Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.12.2014, 15:32   #1
boweber
 
Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung - Standard

Problem: Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung



Guten Tag.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig binn. Ich versuchs einfach mal.
Mein Problem ist, dass ich seit einigen Tagen einige .exe Dateinen nicht mehr starten kann.
Bemerkt habe ich es, als ich das Update für mein Bankingprogramm starten wollte. Ich hab mir die datei von Buhl herunter geladen. Nach Update starten bekam ich diese Meldung.
"C.\users\gerhard........wisofinanz2015.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig geschrieben haben und wiederholen Sie den Vorgang".
Nun hab ich nach der Datei gesucht. Nachdem ich sie im entsprechenden Ordner gefunden habe, habe ich sie datei direkt dort gestartet. Mit dem Ergebniss der selben Fehlermedlung. Dann hab ich die Datei auf meinen USB -Stick kopiert und versucht sie von da zu starten. Selbes Ergebniss. Dann hab ich den Stick an meinen Labtop gesteckt und das Programm da gestartet. Da ist es ohne Probleme gelaufen. Also muss es am PC liegen. Ich hab dann gegoogelt und diesen Artikel gefunden.
hxxp://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CB8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fsupport.microsoft.com%2Fkb%2F2688326%2Fde&ei=0JqNVISoKMi6UfO3g_AD&usg=AFQjCNFH HQSAUtFUs4aBd7n6chwKDtanCA&bvm=bv.81828268,d.d24&cad=rja
Ich hab versucht Regedit als admin zu starten, geht aber nicht. Angeblich stimmt das Passwort nicht. Da bin ich mir aber auch nicht mehr sicher ob das Passwort nicht tatsächlich falsch ist. Hab es schon ewig nicht mehr benutzt.
Dann hab ich Regedit als normaler Benutzer gestartet das ging. Dabei hab ich fest gestellt, dass in den drei Schlüsseln entweder gar nichts eingetragen war oder was falsches.
Ich hab in lezter Zeit nichts am System verstellt oder was neue Installiert.
Damit Sie wissen um welches System es sich bei mir handelt hab ich versucht die Daten mit "lockinmypc" zusammen zu stellen. Geht aber nicht, selbe Felermeldung.
Dann hab ich die Hardwareangaben mit "CPU-Z" zu ermitteln. Da hab ich dann die Meldung "The error code 0x5 (5) occured during initialization. Du you want to dispay the error logfile." bekommen. Da hab ich auf "Ja" geklickt. Hier das Log. Vielleicht können Sie ja was damit anfangen.
Code:
ATTFilter
[bInitDriver] path = C:\Users\Gerhard\AppData\Local\Temp\
[bInitDriver] GetCurrentDirectory = C:\Archiv\Allerlei\EDV\ExeProblem
[bInitDriver] GetModuleFileName = C:\Archiv\Allerlei\EDV\ExeProblem\cpuz_x64.exe
[vGetOSVersion] m_iOSVersion = 2 (6.1)
[vGetOSVersion] m_bIsAMD64 = 0
[bInitDriver] m_hDriverMutex = D4
[bInitDriver] m_szPath_2 = C:\Users\Gerhard\AppData\Local\Temp\\cpuz138\
[bInitDriver] m_szFilename = cpuz138_x64.sys
[WinNT_hCreateServiceHandle] returned 2 (0x2)
[WinNT_bInstallDriver 15:26:35] szMachineName = BOWEBER
[WinNT_bInstallDriver] OpenSCManager failed, error code = 5
[bInitDriver] bInitDriver returned 5
[vCloseDriver 15:26:35] WaitForSingleObject error = 0
[WinNT_dwUninstallDriver] OpenSCManager failed, error code = 5
[vCloseDriver] CloseHandle(mutex) = 1
[bLockDriverHandle 15:27:01] m_hDriverMutex NULL
         
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Mein Computerwissen ist doch sehr begrenzt. Für Ihre Bemühungen schon jetzt vielen Dank!
MfG Gerhard Wild
Angehängte Dateien
Dateityp: txt BOWEBER.txt (8,5 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: log cpuz_driver_2472.log (850 Bytes, 105x aufgerufen)

Geändert von boweber (14.12.2014 um 15:45 Uhr)

Alt 14.12.2014, 15:54   #2
Darklord666
 
Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung - Standard

Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung Anleitung / Hilfe



Hört sich verdächtig nach "zero access" an. Ich würde die erforderlichen Logs im Forum "Log-Analyse & Auswertung" nach Anleitung posten (keine Anhänge sondern code-tags) und auf einen professionellen Helfer warten.
__________________


Alt 15.12.2014, 19:59   #3
boweber
 
Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung - Standard

Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung Details



Guten Abend Darklord666.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab hier mal auf "Direkt antworten" geklickt. Ich hoffe, das war richtig. Was ist überhaupt der Unterschied zum "Antworten" Button unten links?

Zitat:
Ich würde die erforderlichen Logs im Forum "Log-Analyse & Auswertung" nach Anleitung posten
Also die angegebenen Programme downloaden und die entsprechenden Logs so wie hier oben dein Zitat einfügen. Dann das Ganze - wahrscheinlich mit meinem ursprünglichen Begleittext - in dem Forum "Log-Analyse & Auswertungen" einstellen.
Ich hab meine Anfrage aber schon hier eingestellt. Ist das dann nicht "Crossposting" oder wie das heißt. Das ist ja verboten, hab ich irgentwo gelesen.

PS: Ich hab schon mal "defogger" downgeloadet. Läuft aber nicht. Wieder die bekannte Meldung.
__________________

Geändert von boweber (15.12.2014 um 20:10 Uhr)

Alt 15.12.2014, 21:38   #4
kuhlambo12
 
Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung - Standard

Lösung: Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung



Zitat:
Ist das dann nicht "Crossposting" oder wie das heißt. Das ist ja verboten, hab ich irgentwo gelesen.
Das bezieht sich nur auf andere Foren, dass du nicht auf mehrern Hochzeiten gleichzeitig tanzt. Sobald du dich in dem Plagegeister oder Logauswertung-Unterforum gemeldet hast ist die Sache für uns abgeschlossen.
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 16.12.2014, 12:58   #5
boweber
 
Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung - Standard

Wie Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung



Danke für die Info.


Alt 17.12.2014, 12:53   #6
Seven
 
Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung - Standard

Wo Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung Lösung!



Erstelle nach dieser Anleitung ein neues Thema:
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

in diesem Unterforum: Log-Analyse und Auswertung - Trojaner-Board
__________________
--> Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung

Antwort

Themen zu Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung
benutzer, code, cpu-z, datei, dateien, daten, einfach, error, exe-dateien, falsch, fehlermeldung, guten, namen, neue, nicht mehr, nichts, ordner, passwort, problem, probleme, regedit, starten, system, update, usb, web



Ähnliche Themen: Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung


  1. Fehlermeldung beim Starten von Win 8.1 - RunDll Problem bei Starten Falscher Parameter
    Alles rund um Windows - 04.10.2015 (13)
  2. Steam lässt sich nicht starten und gibt Fehlermeldung nach Updateversuch
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2015 (14)
  3. Windows 7 - Sämtliche Programme starten nicht mehr und liefern Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (10)
  4. Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2015 (55)
  5. .exe Dateien können nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (1)
  6. Bekomme Fehlermeldung und weiß nicht was zu tun ist..
    Alles rund um Windows - 21.09.2013 (1)
  7. Fehlermeldung beim Starten des Rechners RunDll c:.... wgsdgsdgsgsd.exe nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (13)
  8. W32/Generic.worm!p2p, W32.Patched.UB. Fehlermeldung beim Start von Windows und Virus den ich nicht gelöscht bekomme.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (4)
  9. .exe dateien starten nicht mehr, laptop lässt sich nicht ausschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  10. Rundll fehlermeldung beim starten , locgdi.dat nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2010 (3)
  11. exe-Dateien starten nicht mehr!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (11)
  12. Kann mir jemand helfen? - Ich bekomme schädliche Dateien nicht von meinem Rechner!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2008 (15)
  13. ibm00001.exe Bekomme fehlermeldung nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2007 (5)
  14. exe-dateien starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2006 (1)
  15. *.bat und *.reg Dateien lassen sich nicht starten..:-(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (5)
  16. exe Dateien starten nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (3)
  17. 7 infizierte Dateien bekomme sie nicht los HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (11)

Zum Thema Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung - Guten Tag. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig binn. Ich versuchs einfach mal. Mein Problem ist, dass ich seit einigen Tagen einige .exe Dateinen nicht mehr starten - Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.