Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.06.2015, 19:47   #16
Kai2601
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Ziehe mal alle USB Geräte ab und fahre ihn runter, eventuell mit ps2 maus.
angeschlossen ist ein USB Empfänger für die Funkmaus und die Tastatur ist mit PS2 verbunden.
sonst hängen nur noch das Lankabel und der mini hdmi stecker dran.

ich probiere es mal

hat leider auch nichts gebracht T_T

Alt 07.06.2015, 20:05   #17
_sTaNlEy_
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Live-CD nichts gebracht heißt, PC hat nach herunterfahren auch wieder wie von Geisterhand gestartet?

War bei dem Versuch, den Ostseesand vorgeschlagen hat, bei deinem Versuch das LAN-Kabel noch angeschlossen oder auch weg?
__________________


Alt 07.06.2015, 20:08   #18
Ostseesand
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Lankabel auch ab.
__________________

Alt 07.06.2015, 20:10   #19
_sTaNlEy_
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Und das Thema Linux-Live-CD?

Alt 07.06.2015, 20:11   #20
Kai2601
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



genau im linuxprogramm kam dann halt beim abmelden die meldun das ich die entnehmen soll und dann fährt er runter, danach fuhr er aber wieder hoch

ich hab es schon mehrere male mit und ohne lan kabel probiert, der hängt bei mir an einem switch, wake-on-lan ist auch alles deaktiviert.

Mich macht es nur fertig das man nicht weiß ob es jetzt Hard- oder Softwareprobleme sind...


Alt 07.06.2015, 20:16   #21
Ostseesand
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Systemsteuerung
System
Gerätemanager
erweiterteEinstellungen
Power Management
Haken rausnehmen bei allen Geräten allow this device to wake the computer

Wenn er auch mit Linux wieder neu startet liegt es eindeutig an der Hardware.

Alt 07.06.2015, 20:17   #22
Kai2601
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Systemsteuerung
System
Gerätemanager
erweiterteEinstellungen
Power Management
Haken rausnehmen bei allen Geräten allow this device to wake the computer
genau das habe ich auch schon gestern nacht gemacht....
auch in der Aufgabenplanung alles rausgenommen wo ein Haken bei "PC zum beenden der Aufgabe reaktivieren" stand

Alt 07.06.2015, 20:20   #23
_sTaNlEy_
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Mal 'ne total blöde Vermutung: Ist der Power-Knopf ok?

Hab da schon die komischsten Probleme erlebt. Verkanten, hängenbleiben bzw. Abnutzung, durch schlechte Bauteile.

Sowas wie bei dir war jedoch noch nicht dabei.

Wenn du bisschen technisches Geschick und Verständnis hast, könntest du das mal abprüfen

Alt 07.06.2015, 20:23   #24
Kai2601
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



also das habe ich mir auch schon gedacht und hatte mal die Power SW und den Reset SW Stecker vom Maiboard gelöst, brachte aber nichts

Oder kann es an den Windows Updates liegen?

Es ging ja erst los seit den letzten Updates seit unten rechts das schöne Windows 10 Logo sich breitgemacht hat...

Alt 07.06.2015, 20:30   #25
_sTaNlEy_
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Updates für Windows würde ich ausschließen, da das Problem dann in Verbindung mit der Live-CD nicht bestehen dürfte.

Verstehe ich das richtig, du hast Powerknopf vom Mainboard gelöst, PC wieder ans Netz genommen, hochgefahren, heruntergefahren und er startet wieder von selbst?

Wie hast du da denn ohne Powerknopf den PC eingeschaltet?

Alt 07.06.2015, 20:30   #26
Ostseesand
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Nee, am Windows liegt es nicht.
Linux hat ja die selben Probleme.
Gibt es im Bios was unter Cipset mit Deep Sleep?

Alt 07.06.2015, 20:45   #27
Kai2601
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



als Mainborad hab ich ja ein ASUS H87M-PLUS und habe auch gestern das Bios aktualisiert. Ich schau dort gleich auch nochmal nach, bin mir aber relativ sicher das unter chip set nicht mit deep sleep war

achja und stanley... ich hatte es vergessen hinzuzuschreiben, ich hatte den PC heruntergefahren und dann als er noch so "aus" war vorsichtig die Stecker gelöst, momentan sind sie ja auch ab, fahre ich ihn herunter startet er ja eh wieder neu

Aber wenn es jetzt an der Hardware liegt... kann es ja eigentlich nur noch das Mainboard sein, oder?

Nein Bios gibt es auch keinen deartigen eintrag :/ da fand ich die alten BIOS besser, was nützen mir schicke und bunte BIOS wo ich aber nichts finde und alles abgespeckter wirkt..

Alt 07.06.2015, 20:48   #28
Ostseesand
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Ich würde jetzt, vom Board alles abziehen auch Sound, ausser eine Festplatte und die Tastatur.
Starten und mit shutdown Befehl verzögert herunterfahren klicken und dann auch Monitor abziehen und nun herunterfahren.
Startet er neu ist es das Board.

Alt 07.06.2015, 20:49   #29
_sTaNlEy_
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Wäre zumindest naheliegend, dass es am Mainboard liegt.

Hab bei der Recherche im Netz 'nen Fall gefunden, bei dem die "Extraausstattung" zu so einem Problem geführt haben soll. Im konkreten Fall war es eine Grafikkarte mit Zusatzstromversorgung.

Gibts bei dir irgendwelche nennenswerten "Extras"?

Alt 07.06.2015, 21:00   #30
Kai2601
 
PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Standard

PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !



Hier ist alles was ich hab

Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU
Intel Core i5 4570 @ 3.20GHz 38 °C
Haswell 22nm Technologie
RAM
16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. H87M-PLUS (SOCKET 1150) 28 °C
Grafik
SAMSUNG (1680x1050@59Hz)
1023 MBNVIDIA GeForce GTX 650 (PNY) 31 °C
Speicher
111GB ATA OCZ-ARC100 SCSI Disk Device (SSD)
111GB ATA Samsung SSD 840 SCSI Disk Device (SSD) 30 °C
931GB ATA WDC WD10JPVT-22A SCSI Disk Device (SATA) 29 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 SCSI CdRom Device
Audio
Realtek High Definition Audio

Ich benutze nur Kopfhörer von daher ist nichts groß angeschlossen, die Grafikkarte zieht jetzt auch nicht überviel Strom, nur muss beim Herunterfahren ja irgendwo noch der Saft hingehen um das System neu zu starten.

Soundkarte habe ich keine verbaut, ebenfalls keinen Mainboard Speaker

ich hab mir nochmal den Energieeffizienzdiagnose-Bericht durchgelesen und dort steht noch:

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert
PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.

bei mir ist nur der oberste belegt für die Grafikkarte, der Rest ist leer

Antwort

Themen zu PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !
alter, automatisch, einträge, freue, garnicht, guter, hallo zusammen, herunterfahren, hilfe, monate, problem, ram, schnell, system, träge, versuch, versucht, würde, zusammen




Ähnliche Themen: PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. wenn ich das pc anschalte zeigt es nach paar minuten stand da "anzeigetriber wurde nach dem fehler wieder hergestellt" also so in der richtu
    Alles rund um Windows - 09.08.2015 (3)
  3. PC fährt nicht mehr hoch nach "Anzeigentreiber"-Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (5)
  4. Computer fährt nachts selbstständig hoch und "arbeitet"! Häufiges Einfrieren des gesamten Systems.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (11)
  5. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  6. Pc fährt automtisch runter und wieder hoch nach kurzen lauten lüftergeräusch
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2014 (4)
  7. nach Säuberung: System "hängt" CPU-Auslastung sehr hoch wegen Browser,Flash, Hostprozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (11)
  8. Ernergiesparmodus wird eingeschaltet spätestens nach 3 Minuten fährt der Rechner wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (35)
  9. Sony Vaio fährt nicht hoch "Bootmgr fehlt"!
    Alles rund um Windows - 26.06.2013 (6)
  10. Mail PW gestohlen, nach Passwortänderung hatte "Hacker" direkt wieder das PW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (8)
  11. Nicht sicher, ob PC nach "System Fix" Entfernung wieder "sauber"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (18)
  12. PC fährt nach Shutdown automatisch wieder hoch
    Alles rund um Windows - 06.01.2011 (3)
  13. PC fährt nur "widerwillig" hoch
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2010 (11)
  14. "Ordentlicher" Befall nach Öffnen eines fremden Sticks. Wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2009 (15)
  15. PC fährt automatisch nach einschalten wieder hoch und Softwarefälschung....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2009 (0)
  16. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  17. Nach "Kernel_Stack_Inpage_Error" fährt Computer nicht mehr hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (9)

Zum Thema PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! - Zitat: Zitat von Ostseesand Ziehe mal alle USB Geräte ab und fahre ihn runter, eventuell mit ps2 maus. angeschlossen ist ein USB Empfänger für die Funkmaus und die Tastatur ist - PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.