Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.12.2014, 13:59   #1
Alibda
 
Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe - Ausrufezeichen

Problem: Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe



Hallo.

Ich wollte mir den PHP-Exe-Compiler PHPExe von ZZEE (hxxp://www.zzee.com/phpexe/) installieren, hab in vorher sicherheitshalber aber nochmal auf Virustotal hochgeladen. Hier melden 4 von 53 Virenscannern, dass es sich dabei angeblich um einen Trojaner handeln soll.

Ergebnis:
Code:
ATTFilter
SHA256: 	a1f9113b86723771b91b411869bb5a8b722f550ed60f2442fd63c533c35935f4
Dateiname: 	PHPExeSetup.zip
Erkennungsrate: 	4 / 53
Analyse-Datum: 	2014-12-17 13:52:42 UTC ( vor 0 Minuten ) 


Antiy-AVL 	         Trojan[:HEUR]/Win32.AGeneric 	        20141217
Avast 	         Win32:Malware-gen 	                        20141217
GData 	         Win32.Trojan.Agent.8IT8YD 	                20141217
Ikarus 	         Trojan.Win32.Agent 	                        20141217
         
Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm oder anderen von ZZEE? Ich bin deshalb so verwundert über das Ergebnis, da das Programm in zahlreichen Foren empfohlen und gelobt wird. Niemand hat sich dort über angebliche Malware beschwert.

Geändert von Alibda (17.12.2014 um 14:16 Uhr)

Alt 17.12.2014, 14:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe - Standard

Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe Anleitung / Hilfe



Hi

Sowas nennt sich Fehlalarm. Du hast schon davon gehört, dass Virenscanner nicht unfehlbar sind oder?
__________________

__________________

Alt 17.12.2014, 15:06   #3
Alibda
 
Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe - Standard

Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe Details



Klar sind Virenscanner nicht unfehlbar und sind auch längst nicht alle gut. Allerdings haben gleich vier Stück Alarm geschlagen, darunter sogar Avast und AVL. Entsprechend dachte ich, dass möglicherweise etwas dran sein könnte.

Kennst du denn selbst das Programm, oder was macht dich so sicher, dass es sich hierbei um Fehlalarm handelt?
__________________

Geändert von Alibda (17.12.2014 um 15:11 Uhr)

Alt 17.12.2014, 15:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe - Standard

Lösung: Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe



Erkennunsrate 4 von 53? Bei einer Datei die von sehr vielen genutzt wird? Von nem offiziellen Server und nicht irgendwo aus dem Underground-Torrent oder?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.12.2014, 15:30   #5
Alibda
 
Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe - Standard

Wie Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe



Selbstverständlich von der Herstellerseite heruntergeladen (vorausgesetzt, "www.zzee.com/phpexe" ist die Herstellerseite, müsste es aber normalerweise sein). Was mich noch iritiert, ihre EXE-Version (gleiche Erkennungsrate) ist noch nicht mal zertifiziert.


Alt 17.12.2014, 15:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe - Standard

Wo Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe Lösung!



Naja, entweder vertraust du dem Hersteller oder eben nicht
__________________
--> Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe

Alt 17.12.2014, 16:41   #7
Darklord666
 
Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe - Standard

Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe



Vllt. kommt der Alarm daher, dass in der Trialversion (um die's vermutlich geht) meistens Adware verpackt ist. Ansonsten, würde ich einfach den Hersteller mal kontakten, wenn du denen nicht vertraust oder in den Foren der AV-Programme schauen, die angeschlagen haben.

Alt 17.12.2014, 19:12   #8
Alibda
 
Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe - Standard

Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe



Okay, danke, das mach ich mal. Kann ja sein, dass der Hersteller gar nichts davon weiß und auch keine böswilligen Absichten hat. Danke für die Tips

Antwort

Themen zu Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe
andere, anderen, angeblich, angeblicher, code, erfahrung, foren, heur, installiere, installieren, malware, melde, melden, minute, minuten, niemand, phpexe, programm, scan, scanner, troja, trojaner, virenscan, virenscanner, virenscannern, virus, virustotal



Ähnliche Themen: Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe


  1. Angeblicher Keylogger/Rootkit: Doctor2 rundll32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (24)
  2. LKA NRW warnt vor Betrugsversuchen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter
    Nachrichten - 13.01.2014 (0)
  3. Trojaner windows7 64bit, 100€Mahnung wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung, sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (3)
  4. Angeblicher Keylogger auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (25)
  5. Telefonabzocke mit angeblicher Virenreinigung
    Nachrichten - 13.02.2013 (0)
  6. GVU Trojaner mit angeblicher Webcam Überwachung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (29)
  7. BKA warnt vor Mails zu angeblicher Kreditkartenverifizierung
    Nachrichten - 12.01.2013 (0)
  8. (2x) Verschlüsselungs Trojaner nach öffnen von angeblicher Rechnung einer Partnerbörse
    Mülltonne - 10.06.2012 (1)
  9. Angeblicher Trojanerfund von Norton
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (9)
  10. Angeblicher Polizeitrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  11. Web.de warnt mich vor angeblicher Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (1)
  12. angeblicher Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (17)
  13. Sperrung Online-Banking / "angeblicher" Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2010 (18)
  14. win32.messen-r: Angeblicher Trojaner geht nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2010 (6)
  15. Zweifel an der automatischen Logfileauswertung, angeblicher Trojaner in Maustreibern
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2008 (2)
  16. Trojaner in angeblicher Avira Mail
    Diskussionsforum - 24.04.2007 (1)
  17. Angeblicher RPCBOT.F
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (2)

Zum Thema Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe - Hallo. Ich wollte mir den PHP-Exe-Compiler PHPExe von ZZEE (hxxp://www.zzee.com/phpexe/) installieren, hab in vorher sicherheitshalber aber nochmal auf Virustotal hochgeladen. Hier melden 4 von 53 Virenscannern, dass es sich dabei - Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe...
Archiv
Du betrachtest: Angeblicher Trojaner in ZZEE PHPExe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.