Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.06.2015, 21:10   #31
_sTaNlEy_
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Das ist jetzt pures im "Nebelrumgestochere": Hast du noch zufällig irgendeine alte Grafikkarte rumliegen, die du alternativ mal anschließen kannst?

Würde dir jedoch dringend empfehlen, das nicht unbedingt zu machen, wenn Spannung aufm Mainboard ist

Alt 07.06.2015, 21:32   #32
Kai2601
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



hätte noch eine, würde ich dann aber erst morgen machen nachdem der PC richtig vom Strom genommen wurde und über Nacht die Restenernergie VERDAMPFEN kann

bzw morgen dann auch mal mit dem nackigen Mainboard starten

angefangen hat das alles genauso wie vom Threadersteller, ich hatte ihn einmal wieder im Standby Modus "geparkt" und dabei wollte er dann nicht mehr aufwachen, musste ich rabiat den Powerknopf am PC Gehäuse gedrückt halten :/
__________________


Alt 07.06.2015, 23:05   #33
Alois S
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Hi,

also ich sehe noch 2 Möglichkeiten:

1) Ändere dein Energieschema und speichere es neu

2) Windows ist standardmäßig so eingestellt, dass es bei einem Fehler neu startet


Überprüfe bitte diese Einstellung (Haken raus bei "Automatisch Neu....."):

Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 1937
Größe:  76,4 KB

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________
__________________

Alt 08.06.2015, 12:03   #34
Kai2601
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



ohne grafikkarte ist er auch wieder neu gestartet

Alois, das mit dem "nach fehler neustarten" war eins der ersten sachen die ich gemacht habe in der hoffnung mal einen bluescreen zu bekommen.... ^^ aber darauf hatte er auch keine lust

aber zu den energieschema...

könnte ich ihn nicht mal bewusst nach ca 5 minuten in den standby schicken um zu schauen was dann passiert?
beim drücken der standby taste auf der tastatur fährt er ja jetzt nur noch hoch obwohl das ja eigentlich explizit in den energieeinstellungen schon regelt ist was passiert bei drücken der taste

schonmal nach dem selben mainboard geschaut und gesehen das es fast genauso teuer ist wie vor 2 jahren als ich es mir geholt hab..

Alt 08.06.2015, 12:06   #35
Alois S
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Ja, deine Idee könnte mit etwas Glück funktionieren - ansonsten bliebe noch ein CMOS-Reset.....

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 09.06.2015, 12:24   #36
Kai2601
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Aus AUS! DER PC BLEIBT AUS!

nachdem ich den PC so eingestellt hab das er nach 2 minuten automatisch in den Standby-Modus geht ist er wieder neu gestartet. ABER: Anstatt dem gewohnten ASUS Startbildschirm wo man F2 oder ENTF drücken kann, kam die Seite von American Megatrends und wartete auf meine F1 Eingabe um ins Bios zu kommen.

Kaum dort angekommen war alles wieder auf Englisch eingestellt, wahrscheinlich wurde alles wieder zurückgesetzt.

Auch im Energiesparmodus ist wieder ganz normal nach 30 Minuten Bildschirm aus und nach 1 Stunde Standby Modus, das was ich vorher hatte nach 1 Minute Bildschirm aus und nach 2 Minuten Standby wurde 'überschrieben'

Ich denke Bios Reset mit Batterie rausnehmen hätte das gleiche gebracht, danke Alois!

Ich bin jetzt erstmal wieder zufrieden, frage mich aber dennoch wie es dazu kam und wie man diesen Fehler durch so einen... umständlichen 'Try-&-Error'-Weg lösen konnte.

Alt 09.06.2015, 12:39   #37
Alois S
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Gern geschehen! - und hoffentlich hast du jetzt (endlich) Ruhe.....

Wie es dazu kam? - vermutlich hast du einmal den Stecker gezogen, als die Kiste im Standby war.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 09.06.2015, 13:38   #38
Kai2601
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



jain, er war mir mal im standby "eingefroren" und hat auf nichts mehr reagiert, hab ich den Powerschalter vom Gehäuse solange gedrückt bis er ausging. Das sich der "Hochfahrteufel" aber über mehrmaliges Ausschalten danach über Stromleiste immer noch versteckt... darauf muss man erstmal kommen!

ich trau mich schon gar nicht mehr in den Standby Modus zu gehen... lieber gleich aus und später hochfahren...

Alt 09.06.2015, 14:30   #39
Alois S
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Zitat:
lieber gleich aus und später hochfahren...
verständlich - und vermutlich auch besser so, denn ich habe schon öfter von Problemen mit "standby" gehört.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 14.06.2015, 05:35   #40
qqx
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Zitat:
Zitat von qqx Beitrag anzeigen

.
.
.

EDIT:

-heute in der Nacht habe ich nochmal die Graka-Treiber neu installiert
-weiters habe ich(da der Verdacht besteht das es daran liegen könnte dass der PC nicht ordnungsgemäß aus dem zustand"energie-sparen" geholt wurde) versucht ihn wieder in den energie-sparen zustand zu versetzen , hat aber nicht funktioniert ... dabei ist er "runtergefahren" hat sich nach 2 sek oder so wieder reaktiviert( lüfter etc liefen ) aber nicht gebootet...als ich versucht habe ihn mit der maus oder der tastatur aus diesem zustand zu holen (beides ist im geräte manger aktiviert worden) hat es nicht funktioniert...

ich hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben ,...

danke und lg
@Kai: Freut mich für dich das Problem gelöst zu haben...


@ALL:Bei mir besteht das Problem leider immernoch, hat sich nur verschleppt , denn meine Frau ist jetzt mehr zuhause und ich bin zuhause garnicht mehr online am desktop pc @ home...

Ich hatte bei mir ja auch schon von Anfang an die Vermutung es könnte in diesem Bereich liegen, ...

Alt 14.06.2015, 09:34   #41
Alois S
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



@ qqx:

Probiere doch einmal einen CMOS-Reset, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !
alter, automatisch, einträge, freue, garnicht, guter, hallo zusammen, herunterfahren, hilfe, monate, problem, ram, schnell, system, träge, versuch, versucht, würde, zusammen



Ähnliche Themen: PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. wenn ich das pc anschalte zeigt es nach paar minuten stand da "anzeigetriber wurde nach dem fehler wieder hergestellt" also so in der richtu
    Alles rund um Windows - 09.08.2015 (3)
  3. PC fährt nicht mehr hoch nach "Anzeigentreiber"-Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (5)
  4. Computer fährt nachts selbstständig hoch und "arbeitet"! Häufiges Einfrieren des gesamten Systems.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (11)
  5. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  6. Pc fährt automtisch runter und wieder hoch nach kurzen lauten lüftergeräusch
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2014 (4)
  7. nach Säuberung: System "hängt" CPU-Auslastung sehr hoch wegen Browser,Flash, Hostprozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (11)
  8. Ernergiesparmodus wird eingeschaltet spätestens nach 3 Minuten fährt der Rechner wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (35)
  9. Sony Vaio fährt nicht hoch "Bootmgr fehlt"!
    Alles rund um Windows - 26.06.2013 (6)
  10. Mail PW gestohlen, nach Passwortänderung hatte "Hacker" direkt wieder das PW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (8)
  11. Nicht sicher, ob PC nach "System Fix" Entfernung wieder "sauber"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (18)
  12. PC fährt nach Shutdown automatisch wieder hoch
    Alles rund um Windows - 06.01.2011 (3)
  13. PC fährt nur "widerwillig" hoch
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2010 (11)
  14. "Ordentlicher" Befall nach Öffnen eines fremden Sticks. Wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2009 (15)
  15. PC fährt automatisch nach einschalten wieder hoch und Softwarefälschung....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2009 (0)
  16. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  17. Nach "Kernel_Stack_Inpage_Error" fährt Computer nicht mehr hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (9)

Zum Thema PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Das ist jetzt pures im "Nebelrumgestochere": Hast du noch zufällig irgendeine alte Grafikkarte rumliegen, die du alternativ mal anschließen kannst? Würde dir jedoch dringend empfehlen, das nicht unbedingt zu machen, - PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.