Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2015, 22:15   #1
Lightning269
 
Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen - Standard

Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen



Hallo,
mein Computer zeigt nach dem booten nur noch den Eingabecursor an.
Einen cmos-reset habe ich bereits durchgeführt, hat nichts gebracht.

Dasselbe Problem ist schon ein paar mal aufgetreten, allerdings
funktionierte es nach dem cmos reset bis jetzt normal.

So langsam frage ich mich, ob da eine Schadsoftware beteiligt ist, oder ob ich mal mein Mainborad austauschen muss...über Hilfe würde ich mich freuen

LG



pc daten:
amd phenom II x4 955 cpu
2x adata gaming series 2gb 1333 ddr3
msi 870a g54 mainboard
sapphire hd 7850 oc dual x 2gb gddr5
windows 7 ultimate 64 bit

Alt 09.02.2015, 06:11   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen - Standard

Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 09.02.2015, 20:20   #3
Lightning269
 
Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen - Standard

Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen



Ich hab mich, glaube ich, falsch ausgedrückt. Ich gelange zwar in die "cmos-config", weil die Batterie andauernd leer ist, aber sobald ich diese schließe erscheint nur der Eingabecursor und der Computer reagiert überhaupt nicht mehr...ich kann weder per f8 in die Reparaturoptionen gelangen, noch etwas von einem Stick laden...eine CD des Betriebssystems besitze ich nicht und es ist auch kein DVD-Laufwerk an dem PC vorhanden.

Es ist, als ob er die Festplatte nicht findet...was mich sehr wundert, weil ich sicher den richtigen "raid-mode" (ahci) eingestellt habe.
__________________

Alt 10.02.2015, 06:55   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen - Standard

Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen



CMOS Batterie schon mal erneuert?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 11.02.2015, 18:36   #5
Lightning269
 
Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen - Standard

Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen



Eben gemacht...hat nichts gebracht, abgesehen davon, das die cmos-config nicht mehr erscheint.


Alt 12.02.2015, 06:27   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen - Standard

Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen



Dann ist das eher ne Geschichte für den PC Laden.
__________________
--> Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen

Alt 17.02.2015, 06:20   #7
Lightning269
 
Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen - Standard

Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen



So, um das Thema abzuschließen: Das Mainboard des Computers war defekt und musste ausgetauscht werden. Danke für die Hilfestellung

Alt 17.02.2015, 17:37   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen - Standard

Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen
64 bit, austauschen, bereits, booten, compu, computer, daten, durchgeführt, einfach, frage, freue, gaming, hardware fehler, hilfe, langsam, nichts, problem, schadsoftware, screen, series, stoppt, ultima, ultimate, unbekannter softwarefehler, windows, windows 7, würde



Ähnliche Themen: Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen


  1. Windows 7 64bit- nach dem Booten blaues Feld
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (7)
  2. Windows XP - Interpol GVU Virus sperrt PC nach dem Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (3)
  3. Windows 7 / nach Kaspersky 2014 upgrade und anschl. Desinfektion kein Booten mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (21)
  4. Malewarebytes Fund und Rundll-Problem nach booten von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (9)
  5. weisser Bildschirm nach booten von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (16)
  6. weisser Bildschirm nach dem booten von windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (1)
  7. Windows Vista PC zeigt nach dem Booten nur mehr einen weissen Bildschirm an
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (9)
  8. Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2012 (13)
  9. Windows 7 schwarzer Bildschirm mit Maus nach dem booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (62)
  10. Windows zeigt nach booten weißen Bildschirm mit Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (38)
  11. Problem detected und Windows runtergefahren nach booten von DVD (OPTLENet exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (3)
  12. Windows wird nach dem Booten blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (6)
  13. Windows 7 läßt sich nicht mehr booten nach Programmabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (2)
  14. Bluescreen beim Booten nach Windows Update
    Alles rund um Windows - 14.08.2011 (3)
  15. *Windows XP lässt sich nach Reperatur/Neu-Aufsetzen nicht mehr starten /booten .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (2)
  16. Mein Windows Explorer stürzt nach dem Booten ab
    Alles rund um Windows - 15.10.2009 (1)
  17. GDATA stoppt nach Update Internet
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)

Zum Thema Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen - Hallo, mein Computer zeigt nach dem booten nur noch den Eingabecursor an. Einen cmos-reset habe ich bereits durchgeführt, hat nichts gebracht. Dasselbe Problem ist schon ein paar mal aufgetreten, allerdings - Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 stoppt das Booten nach dem Postscreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.