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Log-Analyse und Auswertung: Avast-Meldung: Url:mal https://54.186.138.97

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 31.12.2014, 14:57   #1
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avast-Meldung: Url:mal   https://54.186.138.97 - Standard

Avast-Meldung: Url:mal https://54.186.138.97



Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.


und ein frisches FRST log bitte.
__________________
gruß,
schrauber

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Alt 06.01.2015, 17:02   #2
männchen
 
Avast-Meldung: Url:mal   https://54.186.138.97 - Standard

Avast-Meldung: Url:mal https://54.186.138.97



Moin Schrauber,

ich habe die Programme durchlaufen lassen. Fürchte allerdings, ich habe mir wegen des zeitweise abgeschaltet gewesenen A.-virenschutzes und der Firewall ein anderes Problem aufgehalst. Ich wollte zu Eurer Seite und hatte eine andere Suchmaschine benutzt. Aus Gewohnheit klickte ich auf das erste Suchergebnis. Darauf wurde irgendetwas auf meinen PC geladen, noch ehe überhaupt die Seite aufgemacht wurde. Es war als Anzeige aufgemacht und lautete auf "Expertiger.de" oder ähnlich. Ich habe schlicht nicht aufgepasst und hatte wegen des gerade abgeschlossenen Suchlaufs JRT eben auch keinen Virenschutz eingeschaltet. Daraufhin sah ich, dass Firefox drei fehlgeschlagene Downloads anzeigte, und zwar mit Dateinamen, die tatsächlich auf meinem PC vorhanden sind (worddateien). Im Firefox-Menü erschien zwischen dem Button "Chronik" und "Startseite" ein Button mit grünem Kreis mit einem grünen Punkt darin. Der Cursor gab dafür kein Erläuterungsfeld, wie er das für die übrigen Buttons tut. Ich habe ihn nicht berührt. Ich habe mit Avast und Malwarebytes Suchläufe gemacht ohne Befund. Als ich jetzt auf einem anderen Benutzerkonto Firefox startete, kam wieder so eine Meldung: Download fehlgeschlagen für eine weitere word.datei, die ich auf meinem PC gespeichert habe. Da ist irgendetwas im Busch. Kannst Du mir hier helfen ? Gibt es einen Sinn, Dir jetzt die Logdateien vor diesem "Unfall" zu senden ?
Gruß
Männchen
__________________


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