahnung, was ich hab?!?!
    Mülltonne - 27.10.2009 (4)
  5. Keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2009 (1)
  6. Keine ahnung was das ist
    Mülltonne - 16.03.2008 (1)
  7. Keine Ahnung was los ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2006 (10)
  8. Keine Ahnung was los ist...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2006 (4)
  9. Spyware, keine ahnung wo sie sein soll, pc hat keine anzeichen von spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (6)
  10. Keine Ahnung was los ist :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2005 (18)
  11. keine ahnung was ist
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (5)
  12. keine ahnung was ist
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (1)
  13. log + keine Ahnung was los is
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (2)
  14. Please Help .. hab keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (1)
  15. keine Ahnung was los ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2004 (19)
  16. keine ahnung was das ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2004 (10)
  17. neu und keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (2)

Zum Thema Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt) - Lt. SecurityCheck hast du 32-bit Java Version 7 Update 25 und 64-bit Java 8 Update 31 Das 32-bit Java muss erneuert werden, es sollte auch so in der Systemsteuerung erscheinen, - Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt)...
Archiv
Du betrachtest: Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.