Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.12.2012, 13:58   #1
koelner1963
 
Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 - Standard

Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7



Mein Notebook (Windows 7 HP SP1) zeigt mir nur noch einen weißen Bildschirm nach dem Bootvorgang.
Ich kann sonst nichts mehr machen, außer den PC ausschalten.
Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern erhalte ich übrigens den selben Effekt.

Im Anhang befinde sich die beiden Logfiles otl.txt und extras.txt

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (68,2 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.txt (39,4 KB, 148x aufgerufen)

Alt 04.12.2012, 14:04   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 - Standard

Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7



hi
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKU\Admin_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Admin\AppData\Roaming\msconfig.dat) - C:\Users\Admin\AppData\Roaming\msconfig.dat ()
[2012/11/24 17:56:49 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Admin\AppData\Roaming\UAs
[2012/11/24 17:56:33 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Admin\AppData\Roaming\xmldm
[2012/11/24 17:56:32 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Admin\AppData\Roaming\kock
[2012/11/12 13:30:57 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Yziqva
[2012/11/12 13:30:57 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Keqyek
[2012/11/12 13:30:57 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Dodef
[2012/11/24 17:56:44 | 000,007,104 | ---- | M] () -- C:\Users\Admin\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe.dll
[2012/11/24 17:56:43 | 000,250,976 | ---- | M] () -- C:\Users\Admin\AppData\Roaming\AcroIEHelpe.dll
:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.


falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 04.12.2012, 15:18   #3
koelner1963
 
Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 - Standard

Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7



die Bereinigung hat Dank deiner Hilfe einwandfrei funktioniert.
Anbei das Logfile.

Die MovedFiles.zip habe ich wie gewünscht über Upchannel upgeloaded.

Vielen Dank für die schnelle und reibungslose Hilfe
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: log 12042012_154105.log (3,9 KB, 141x aufgerufen)

Alt 04.12.2012, 15:25   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 - Standard

Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7



Hi
danke
nutzt du den PC für Onlinebanking, zum einkaufen, für sonstige Zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtigem, wie beruflichem?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.12.2012, 17:41   #5
koelner1963
 
Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 - Standard

Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7



das kann ich Dir leider nicht sagen, weil das Notebook meinem Arbeitskollegen gehört.
Warum fragst Du ?


Alt 06.12.2012, 15:49   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 - Standard

Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7



Dann frag ihn doch bitte.
__________________
--> Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7

Alt 06.12.2012, 19:06   #7
koelner1963
 
Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 - Standard

Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7



So, ich habe ihn mittlerweile gefragt und er hat mit ja geantwortet.

Da ich den Rechner zwischenzeitlich von jeglichem "Müll" u.a. auch 17! hinterlegte Kennwörter bereinigen konnte, habe ich meinem Arbeitskollegen auch direkt darauf hingewiesen, er solle vor allem sein Bankkonto kontrollieren und jegliche in Benutzung befindliche Passwörter sofort ändern.

Gruß Uwe

Alt 06.12.2012, 20:12   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 - Standard

Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7



Hi
bank anrufen, onlinebanking wegen Trojan.multibanker (bankpatch) sperren lassen.
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.12.2012, 21:09   #9
koelner1963
 
Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 - Standard

Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7



Du schreibst, das mein Kollege sein Onlinebanking sperren lassen soll.
Soll diese Maßnahme bis zur Fertigstellung des neu aufgesetzten Rechners gelten oder wie soll ich deine Aussage verstehen ?
Datensicherungen führe ich i.d.R. mit Acronis aus und könnte das System auch aus einer solchen Sicherung (Neuinstallation mit Standardsoftware) von Grund auf wieder neu aufsetzen.
Aus dem duchgeführten Image des schadhaften Rechners könnte ich die wieder benötigten Daten nach Überprüfung wieder auf das jetzt neu aufgesetzte System zurück spielen.
Dann noch die fehlende induviduelle Software des Kollegen nach Möglichkeit nachinstallieren und fertig wäre die Laube.

P.S. Mal ganz im Ernst, dieser ganze Aufwand (außer dem den ich bereits hatte) kann mir mein Kollege ja nie wieder gut machen
Zumal er innerhalb eines Jahres zu mir bereits zum dritten mal mit soetwas angekommen ist.

Alt 06.12.2012, 21:13   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 - Standard

Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7



Hi, genau, bis das System neu aufgesetzt ist.
Image zurück spielen ist ok.
Tja, das kommt numal davon, wenn man so gutmütig ist
Versuche mal seinen PC wie folgt abzusichern:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut währe avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung anpassen.


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie Download - Sandboxie 3.74

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
anleitung:
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.12.2012, 21:32   #11
koelner1963
 
Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 - Icon24

Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7



na Prima, damit ist mein Wochenende ja wohl mit genügend Arbeitsaufwand gerettet

Ich nutze als AV standardmässig MS Security Essentials und bin bis jetzt zumindest bei mir selber immer gut und ohne Probs damit gefahren.
Bei mir selber gelten aber auch vielleicht ein paar andere Vorraussetzungen
Bei meinem Kollegen (wo es ja bekannter Maßen nicht ausgereicht hat) ist es auch drauf.

Alt 06.12.2012, 21:49   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 - Standard

Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7



Hi
wenn er onlinebanking macht, würd ich persönlich zu emsisoft raten. ist auch nicht schwer zu bedienen
da ich, wie gesagt nicht da bin für ein paar tage, pack ich mal die Konfig Hinweise mit rein.

emsisoft öffnen, einstellungen klicken.
geplanter scan.
wähle starten um, ich persönlich hab monatlich, kannst aber auch wöchendlich einstellen.
uhrzeit, und bei monatlich ebenfalls datum wählen.
unsichtbar, falls du das scan fenster nicht sehen möchtest.
und verpasste scans nachholen.
auto update:
intervall, täglich, stündlich von 00.00 bis 23.59
heißt jede stunde updates.
einstellung: update
am antimalware network teilnemen.
die andern beiden haken, beta updates und zusätzliche sprachen, nicht setzen.

rest bleibt.
klicke jetzt auf wächter:
dort auf wächter.
verhaltensanalyse aktivieren, alles selektieren.
jetzt auf alarme:
aktiviere dort comunety basierte alarm reduktion.
unter anderem dafür gibt es das antimalware network.
die comunety basierte alarm reduktion betrifft die verhaltensanalyse.
emsisoft gibt, bei einigen programmen, meldungen raus, weil das verhalten des programmes dies notwendig macht.
da manche user sich damit nicht auskennen, was keine schande ist, :-) wird hier geprüft, wie viele nutzer haben programm x erlaubt oder blockiert.
hier haben wir im moment 90 % eingestellt, also wenn 90 % sagen, das programm ist io, wird ne erlauben regel angelegt, wenn sie sagen, programm x ist bösartig, automatisch blockiert.
wenn du dir das allein zutraust, musst du den haken nicht setzen.
wenn zb nur 70 % aller user sagen programm x ist gut oder bösartig, wird dir dies in einer grafik angezeigt
jetzt auf datei wächter.
standard atkion für erkannte objekte, alarmieren.
surf schutz:
hier alles auf blockieren mit info.
wenn es eine seite gibt, die versehens blockiert wird, kanns du die direkt über das popup erlauben was es bei der blockierung gibt, oder über host regeln.
wenn dir diese info popups nicht gefallen musst du alles auf unsichtbar blockieren stellen, aber drann denken, zu prüfen wenn du ne seite hast, die nicht geladen wird, ob emsi sie geblockt hatt.

das währe es, hoffe es war verständlich.

auch mal die Konfig zu Chrome, da er noch einige Sicherheitsfeatures mehr bietet als andere.
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online


ps, na mach dier lieber den Aufwand, dann musst du die Kiste vllt gar nicht mehr bereinigen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.12.2012, 21:54   #13
koelner1963
 
Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 - Standard

Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7



vielen lieben Dank für deine ganzen Infos

Ich wünsche Dir für die nächsten paar Tage einen schönen und erholsamen Urlaub

bis dahin...

liebe Grüße
Uwe

Alt 06.12.2012, 22:00   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 - Standard

Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7



Danke dir
Am besten, den Freund auch in die neuerungen einweisen, 95 % der Menschen kommen mit den neuen Sicherheitshinweisen klar, auch wenn sie erst meckern
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, anhang, bildschirm, booten, ebook, erhalte, freue, logfiles, modus, netzwerk, netzwerktreiber, nichts, notebook, otl.txt, weiße, weißer, weißer bildschirm, windows, windows 7, würde



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7


  1. Windows 7: Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (5)
  2. weißer Bildschirm unter Windows 7 Home prem ASUS U36J
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (13)
  3. weißer Bildschirm unter Windows 7 Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (7)
  4. Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (7)
  5. Windows 7 64Bit Version, GVU Trojahner und weißer Bildschirm, booten im abgesicherten Modus schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2013 (15)
  6. Weißer Bildschirm nach dem Starten bei Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2013 (29)
  7. Beim booten weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (9)
  8. OTL Logdaten für GVU Trojaner, weißer Bildschirm, kein abgesicherter Modus unter Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (25)
  9. weisser Bildschirm nach booten von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (16)
  10. Weißer Bildschirm nach Start von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (46)
  11. weisser Bildschirm nach dem booten von windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (1)
  12. weißer Bildschrim nach User Login unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (32)
  13. "BKA-Trojaner" auf Windows Vista - weißer Bildschirm nach dem Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (12)
  14. Windows Vista PC zeigt nach dem Booten nur mehr einen weissen Bildschirm an
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (9)
  15. Windows 7 schwarzer Bildschirm mit Maus nach dem booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (62)
  16. Blauer Bildschirm beim booten von USB (Bekämpfung d."Weißer Bildschirm-please wait")
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (6)
  17. Windows zeigt nach booten weißen Bildschirm mit Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (38)

Zum Thema Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 - Mein Notebook (Windows 7 HP SP1) zeigt mir nur noch einen weißen Bildschirm nach dem Bootvorgang. Ich kann sonst nichts mehr machen, außer den PC ausschalten. Im abgesicherten Modus mit - Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm nach booten unter Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.