Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brauche Hilfe mit Sidefind

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.04.2005, 15:49   #1
virushasser
 
Brauche Hilfe mit Sidefind - Standard

Brauche Hilfe mit Sidefind



Seit einiger zeit befindet sich auf meinem pc eine datei mit dem namen Sidefind. Diese verfluchte datei soll ja trojaner o.ä. runterladen. mit eTrust antivirus hab schon ein paar trojaner gefunden und die dateien gelöscht, aber wie schaff ich es dieses Sidefind zu löschen? in dem Ordner befindet sich noch eine datei, sfbho.dll oder so. Die andere datei in dem Ordner konnte ich löschen indem ich das .dll in .mp3 geändert hab. hat irgendwie funktioniert. Aber wie lösche ich Sidefind? Mein einziges Virusprogramm ist eben eTrust und das erkennt Sidefind nicht als Gefährlich.

Was mach ich denn nun um Sidefind Vollständig von meinem Pc zu löschen???

Alt 01.04.2005, 15:58   #2
FataMorgana
 
Brauche Hilfe mit Sidefind - Standard

Brauche Hilfe mit Sidefind



Wenn ich die ganze Geschichte nur lese: PC plattmachen und neu aufsetzen. Mehr dazu in ca. 50 % der Threads in diesem Board.
__________________


Alt 01.04.2005, 18:07   #3
cacatoa
 
Brauche Hilfe mit Sidefind - Standard

Brauche Hilfe mit Sidefind



@ FataMorgana:
Hab gelesen, wie Du zu den HJT-Logfiles stehst *g*, aber wegen Sidefind den Rechner neu aufzusetzen ist doch ein bißchen heftig, oder?

@ virushasser:
Poste ein HiJackThis Logfile, damit man sieht, was sonst noch so los ist bei dir....; vielleicht hat FataMorgana doch recht mit dem Neuaufsetzen.
cacatoa
__________________
__________________

Alt 01.04.2005, 18:25   #4
virushasser
 
Brauche Hilfe mit Sidefind - Standard

Brauche Hilfe mit Sidefind



was ist denn dieses hijackthis?
und falls ich denn pc plattmache, womit kann ich mich dann vor sidefind schützen?
hab kein bock nochmal diesen müll zu bekommen.

Alt 01.04.2005, 18:30   #5
Haui45
 
Brauche Hilfe mit Sidefind - Standard

Brauche Hilfe mit Sidefind



Zitat:
HijackThis ist ein Programm für Erfahrene Benutzer, welches Ihnen beim Aufspüren von Browser Hijackern behilflich sein kann. Das Programm erkennt Spyware und andere Malware (auch Dinge wie Trojaner und Würmer). Es durchsucht spezielle Bereiche der Registry und der Festplatte und listet die Resultate in einem Fenster auf. HijackThis bietet auch die Option an ein Logfile anzulegen, welchen von einem Texteditor geöffnet werden kann.
Quelle: www.HijackThis.de

Zitat:
und falls ich denn pc plattmache, womit kann ich mich dann vor sidefind schützen?
-> http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2


Antwort

Themen zu Brauche Hilfe mit Sidefind
andere, antivirus, befindet, brauche, brauche hilfe, datei, dateien, dateien gelöscht, einiger, erkenn, erkennt, etrust, etrust antivirus, funktionier, gefunde, gelöscht, geändert, konnte, löschen, löschen?, namen, ordner, troja, trojaner, trojaner gefunden, virusprogramm, vollständig



Ähnliche Themen: Brauche Hilfe mit Sidefind


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Brauche Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2010 (2)
  3. Neu und brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2009 (5)
  4. TR/spy.gen brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2009 (3)
  5. Hilfe brauche schnelle hilfe
    Mülltonne - 19.10.2008 (0)
  6. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Mülltonne - 03.10.2007 (0)
  7. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2007 (7)
  8. brauche hilfe^^
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2007 (7)
  9. eScan Alarm isearchtech.sidefind
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2006 (1)
  10. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  11. DyFuCA.InternetOptimizer und ISearchTech.SideFind
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2006 (12)
  12. brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2006 (2)
  13. brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2005 (4)
  14. ISearchTech.SideFind + DyFuCA.InternetOptimizer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2005 (7)
  15. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  16. Brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (1)
  17. Hilfe backdoor.agobot.vt brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (1)

Zum Thema Brauche Hilfe mit Sidefind - Seit einiger zeit befindet sich auf meinem pc eine datei mit dem namen Sidefind. Diese verfluchte datei soll ja trojaner o.ä. runterladen. mit eTrust antivirus hab schon ein paar trojaner - Brauche Hilfe mit Sidefind...
Archiv
Du betrachtest: Brauche Hilfe mit Sidefind auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.