Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe, was ist das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.04.2005, 20:57   #1
Deathlord
 
Hilfe, was ist das? - Unglücklich

Hilfe, was ist das?



Hallo! Ich habe vor Kurzem eine mir unbekannte Datei auf dem Desktop entdeckt, die zu sehr nach einem Virus oder Trojaner aussieht. Der name ist

2.20.2633 PreBeta2.exe

Das Seltsame an der file ist, das sie 0 kb groß ist, aber sich einfach nicht löschen, aussschneiden oder verschieben lässt. Wenn man sie ,,aktiviert", steht dass es keine zulässige WIN32 Anwendung ist und wenn man sie zu löschen versucht, erscheint ein Fenster in dem steht, dass die Datei von einem anderen Programm bzw Person verwendet wird... ich habe bereits diverse Virenscanner und Spyware-Progs durchlaufen lassen, aber es wird nichts entdeckt. Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll.
Formatieren wäre für mich die letztte Lösung..

Bitte helft mir, Leute

Danke im Voraus!!!

PS: Irgendwie sehen diese Zahlen verdächtig nach einem Datum aus...

Geändert von Deathlord (02.04.2005 um 13:12 Uhr)

Alt 01.04.2005, 21:02   #2
FataMorgana
 
Hilfe, was ist das? - Standard

Hilfe, was ist das?



Die Datei mal bei http://virusscan.jotti.org hochladen und das Scan-Ergebnis hier posten.

Welche Virenscanner hast Du bisher eingesetzt?

Hast Du mal versucht, die Datei als Administrator im abgesicherten Modus zu löschen?
__________________


Alt 02.04.2005, 10:23   #3
big_surfer
 
Hilfe, was ist das? - Standard

Hilfe, was ist das?



check mal dein System mit Spybot und Antivir im abgesicherten Modus. Updates nicht vergessen!

Hast du schon im MSConfig nachgeschaut, ob da ein aktiver Prozess läuft. Was sagt HijackThis? Hast du Systemwiederherstellung deaktiviert? Was sagt escan?
__________________

Alt 02.04.2005, 13:11   #4
Deathlord
 
Hilfe, was ist das? - Standard

Hilfe, was ist das?



Danke für die schnellen Antworten!

Ja, ich habe schon alles versucht: Tuneup Utilities, (Shredder), Spybot, Spyware Doctor, AdAware, bitdefender... AntiVir und n paar andere, auch im abgesicherten Modus. Norton kann ich komischerweise nicht mehr installieren, nachdem ich es vor einer Woche deinstalliert habe, um den Router zu konfigurieren.

Im abgesicherten Modus habe ich auch alles versucht, vergebens...und bei virusscan/jotti.org kann ich es nicht uploaden, da diese Datei ja angeblich 0 kb groß ist >(

Im MSconfig sehe ich nichts Verdächtiges, nur wen ich eins der ,,svchost" beende, kommt dises ,,PC wird in 60 seks abgeschaltet" Fenster...

Alt 02.04.2005, 15:49   #5
big_surfer
 
Hilfe, was ist das? - Standard

Hilfe, was ist das?



dann lass mal dein HijackThis Protokoll sehen!


Alt 14.05.2005, 23:46   #6
heAdbAnger
 
Hilfe, was ist das? - Standard

Hilfe, was ist das?



Hi Deathlord,

ich habs zwar noch nie ausprobiert, doch vill klapps ja .

http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...adid=2817&sid= Teil 1
http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...adid=8047&sid= Teil 2

Teil 1 kommt mir n bischen Simpel vor und auch nicht gerade das beste . Aber eben, Probieren geht über studieren

Gruss:
heAdbAnger
__________________
--> Hilfe, was ist das?

Antwort

Themen zu Hilfe, was ist das?
anwendung, datei, desktop, diverse, einfach, entdeck, file, letzt, leute, löschen, nicht löschen, nicht mehr, nichts, programm, scan, scanner, seltsame, trojaner, unbekannte datei, verschieben, virenscanner, virus, win, win32, win32 anwendung, zahlen



Ähnliche Themen: Hilfe, was ist das?


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  4. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  7. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  8. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  9. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  10. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  11. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  12. Hilfe ich kann Deskophintergrund nicht ändern , zu viel spy und trojas???? hilfe????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  13. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema Hilfe, was ist das? - Hallo! Ich habe vor Kurzem eine mir unbekannte Datei auf dem Desktop entdeckt, die zu sehr nach einem Virus oder Trojaner aussieht. Der name ist 2.20.2633 PreBeta2.exe Das Seltsame an - Hilfe, was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe, was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.